Prepar3D V6 - Totgesagte leben länger!!!

  • Hallo Leute!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Peter

  • Komische Beerdigung.

    Phönix würde ich wohl eher sagen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich würde eher sagen, damit ist der P3D wohl begraben.

    War er aber aber auch schon vorher, was das Interesse der Add-On Entwickler anbelangt. Immer noch die aufgebohrte ESP Engine, unspektakuläre Erneuerungen, die anderswo schon längst Standard sind und eine noch deutliche Tendenz in Richtung Militärsimulator, was bei dem Hersteller ja auch nicht verwundern sollte.

  • Moin ...


    Leute dankt dran der P3D wurde / ist / und wird IMMER vorwiegend für die Militärische Aus- und Weiterbildung entwickelt

    DAMIT verdient Lockheed Martin sein Geld.
    Von daher werden wir Simulanten nie in irgend einer Art und Weise Einfluß nehmen können


    Wir Simulaten sind nur die Butter auf dem Brot, mehr nicht

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Ich würde eher sagen, damit ist der P3D wohl begraben.

    War er aber aber auch schon vorher, was das Interesse der Add-On Entwickler anbelangt. Immer noch die aufgebohrte ESP Engine, unspektakuläre Erneuerungen, die anderswo schon längst Standard sind und eine noch deutliche Tendenz in Richtung Militärsimulator, was bei dem Hersteller ja auch nicht verwundern sollte.

    Apropos Militärwaffendingsbumskriegsgerätzurschaustellersimulator.

    Gibt es eigentlich eine Alterskennzeichnung für diesen Computerspielflugsimulator? Eine USK Freigabe wird es wohl eher nicht geben, oder?
    Nach meinem bescheidenen Wissen gibt es in EU Land eine Pflichtangabe, für welches Alter ein Spiel geeignet ist, zum Beispiel PEGI!?

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Apropos Militärwaffendingsbumskriegsgerätzurschaustellersimulator.

    was für ein Humbug. Da gibt es ganz andere Spiele . Aber Alles. was nicht MSFS, ist wird gnadenlos nieder gemacht. Schon Vergessen ? Der P3D hat vielen Addon Herstellern das Überleben ermöglicht.

    Ausserdem es gibt noch keine PMDG etc. Zivil Flugzeuge für die Version 6. Wie sollen die dann im Video vorkommen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich nehme immer das, was am meisten Spaß macht. Und das ist im Moment der MSFS und DCS.

    Wenn jemand P3D Spaß macht: Warum muss ich das schlecht reden?


    Der P3D-Mann hat es gestern auf der FSExpo sehr deutlich gesagt: "Ihr seid nicht unsere Zielgrupe", direkt ans Publikum im Q&A.
    Das merkt man eben auch an der Entwicklung dieses Sims. Wir haben ihn nur jahrelang genutzt, weil wir keine Alternative hatten, bzw. viele viele Add-ons hierfür am Start waren.
    Jetzt müssen letztere halt woanders hin, um ihr täglich Brot zu verdienen. Der Markt hat gewechselt. Warum man in Diskussionen da immer ein Politikum draus machen muss, verstehe ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Warum man in Diskussionen da immer ein Politikum draus machen muss, verstehe ich nicht.

    :?:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Warum man in Diskussionen da immer ein Politikum draus machen muss, verstehe ich nicht.

    Oder um mal ein Zitat aus der Bibel (Bergpredigt) zu bemühen (heute ist Sonntag ;) ) „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? “


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Apropos Militärwaffendingsbumskriegsgerätzurschaustellersimulator.

    was für ein Humbug. Da gibt es ganz andere Spiele . Aber Alles. was nicht MSFS, ist wird gnadenlos nieder gemacht. Schon Vergessen ? Der P3D hat vielen Addon Herstellern das Überleben ermöglicht.

    Ausserdem es gibt noch keine PMDG etc. Zivil Flugzeuge für die Version 6. Wie sollen die dann im Video vorkommen.

    Einen wunderschönen Sonntagsgruß aus Dortmund, lieber Reinhard :)

    Ich kann dir versichern, niemand hat die Absicht ein Flugsimulatorspiel "gnadenlos nieder" zu machen.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich würde eher sagen, damit ist der P3D wohl begraben.

    War er aber aber auch schon vorher, was das Interesse der Add-On Entwickler anbelangt. Immer noch die aufgebohrte ESP Engine, unspektakuläre Erneuerungen, die anderswo schon längst Standard sind und eine noch deutliche Tendenz in Richtung Militärsimulator, was bei dem Hersteller ja auch nicht verwundern sollte.

    Apropos Militärwaffendingsbumskriegsgerätzurschaustellersimulator.

    Gibt es eigentlich eine Alterskennzeichnung für diesen Computerspielflugsimulator? Eine USK Freigabe wird es wohl eher nicht geben, oder?
    Nach meinem bescheidenen Wissen gibt es in EU Land eine Pflichtangabe, für welches Alter ein Spiel geeignet ist, zum Beispiel PEGI!?

    Das habe ich zu dem "bescheidenen Wissen" gefunden:


    Die USK prüft nur "klassische" Spiele auf Trägermedien, aber keine Online-Spiele. Achte deshalb bei Online-Spielen besonders darauf, was Dein Kind spielt.

  • Das habe ich zu dem "bescheidenen Wissen" gefunden:


    Die USK prüft nur "klassische" Spiele auf Trägermedien, aber keine Online-Spiele. Achte deshalb bei Online-Spielen besonders darauf, was Dein Kind spielt.

    Danke, das ist interessant und das wusste ich noch gar nicht. Vermutlich wird Prepar3D ähnlich eingestuft wie der DCS Militärflugsimulator. Hatte dazu das hier gefunden:


    DCS

    Es gehört zum Simulation-Genre, Unterkategorie Flugsimulation ... Die unterstützte Spiele-Plattform ist PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 16 freigegeben“ gegeben (Quelle Google)


    Für den XPlane Flugsimulator gibt es keine Altersbeschränkungen ebenso zum MSFS PC Version:


    XPlane

    USK: ohne Altersbeschränkung


    MSFS PC Version

    Altersfreigabe (USK) Freigegeben ohne Altersbeschränkung


    Bei der Xbox Version von MSFS sieht es etwas anders aus:


    MSFS Xbox-Version

    Empfohlene Altersfreigabe ab 3 Jahren. Dabei wird explizit die Xbox One-Version des Microsoft Flight Simulator genannt. Auch die in Deutschland zuständige Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) listet die Xbox-Version des Spiels seit Anfang März mit einem "USK ab 0"-Siegel, womit eine Freigabe ohne Altersbeschränkung gemäß §14 des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) besteht. Auf die Konsolengeneration geht die USK jedoch nicht ein (Quelltext).


    Bleibt festzuhalten, das der Prepar3D für Kinder ungeeignet ist und erst ab 16 Jahre gespielt werden darf. Mich wundert das beim Kauf des P3D kein Hinweis auf eine Altersfreigabe erfolgt. Absicht?

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Bleibt festzuhalten, das der Prepar3D für Kinder ungeeignet ist und erst ab 16 Jahre gespielt werden darf. Mich wundert das beim Kauf des P3D kein Hinweis auf eine Altersfreigabe erfolgt. Absicht?

    Es gibt keinen deutschen Vertrieb und p3d ist kein Unterhaltungsmedium, fertig.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Bleibt festzuhalten, das der Prepar3D für Kinder ungeeignet ist und erst ab 16 Jahre gespielt werden darf. Mich wundert das beim Kauf des P3D kein Hinweis auf eine Altersfreigabe erfolgt. Absicht?

    Es gibt keinen deutschen Vertrieb und p3d ist kein Unterhaltungsmedium, fertig.

    Verstehe!

    Und wie stelle ich technisch sicher, dass ein Kind FSK 16 Waren nicht kaufen kann? Da müsste es doch so etwas wie eine vorherige Alterverifizierung geben, also wenn man die Ware Prepar3D in den Warenkorb legt.


    Habe dazu diesen Text gefunden (Quelle)

    "In der ersten Stufe muss eine Altersverifikation bereits vor Einlegen des Produktes in den Warenkorb durchgeführt werden. Ohne Verifikation darf ein Durchlaufen des Bestellprozesses schon gar nicht ermöglicht werden. In der zweiten Stufe kann durch eine sog. „Face-to-face-Kontrolle“ (= persönliche Prüfung) sichergestellt werden, dass die Zustellung des FSK 18 Produkts ausschließlich an den bereits volljährigen Besteller erfolgt. Dazu eignet sich beispielsweise das „Postident-Comfort-Verfahren“ der Deutschen Post oder eine Versendung der Produkte per „Einschreiben eigenhändig“.

    Praxishinweis

    Kaufen Sie Filme, Konsolen- und Computerspiele aus dem Ausland und sind diese nicht mit einem deutschen FSK-Kennzeichen versehen, ist eine Abgabe an Kinder und Jugendliche verboten. Denn nicht korrekt gekennzeichnete Produkte sind zu behandeln, wie nicht gekennzeichnete Bildträger. Außerdem haben ausländische Altersfreigabesiegel in Deutschland keine Gültigkeit. Bei Zuwiderhandlungen kann eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung drohen, welche mit erheblichen Kosten verbunden ist. Wie Sie solche Angebote im Online-Shop und auf eBay richtig kennzeichnen und platzieren erfahren Sie im Hinweisblatt zu Jugendschutz und Trägermedien."

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB