Prepar3D V6 - Totgesagte leben länger!!!

  • Verstehe!

    Und wie stelle ich technisch sicher

    Mein Gott, wie deutsch kann man sein… Vielleicht ist das ja eine Aufgabe für die Eltern? Alle lachen über den heißen Kaffee in den USA, dabei sind die Deutschen die Weltmeister im Verantwortung ab geben.


    Und noch mal, es wird nicht über deutsche Anbieter vertrieben, es gibt keinen „Zwischen“- Händler.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Na iss ja schon gut, in diesem Fall wollte ich es halt mal genauer wissen. Die Antwort habe ich ja jetzt von Florian erhalten (auch wenn sie mich nicht ganz zufrieden stellt).

    Und noch mal, es wird nicht über deutsche Anbieter vertrieben, es gibt keinen „Zwischen“- Händler.

    Nochmals danke.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Um nochmal den Ursprungstitel aufzunehmen "Totgesagte leben länger" ... Ich hätte eigentlich gedacht, dass es mittlerweile jeder vernommen hätte, dass die "Unterhaltungs-Simmer" - wenn überhaupt - nur ein kleines Zubrot für LM sind. So gesehen war der P3D sicherlich zu keinem Zeitpunkt von LM abgeschrieben, da man einen ganz anderen Markt fokussiert.


    Der Punkt ist ja der, dass kaum noch einer der bekannten Add-On Schmieden für LM P3D produziert, weil ökonomisch nicht sinnvoll und das wird auch ziemlich sicher die kommende V6 nicht ändern ...

  • Wir sind nicht die Zielgruppe, aber die Beta Tester für dann stabile Industrie-Lösungen, also mMn nicht weniger wichtig.


    Wer weiß schon wo und für was und mit welchem Namen der p3d bei LM in seinen Industrie Produkten verwertet wird.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Verstehe!

    Und wie stelle ich technisch sicher

    Mein Gott, wie deutsch kann man sein… Vielleicht ist das ja eine Aufgabe für die Eltern?

    Die genannte Altersgruppe ist so oder so nur beschränkt geschäftsfähig. Von daher: ja.


    Aber interessant, was ihr euch für Gedanken macht. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Geht es hier um den kommenden P3DV6 oder über die Möglichkeiten der USK, Altersfreigaben zu vergeben?

    Jo, verstehe ich auch nicht. Über denn DCS habe ich so was hier noch nicht gelesen. Eigentlich müsste man das Forum hier erst ab 18 Jahren, besser erst ab 21 betreten dürfen.

    Trotzdem werde ich aufmerksam verfolgen, in was für eine Richtung sich der V6 entwickelt. Ob es ein Simulator für Spielkinder bleibt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Geht es hier um den kommenden P3DV6 oder über die Möglichkeiten der USK, Altersfreigaben zu vergeben?

    Sowohl als auch! :D

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Geht es hier um den kommenden P3DV6 oder über die Möglichkeiten der USK, Altersfreigaben zu vergeben?

    Jo, verstehe ich auch nicht. Über denn DCS habe ich so was hier noch nicht gelesen. Eigentlich müsste man das Forum hier erst ab 18 Jahren, besser erst ab 21 betreten dürfen.

    Trotzdem werde ich aufmerksam verfolgen, in was für eine Richtung sich der V6 entwickelt. Ob es ein Simulator für Spielkinder bleibt.

    Davon ist leider auszugehen. Sieht man sich die Vorschaubilder an, dann hat sich bei der Landschaftsdarstellung leider nichts getan. Der Standard hat sich in den letzten 2 Jahren rapide verändert, alles zielt auf eine realistische Darstellung ab. Die Flughäfen und Flugplätze, soweit sie von Drittanbietern kommen, sind schon vielfach fotoreal oder dem realen Vorbild durch geschickte Techniken nachempfunden. Die Landschaftsdarstellung im P3D ist nach wie vor gruselig.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Die Landschaftsdarstellung im P3D ist nach wie vor gruselig

    Da hast ja aber jahrelang mit gruseliger Landschaft simuliert, also auch schon vor dem P3D. Hier muss man ansetzen, der eine braucht eine reale Welt zum simulieren, manch anderen reicht das vorhandene.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Da hast ja aber jahrelang mit gruseliger Landschaft simuliert

    Gab es etwas anderes? Es heißt ja deshalb noch lange nicht, das man mit dem gebotenen zufrieden war; es gab halt nichts anderes, was in Sachen grafischer Realität besser war, aber systemisch anspruchsvoll, wobei das letztere sich immer aus den angebotenen Addons ergeben hat. Nicht umsonst gibt es für FSX/P3D so viele shadermods etc. Man hat halt versucht, aus der Not eine Tugend zu machen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der SIM ist nun mal auch nicht für den Hobbypiloten gedacht. Wenn ich das mit der Software vergleiche, mit der unsere SIMs betrieben werden ist das was der P3D bietet bahnbrechend und wäre ein enormes Upgrade. Für solche Einsatzzwecke ist er nun mal eigentlich gedacht.


    Der MSFS hat eine komplett andere Zielgruppe und das merkt man auch.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Der MSFS hat eine komplett andere Zielgruppe und das merkt man auch

    So pauschal ist das nicht, lies dich mal in das Interview hierein, falls du das nicht schon kennst: Exclusive interview with Jorg Neumann and Sebastian Wloch: "We are in the pursuit of the perfect sim" - MSFS Addons, speziell ab hier: Vasco: You said yesterday that MSFS is not a game…


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich möchte da wirklich keine Diskussion hier beginnen, aber der MSFS ist ein Spiel und er wird auch nie über diesen Status hinwegkommen. Es ist ja gut, dass sie das als Ziel haben aber es gibt nun man mehr als genug Aspekte, die ein SIM niemals darstellen kann wie CRM etc. Ich verstehe ja den Ansatz und die Hoffnung, aber das wird nie was, kann es auch einfach nicht.


    Selbst die DA40, welche ich in Rostock geflogen bin, während der Ausbildung verhält sich komplett anders als die im SIM. Das kann nicht klappen und wird es nicht. Ich verstehe aber auch nicht warum er das muss. So wie er ist funktioniert er doch und macht Spaß.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Gut, ein PC Simulator ist ein Spiel, endlich wurde das -mal wieder- geklärt.


    Meine Güte langweilt ihr euch nicht langsam selbst?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich verstehe aber auch nicht warum er das muss.

    Nein, das muss er auch nicht, da bin ich ganz bei dir. Kein PC-Sim ist dazu in der Lage, weder der noch der. Wenn ich den OMSI spiele, sollte auch niemand denken, er würde jetzt das Feeling eines realen Fahrzeuges erleben.


    Meine Güte langweilt ihr euch nicht langsam selbst?

    Kommentare wie deiner sind nicht weniger langweilig.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die Landschaftsdarstellung im P3D ist nach wie vor gruselig

    Da hast ja aber jahrelang mit gruseliger Landschaft simuliert, also auch schon vor dem P3D. Hier muss man ansetzen, der eine braucht eine reale Welt zum simulieren, manch anderen reicht das vorhandene.

    Vollste Zustimmung zum ersten Satz!


    Die erste Enttäuschung die man im FSX erfahren hatte, war, das man seine Heimatstadt nur sehr rudimentär erkennen konnte. Wirklich erkannt habe ich meine Heimatstadt Dortmund im FSX nicht. Okay, der Innenstadtbereich mit seinem Cityring (Hauptstraßen um die Innenstadt herum: Hoher Wall, Südwall, Ostwall usw) war erkennbar, aber leider sehr ungenau. Das Fass "Stadtbildprägende Gebäude" möchte ich erst gar nicht öffnen ;)


    Daher musste dann eine Landschaftdarstellung in Form von Orthophotos herhalten. Wer kennt sie noch, die VFR Germany Reihe von Aerosoft GmbH? Für die Schweiz musste dann Switzerland Professional von Flylogic herhalten. Ursprünglich programmiert für den FSX, liefen diese Add-Ons auch im P3D. Weil Orthophotos aber einen immensen Speicherplatzbedarf haben, wurden dann später für den P3D von ORBX die Add-Ons Germany North und Germany South veröffentlicht. Da war die Landschaftsdarstellund schon sehr viel genauer. Aber leider nicht fotoreal bzw nur teilweise. Für die Höhendarstellung im P3D musste man sich ein entsprechendes Add-On zulegen, wie zum Beispiel FSGlobal von Pilots, wenn ich mich recht erinnern kann.


    Der Unterschied ist einfach der, das der P3D sich in diesen Fragen nicht weiterentwickelt hat bzw von deren Entwicklern nicht weiterentwickelt wurde ;)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Meine Güte langweilt ihr euch nicht langsam selbst?

    Nein! Langeweile ist ein Fremdwort für mich :thumbup:
    Der Job, die Hobbys (Musik und Flugsimulation). Alles läßt sich gut ertragen mit einem Gläschen Pfälzer Weißwein und Chicken Nuggets aussm Backofen :)

    PS: Ich glaube der Reinhard hat mich ganz doll lieb :love:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Moin,

    deswegen ändert sich nichts an der Tatsache bei mir wenn ich von A nach B fliege mit diesem Simulator.

    Ich habe genau so Freude daran wie damals beim ersten Flug im Sim.


    Deswegen schrieb ich ja.

    Hier muss man ansetzen, der eine braucht eine reale Welt zum simulieren, manch anderen reicht das vorhandene

    Und wenn jetzt in der V6 alle Add-on Entwickler das weite suchen, dann ist das so.

    War und ist eine schöne Zeit mit der V5 Version, sag ich nur.


    Also, ich habe alle Zeit der Welt auf den "LivtoAir - Brick Vehicle Pack" Sim umzusteigen. Tut mir eigentlich schon ein wenig weh, Ressourcen verschwenden...

    Würde mir von Geldgeber MS wünschen lieber denn Sim mit 32 Kerne CPUs kompatibel zu machen.


    Schönen Wochenanfang euch allen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin