Habe in den letzten Wochen viel Zeit mit Hubschrauber verbracht. Mal mit dem Asobo Bell 407, dann wieder mit dem Airbus H145 von HPG. Muss sagen, das nachdem ich endlich meine Steuergeräte an die beiden Helis angepasst habe, dass das ganze einfach nur einen Riesenspaß macht
msfs_bell_407_1.jpg
Beiträge von Christian
-
-
Moin zusammen!
Für den Flughafen Essen/Mülheim gibt es ein neues Update: Flughafen Essen/Mülheim V104
Änderungen- Animiertes Prallluftschiff separiert
- Kollisionseigenschaften von allen Gebäuden entfernt
- Emissive.- und dynamische Lichter überarbeitet
- PBR Materialeigenschaften der Gebäude überarbeitet
- Hubschrauberlandeplatz hinzugefügt
- Beacon Licht am Tower hinzugefügt
- Ruhrtalbrücke Terrain angepasst
Größtenteils wurde in diesem Update die Bildlaufzahl verbessert und zwar dadurch, das die Kollisionsabfrage bei allen Objekten und Gebäuden entfernt wurde. Das animierte Prallluftschiff ist nun in einer einzelnen BGL Datei hinterlegt. So kann man das Prallluftschiff deaktivieren und es lassen sich einige wenige FPS einsparen. Am Tower ist nun ein neues Asobo Beacon Licht angefügt worden.
-
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, mein Icon war plötzlich weg.
Du kannst das in der XBox App wiederherstellen: -
Hallo zusammen!
Das Update ist gestern fertig geworden, knapp vier Monate hat Andreas Karthäuser an dieser technischen Umsetzung auf XPlane 12 gearbeitet. Die Szenerie kann wie gewohnt barrierefrei und ohne vorherige Anmeldung von der Bahrometrix Downloadseite heruntergeladen werden.
Bei dem Projekt handelt es sich um Freeware, Spenden sind aber sehr gerne willkommen. Auf der Downloadseite befindet sich dazu ein Spendebutton.
Downloadseite: Mülheim/Ruhr - XPlane 12
Ursprünglich wurde die Szenerie von Dietmar Frenzl vom FSX zum XPlane 10 konvertiert und Entwickler Andreas Karthäuser hat die Szenerie nun in die Umgebung des XPlane 12 eingebettet. Zudem wurde viel Zeit und Arbeit in Details gesteckt. Zum Beispiel wurden von Andreas Lampen, Bäume, Strassen und Wege hinzugefügt. Das nördlich vom Flughafen liegende Industriegebiet wurde hinzugefügt sowie Rasenflächen, Runways, Rollwege in Hinblick auf Spuren, Pfade, Verschmutzung etc. Wasser, Schnee und Eis werden am Boden dargestellt.
Merkmale
- Originale 3-D Modelle aller bekannten Gebäude Mülheim's
- Gesamter Flughafen Essen/Mülheim (EDLE) mit allen Gebäuden
- Heliport auf der Uniklinik Essen
- Fiktionaler Heliport auf dem Evangelischen Krankenhaus Mühlheim
- sich bewegende Bäume
- uvm
Weitere Informationen und Hinweise können der Downloadseite und dem beigefügten Handbuch entnommen werden.
Auf den Vorschaubildern sind teilweise Objekte aus den empfehlenswerten Freeware-Szenerien X-World-Europe von Pilot Balu und den VFR-Objects von Günther Kremp zu sehen - herzlichen Dank für diese schöne Bereicherung des Simulators.
Robinson R22 Beta II - 2022-12-27 22.23.17.jpg
-
Danke, dann habe ich Hoffnung.
Frohe Weihnachten allen!
Wenn es nach Plan verläuft wird die Szenerie in den nächsten Tagen veröffentlicht

Das Update ist von Andreas (flusifritz) an XPlane 12 angepasst worden und das ist ihm so gut wie perfekt gelungen, zuletzt wurde von ihm noch die Uniklinik Essen in die Szenerie eingebaut. Damit haben dann auch die Freunde des Hubschrauberflugs einen guten Startpunkt, denn die Klinik hat einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach ... -
Danke Christian!
-
Ja, das wird zuerst mit dem Team besprochen, erst danach hier.
Nur soviel, ab Donnerstag habe ich endlich ein paar Tage frei
-
Hi Christian!
Danke, das entspricht den Beiträgen in meinem Forum, da gab es einzelne Berichte über das "zerfurchte" Terrain. Es lag an GSX: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery
Kannst du vielleicht ein Bild von der entsprechenden Einstellung im Configurator machen und darf ich das Bild für etwaige Hilfeanfragen dann in meinem Forum verwenden?
Damals, als GSX für den MFS veröffentlicht wurde, hatte ich mir das Programm direkt gekauft und hatte damit Probleme, weshalb ich GSX dann zunächst wieder deinstalliert hatte. Aber gerne werde ich GSX wieder installieren und natürlich auch nutzen. Bin nur leider in den letzten Monaten kaum dazu gekommen Dortmund zu aktualisieren.Mal sehen wie man das "GSX-Problem" in Zukunft eleganter lösen kann

-
Nichts worüber ich zu berichten hätte, das wollen andere machen die das viel besser können. Aber das wird bestimmt ein Knüller.
Christian
Von Dortmund ist es ja nicht mehr weit nach Münster/Osnabrück (FMO). Würde dich das nicht mal reizen? Die letzte Szenerie hat ihre Wurzeln im FS2004 und für den MSFS ist noch nichts in Sicht

Zu viel umme Ohrn, im Moment. Und Bottenhorn will auch irgendwann mal seine Daseinsberechtigung im MSFS beweisen

-
Nichts worüber ich zu berichten hätte, das wollen andere machen die das viel besser können. Aber das wird bestimmt ein Knüller.
-
Weiß man schon auf welches Datum das SU11 verschoben wird?

-
Moin!
Es geht weiter mit dem Update auf X-Plane 12 ...
Unser Entwickler Andreas, der das Update in die Hand genommen hat, hat zuletzt am Overlay und am Underlay gearbeitet, das Ergebins kann sich sehr gut sehen lassen:
Für die Freunde des gepflegten Hubschrauberflugs befindet sich auf dem Dach des Ev. Krankenhaus ein Helipad
Einfach nur sexy!
-
Nutzt Du den X-Plane 12 und bist Du im X-Plane.org Forum angemeldet?
-
Ja klar, war doch eine sehr sympathische Fluggesellschaft
-
Moin!
Seit kurzem ist unsere Flughafen.- und Stadtszenerie Mülheim/Ruhr für den X-Plane Flugsimulator wieder online: Mülheim/Ruhr für X-Plane
Derzeit wird die aus dem Jahr 2014 stammende Version aktualisiert und an X-Plane 12 angepasst, hier ein paar Bilder:
xplane12_edle_1.jpgFalls jemand Interesse daran hat am Update und an der Anpassung mitzuwirken, der kann sich gerne per PN melden. Der Test findet über das X-Plane.org Forum statt

-
Endlich mal wieder etwas Zeit für's Fliegen gehabt, manche Projekt beanspruchen einen besonders stark. Dann auch gleich den neuesten Neuerwerb zum Tanz aufgefordert ... Boeing 737-600 von PMDG

edlw_737_pmdg_1.jpgIn EDLW Dortmund war trotz Gewitterwarnung die Piste 24 geöffnet
edlw_737_pmdg_6.jpgedlw_737_pmdg_9.jpg
Der Phönix See in Dortmund Hörde ist auch noch da wo er soll
edlw_737_pmdg_10.jpg... so auch das Westfalenstadion. Danke nochmals an Asobo für dieses prächtige Modell
edlw_737_pmdg_12.jpg
Inmitten der Regenwolke: Schubumkehr während des Flugs. Ob das auch beim echten Flugzeug geht? Hm, vielleicht alles eine Frage der richtigen Controller Einstellung.
edlw_737_pmdg_13.jpg
Egal, die Landung war trotz manueller Steuerung hart, aber alles heile geblieben
edlw_737_pmdg_15.jpgSitze mit Schafspelz
-
Da bin ich mir nicht sicher, kann aber wegen der Deinstallation des "alten" Sim auch nicht nachsehen
Ich glaube das sind alles neue Features, die Leute im Pool schwimmen sogar. Ja echt jetzt!
-
Geniale Szenerie, kann man nicht anders sagen, sehr viel besser geht es einfach nicht.
Hab mal ganz kurz per Drohnenmodus in die Szenerie "reingeschaut" und bin mir nicht mehr sicher, ob wir uns in einem Flugsimulator befinden oder in einem klasse gemachten Computerspiel ala Dead Island. Fehlen nur noch die Zombies

Ein paar zufällig geschossene Screenshots ...
flytampa_corfu_lgkr_2.jpgUnd ich sach noch: Trude, trink nicht wieder zu viel Red Bull!!!
flytampa_corfu_lgkr_3.jpgJetzt wissen wir auch wo Borat seinen Urlaub verbringt ... -
Es gleicht schon bald einer Hexenjagd, voller Diffamierungen und Beleidigung, warum auch immer. Und das müssen ja selbst die Kritiker zugeben, jedes Addon hat zu seiner Zeit (!!!) immer den Standard gesetzt. Das nun andere etwas weiter sind ok, bei verkauften Einheiten insgesamt hat PMDG vermutlich dann trotzdem die Nase vorne.
Selten so einen Satz gelesen, der in mir gewisse Emotionen hervor ruft. Recht hast Du.
-
Das Vorfeld ist irgendwie tot, den FT Manager gibts wohl im MSFS nicht?
Vorausgesetzt die Programmierkenntnisse sind gut, dann läßt sich das über WebAssembly, kurz WASM, realisieren. So wie das im Dortmund DLC auch der Fall ist.