Prepar3D V6 - Totgesagte leben länger!!!

  • Auch PMDG wird erstmal keine Updates für ihre P3D-Flieger mehr bringen:

    [02JUL23] A few weeks of news and travel to recap... - PMDG Simulations
    Captains, Most of the PMDG team has been on the road for the last two weeks with a combination of team gatherings and FSExpo creating motion all over the…
    forum.pmdg.com


    Zitat

    With all of our development resources focused on bringing our airliner simulations into Microsoft Flight Simulator, we are not currently planning to update any of our P3D products for compatibility with P3Dv6. We have done the obligatory "drag-and-drop" to see if the products will work as is and have had poor results.

    Zitat

    Da sich alle unsere Entwicklungsressourcen darauf konzentrieren, unsere Airliner-Simulationen in den Microsoft Flight Simulator zu bringen, planen wir derzeit keine Aktualisierung unserer P3D-Produkte für die Kompatibilität mit P3Dv6. Wir haben das obligatorische "Drag-and-Drop" durchgeführt, um zu sehen, ob die Produkte so funktionieren, wie sie sind, und haben schlechte Ergebnisse erzielt.

    Mit anderen Worten: Die PMDG-Flieger fliegen nicht im P3Dv6, und es wird auch keine Updates geben.

  • Wird jetzt langsam Zeit, das rumtrödeln seitens PMDG bei 12 Millionen potenziellen Kunden ist schon erschreckend.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wer hat ihn sich gekauft, den Prepar3D v6 und wer hat ihn installiert und kann berichten. Die Screenshots, die ich bisher zu sehen bekam, sahen leider nicht so berauschend aus, was mich zum Schluss kommen läßt, dass da nicht viel gemacht wurde, am P3D v6 :(

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • was mich zum Schluss kommen läßt, dass da nicht viel gemacht wurde, am P3D v6 :(


    Man lobt ja immer die inneren Qualitäten des P3D, auf's Äußere kommt es nicht so drauf an. Aber bei jeder Iteration, wenn ich die ellenlangen features, bugfixes und improvements lese (so auch jetzt bei V6) frage ich mich: der Stand vorher war doch schon mehr oder weniger perfekt, was kann denn das jetzt noch toppen? Beim MSFS ist das ja klar, da ist ja noch Lichtjahre Luft nach oben (was oben auch immer bedeuten mag), aber beim P3D? :/


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • was mich zum Schluss kommen läßt, dass da nicht viel gemacht wurde, am P3D v6 :(


    Man lobt ja immer die inneren Qualitäten des P3D, auf's Äußere kommt es nicht so drauf an.

    Hm, vor etwa anderthalb Jahren hatte ich das große Vergnügen und wurde eingeladen in einem zertifizierten A320 Flugsimulator, der für die Pilotenausbildung verwendet wird, einen Testflug zu machen. Geflogen war ich eine Platzrunde - wo auch sonst - über Dortmund. Die installierte Flugsimulatorsoftware war der P3D.


    Sämtliche Bedienungselemente, also Sidestick, Pedale, Throttle, Schalter, Hebel usw, fühlten sich wie echt an und der Techniker und der Fluglehrer, die meinen Flug begleitet hatten, betonten ausdrücklich, dass das eine sehr teure Cockpitnachbildung eines A320 sei. Auch die Projektion der Aussenweltsicht war wirklich sehr gut gemacht. Professionell eben!


    Der Blick nach "draussen" machte dann aber leider sehr schnell klar, dass es so gut wie keine Orientierungspunkte gab, ich also rein nach Intrumente fliegen musste (was auch sehr geklappt hat). Es waren keine Add-Ons für Dortmund installiert. Der Flug war dennoch ein Erlebnis.


    Fazit: Für professionelle Anwendungen, wie Anbieter von Flügen in Flugsimulatoren, Flugschulen und auch militärische Übungen ist der P3D vielleicht eine Option. Nicht aber für den Konsumentenmarkt, der für uns und unser Hobby ja ausschlaggebend ist ;)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Beim MSFS ist das ja klar, da ist ja noch Lichtjahre Luft nach oben (was oben auch immer bedeuten mag), aber beim P3D? :/

    Ja, das ist schon recht seltsam. Beim 3 Jahre alten MSFS wird gerne auf dessen Bugs hingewiesen, was auch sicher nicht ganz falsch ist. Aber beim mittlerweile 13 Jahre alten P3D scheint die Bugliste einfach nicht kleiner zu werden ^^

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Christian

    @Kai


    Ich glaube Ihr Beiden seid in falschen Toppic unterwegs. Wir wissen nun, dass Ihr den P3D nicht gut findet. Also geht wieder in den MSFS Teil vom Forum.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich glaube Ihr Beiden seid in falschen Toppic unterwegs. Wir wissen nun, dass Ihr den P3D nicht gut findet. Also geht wieder in den MSFS Teil vom Forum.

    Ach mein herzallerliebster Reinhard :love:
    Auf dich ist einfach Verlass. Aber dein "fishing for likes" ist doch albern :(
    Bist du dir eigentlich ganz sicher im MSFS Teil des Forums niemals den P3D in "Stellung" gebracht zu haben?

    Wie auch immer ...

    Die schlechte Nachricht für dich ist, dass du mit unterschiedlichen Meinungen leben musst :thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Die schlechte Nachricht für dich ist, dass du mit unterschiedlichen Meinungen leben musst :thumbup:

    Die schlechte Nachricht für dich ist, dass Du damit 1000 % falsch liegst. Ich lebe sehr gut mit anderen Meinungen. Nur Euer P3D bashing nervt. Es muss auch mal gut sein, nicht mehr und nicht weniger.


    Auf dich ist einfach Verlass. Aber dein "fishing for likes" ist doch albern :(

    Likes sind mir so was von Schei.... egal . Also nicht von sich auf Andere schließen. Thema damit durch-schöne Woche.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Mach mal denke ich, ich komme echt von einem anderen Planet. Meine Güte, zum Fremdschämen…

    Na, dann sag mal deine Meinung zu der V6 Version. Würde mich jetzt am morgen auch interessieren.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich habe keine Meinung zum v6, dass er weiter auf der ESP basiert war klar. Damit war auch klar, wie er aussehen wird.


    Das Rumoren um die Unreal Engine habe ich nie nach vollziehen können. LM hat lediglich davon gesprochen das für (irgendwelche) Trainigssoftware die UE infrage kommen könnte.


    Die wichtigsten Addons laufen vorerst und auf absehbar nicht, daher ist der V6 derzeit keine Option.


    P3D hat im wesentlichen mein liebstes Hobby über die letzten Jahre getragen und Dinge ermöglicht von denen man vorher nur träumen konnte. Und den v5 nutze ich weiterhin sehr ausgiebig als Langstrecken Sim und bin rundum zufrieden.


    Euer hin und her Gelaber mit den immer gleichen und ausgelutschten Platzhaltern als Argumente gegen jeden neuen Sim, ist derweil so abgetragen und ausgewaschen das es nur noch nervt. Hin zu kommt nun auch der wachsende Niveauverlust.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Jetzt sind wir wieder beim Thema, geht doch.


    edit: der letzte Absatz hätte aber nicht sein müssen. :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Mach mal denke ich, ich komme echt von einem anderen Planet. Meine Güte, zum Fremdschämen…

    Wenn Dein Nickname kein Fake ist, dann könnte das mit dem Planeten wohl stimmen. :) Aber kein Grund zum Fremdschämen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Mach mal denke ich, ich komme echt von einem anderen Planet. Meine Güte, zum Fremdschämen…

    Wenn Dein Nickname kein Fake ist, dann könnte das mit dem Planeten wohl stimmen. :) Aber kein Grund zum Fremdschämen.

    Da bist echt machtlos, dachte das Niveau hier im Fred wäre geklärt :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich glaube Ihr Beiden seid in falschen Toppic unterwegs. Wir wissen nun, dass Ihr den P3D nicht gut findet.

    Ja, das denke ich von dir auch immer, wenn du über den MSFS herziehst; mit immer wieder den gleichen Ansagen. Ich war damals schon sehr zeitig beim P3D, kannst du gerne zurückblättern. Da war der P3D technisch dem FSX so einiges voraus und innovativer als dieser. Und es gab Weiterentwicklung. Ich stehe nun mal auf gute, sich entwickelnde Technik. Leider hat LM sich drauf ausgeruht, jetzt sind andere vorbeigezogen. So ist das eben.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • falsche Behauptung lieber Kai.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • superspecial

    Reinhard, könntest du dir denn vorstellen den P3D v6 zu kaufen und für uns eine Beurteilung abzugeben, aus erster Hand sozusagen?

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB