oder von JustSim, Carenado , oder ..., oder, ... oder
Sorry, ich meinte natürlich von JustFlight ![]()
oder von JustSim, Carenado , oder ..., oder, ... oder
Sorry, ich meinte natürlich von JustFlight ![]()
Wäre der Flieger von JustSim gekommen, wäre ich nicht weniger interessiert. Oder von ORBX, oder von JustSim, Carenado , oder ..., oder, ... oder ![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht liegt es an deiner ganz besonders kurzen Leitung zu AS 😉😂
Ja nee, iss schon klar, hömma! ![]()
![]()
auf den Ansturm ist aerosoft wohl nicht vorbereitet, Dowload ist nicht ereichbar....
Komisch, bei mir lief der Download sofort und in einem Rutsch durch - hat vielleicht 1:20 min gedauert (50Mbit/s Leitung). Kauf und Installation verliefen ebenfalls höchst zufriedenstellend ![]()
![]()
![]()
![]()
Das wichtigste ist, dass man mit den Szenerien seine Spaß hat. Egal von welchem Entwickler das Add-On kommt ![]()
Danke sehr, und viel Spaß beim erkunden der Gegend rund um Jena. Ist wirklich eine sehr schöne Region ![]()
Hallo zusammen!
Die Szenerie Jena City für den MSFS steht zum Download bereit:
Wie üblich bei allen Bahrometrix Downloads, ist der Zugang zum Add-On frei zugänglich - er ist barrierefrei. Eine vorherige Zwangsregistrierung ist nicht erforderlich ![]()
Merkmale
- Vollwertiges PBR Add-on
- Gebäude der Stadt Jena
- Bahrometrix Living People
- Environment Occluder
Besonderes Merkmal
- Bildausstellung "Das Ruhrgebiet" im Rathaus
Die Bilder der Bildausstellung im Rathaus werden von Dirk Witten zur Verfügung gestellt und der JenTower stammt von ORBX. Vielen Dank für die zur Verfügungstellung des Materials!
Danke Christian, das ist ja wirklich irre, was du da lieferst! Und VFR im MSFS - besser geht es wohl nicht.
Hehehehe, danke! Besser hätte man es nicht ausdrücken können ![]()
Alter, das geht ja ab
Super
mfg Kai
Ja, es ist wirklich erstaunlich, aber die Szenerie ist so gut wie fertig ![]()
msfs_bahrometrix_jena_city_3.jpg
Dies ist das Stadtmuseum von Jena, hier in der 3-D Software 3ds Max 2020.
msfs_bahrometrix_jena_city_19.jpg
Das Museum hat ein animiertes Banner
Das Highlight der Jena Szenerie ist die Ruhrgebiet-Ausstellung von Dirk "Superburschi" Witten im Jenaer Rathaus. Im Drohnen Modus kann man sich dort sehr gut umsehen ![]()
msfs_bahrometrix_jena_city_12.jpg
msfs_bahrometrix_jena_city_11.jpg
Wo sich eine Ausstellung befindet, dort sind auch Leute anzutreffen. So wie hier, die Bahrometrix Living People
msfs_bahrometrix_jena_city_15.jpg
Die Stadtkirche im Stadtkern von Jena
msfs_bahrometrix_jena_city_23.jpg
Das Planetarium
msfs_bahrometrix_jena_city_30.jpg
Der JenTower, auch liebevoll Penis Jenensis genannt, wurde von ORBX gesponsert. Vielen Dank dafür ![]()
Jetzt müssen noch das Handbuch und der Installer angefertigt werden. Melde mich bis Morgen ab. Drei Tage frei, die wollen sinnvoll genutzt werden![]()
Moin moin.
... es geht weiter mit dem Erstellen von Bahrometrix Szenerien für den MSFS. Jena City wird eine Szenerie mit Landmarken werden und die Gebäude dafür sind bereits in das MSFS glTF Format gebracht worden. Die PBR Texturen sind ebenfalls fertig.
Zwei von 7 geplante 3-D Modelle sind gerade erst im MSFS platziert worden:
msfs_bahrometrix_jena_city_6.jpg
msfs_bahrometrix_jena_city_7.jpg
msfs_bahrometrix_jena_city_8.jpg
Wenn alles nach Plan verläuft, dann werden in der Szenerie diese Gebäude/Modelle enthalten sein:
- Heizkraftwerk
- JenTower
- Planetarium
- Rathaus
- Stadtkirche
- Stadtmuseum
- Animierte Personen
Bald geht's weiter ... ![]()
Das sieht echt toll aus, bin schon gespannt und es macht immer Freude Deine Projekte mitzuverfolgen.
Hehehe, schließlich will man ja kein Zeugnis bekommen worin steht: ... er hat sich stets bemüht, seinen Anforderungen gerecht zu werden ![]()
Danke! ![]()
So, Dortmund ist fertig, Hengsen-Opherdicke auch. Was noch fehlt ist der Flughafen.
Aber erstmal zu dem, was bereits fertig ist und was vorzeigbar ist ...
msfs_hengsen_opherdicke_wip_38.jpg
Die Bahrometrix Living People werden als Simobjekte im Paket enthalten sein. Sie sind an Bedingungen geknüpft (Wetter/Tageszeit etc)
msfs_dortmund_wip_hengsen_animirte_personen.jpg
msfs_hengsen_opherdicke_wip_4.jpg
msfs_hengsen_opherdicke_wip_6.jpg
Die Walze vom Platz. Nein, nicht die Kollegin aus dem Fliegerclub. Mit der Walze wird das Gras platt gedrückt
msfs_hengsen_opherdicke_wip_28.jpg
Details, Details und nochmal Details!
msfs_hengsen_opherdicke_wip_29.jpg
Wenn sich mal jemand gefragt hat, wie Grillkohle ihren Blick auf die Welt hat: Genau so!
msfs_hengsen_opherdicke_wip_23.jpg
Soweit der aktuelle Stand, danke für die Aufmerksamkeit! ![]()
links vom Turm hatte ich einmal ein Büro. Das war zur Zeit krupphoesch
Ja ja, lange isset her ... dann extra für Dich ein Tag Foto der Burg ![]()
Mega, und der einzig wahre Name des Stadions (Dateiname)
Gibt es denn da noch einen anderen Namen?
Westfalenstadion for ever, Westfalenstadion rules! ![]()
![]()
Das Tipi - ist das jetzt deine neue Wohnung??
Hömma!
Das ist einer von meinen vielen über das gesamte Stadtgebiet verteilter Wohnsitze ![]()
Das fiel mir spontan dabei ein
Bei diesem "Heino Video" (Heino, übrigens mein erster Vorname) bekommt man ja glatt eine Gruselhaut Entzündung (Gruselhaut, das Gegenteil von Gänsehaut)!
Mein erster Beitrag im neuen Jahr ... allen ein Frohes Neues Jahr.
Ein Projekt für den MSFS ist bereits fertig und wurde veröffentlicht, da folgt auch schon das nächste Projekt: Dortmund!
Geplant als vollwertiges PBR Add-On ist die Stadt Dortmund soweit fertig, die meisten Gebäude/Objekte aus einer vorgewählten Liste sind bereits im MSFS platziert. Hier ein paar Vorschaubilder ...
msfs_dortmund_wiip_hoerder_burg.jpg
Gerade erst fertiggestellt: Eine Burg am Dortmunder Phönixsee - Die Hörder Burg
Das schönste Fußballstadion der Welt
Im Hintergrund: Der Fernsehturm Florian und das markante Bürohochhaus (ehem. Telekom)
Ein Wahrzeichen Dortmund's: das Lanstroper Ei. Das Bauwerk ist ein ehemaliger Wasserturm und befindet sich, wie der Name vermuten lässt, im Ortsteil Lanstrop
msfs_dortmund_klinik_wip_4.jpg
Das Klinikzentrum Nord (Unfallklinik) besitzt einen Landeplatz für Rettungshubschrauber.
Das Stadttheater Dortmund: Hier mit Blick auf das Schaupielhaus.
Das Theater vereint Ballet, Oper, Schauspiel, Philarmoniker sowie das Kinder .- und Jugendtheater
Das "Big Tipi" im Fredenbaumpark. Laut Wiki ist es das größte Indianerzelt der Welt ![]()
Gebäude Schönheiten aus der Nordstadt
Die Dortmunder Westfalenhallen 1-8 mit Animationen
Sobald alle geplanten Gebäude im MSFS vorhanden sind, geht es mit dem Flugplatz Hengsen-Opherdicke weiter. Er wird aller Voraussicht nach im Add-On Paket enthalten sein ![]()
Ja - mein FS2020 ist unter Laufwerk D zu finden, inkl. Communityordner. Die Installation war völlig problemlos.
mfg Kai
Bei mir auch, die Installation verlief erwartungsgemäß ohne Probleme. Der Pfad zu meiner MSFS Installation wurde automatisch erkannt:
Ich installiere immer und ausnahmslos in den Community Ordner de MSFS. Egal mit welchem Installer von welchem Hersteller. Noch nie hatte ich ein Problem damit. Ein Zusatztool verwende ich nicht, das passt alles sehr gut. Habe ja auch an meiner Seite Entwickler mit fundierten Kenntnissen das Windows System betreffend ![]()
Man kann die Installation nicht mit einer Installation in den P3D vergleichen. Ist hier ja mehr oder weniger ein "Entpacker" und man hat ja auch die Möglichkeit, den Pfad zu ändern
Ja, und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Aber ich denke, wenn irgendwann die "Systemtiefen" eintrudeln, wird es wieder auf mehrere Orte verteilt werden.
mfg Kai
Ist das nicht sogar jetzt schon möglich? Wenn man zum Beispiel über das ORBX Central installiert, dann wird man gefragt ob man in den MSFS hinein oder in seine zuvor angelegte Main Library installieren möchte. Ein befreundeter Simmerkollege hatte seine Carenado in den Sim hinein installiert.
sowohl der Bequeme, als auch der "Vorsichtige" wurden berücksichtigt.
Und bitte nicht den "Unerfahrenen" vergessen. Es gibt eine nicht unerheblich Anzahl an Simmern, die sich nicht so sehr gut mit dem Windows System auskennen. Für die, aber nicht für die, ist der vorgeschlagene Community Ordner eine sehr große Hilfe.
Aber Du weisst selbst das schon so mancher Installer den FSX/P3D/MSFS nicht gut tat
Das stimmt! Als Entwickler ist man gut beraten bei diesem Thema große Sorgfalt walten zu lassen. Immerhin ist unser Installer fortschrittlicher als die, die einen dazu zwingen unbedingt in den Community Ordner installieren zu müssen .