Beiträge von Christian

Hi Max.

Das Problem mit den Schlieren unterhalb von Brücken wird sich höchstwahrscheinlich nicht beseitigen lassen.
    Das ist ganz ähnlich wie bei Windturbinen, da erzeugen die Rotorblätter auch solche Schlieren.
    Das liegt, soweit ich weiß, an der Grafikengine des MSFS/MSFS24 selbst.

Was aber das Flackern anbelangt, das hatte ich durch diese Settings in den Griff bekommen:

msfs24_dlaa_settings.jpg

msfs24_filter_settings.jpg

Unter welcher Auflösung fliegst du, 4K?

VR habe ich zwar nicht, aber dann werde ich auch erst mal auf die Features warten (wenn man sich darauf verlassen könnte, dass die wirklich kommen, gäbe es auch gerne jetzt schon mein

Geld ^^). Für mich als Space-Freak auf jeden Fall ne ganz tole Sache ...

Auch ohne VR wird das ganz sicher ein Erlebnis sein. Die Szenerie hat er im Januar 25 veröffentlicht und wegen dem Update bzw der neuen Features schreibt er: "We are already at work on the update that will feature launching rockets with and a few other improvements, so check out this thread for continuous updates to this project!". Das wird genau so kommen , bin ich mir sehr sicher.

Die Szenerie ist wohl nur über den Marktplatz erhältlich, woanders kann man sie, glaube ich, nicht kaufen. Sie ist allerdings vorerst nur für den MSFS erhältlich, den ich aber nicht mehr zum fliegen nutze. Sobald es sie auch für den MSFS24 gibt, wird sie gekauft.

Sobald die zuletzt presentierten Features ins Update eingeflossen sind, hole ich mir die Szenerie. Im Moment arbeitet man am Feinschliff, da sollen auch Nasa Mitarbeiter neben der Crawler laufen und dann gibts ja noch diese gigantischen Raucheffekte.
    Denke das wird ein VR Erlebnis ungeheuren Ausmaßes.

Falls sich irgend jemand jemals gefragt hat, wo die Wolken, Stürme und Gewitter "geboren" werden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Zwischenzeit wurde von Misho die Rauchspur auf Grundlage des MSFS Partikelsystems erstellt:

Externer Inhalt youtu.be

Finde der hat's wirklich drauf, sieht schon geil aus.

Naja, seit Beitrag#107 scheint es aber nur um EFIS und FCU zu gehen. Da kann man schon mal durcheinander kommen.
    Aber genau dafür gibt es ja Moderatoren die sowas bemerken und Beiträge dann auch schon mal ohne böse Absicht in den richtigen Bereich verschieben.

Wingsuit-Simulator:

Externer Inhalt youtu.be

Alter Schollie, was es nicht alles gibt :rofl:

Danke Christian, dann kann man es ja nun auch ohne Beta nutzen. Gibts dann jetzt auch die Möglichkeit, Szenerien aus dem Marketplace bzw. der Cloud zu deaktivieren und Inhalte herunterzuladen anstelle des Streamings?

Ich meine dass man die gestreamten Inhalte aus der Klaut auch vorher schon deaktivieren konnte. War ja bei EDDF Frankfurt von Aerosoft GmbH wichtig.
    Runterladen scheint nicht zu funktionieren, hatte das gerade mit einem Flieger probiert und mit einer Szenerie versucht. Ist aber kein entsprechender Button vorhanden.

Deaktivieren geht, runterladen geht nicht:

msfs24_bibliothek_marktplatz.jpg

Danke Christian, dann kann man es ja nun auch ohne Beta nutzen. Gibts dann jetzt auch die Möglichkeit, Szenerien aus dem Marketplace bzw. der Cloud zu deaktivieren und Inhalte herunterzuladen anstelle des Streamings?

Bin ich gerstern nicht dazu gekommen. Hatte den Sim nur kurz angeworfen um das Update zu laden und anschließen zu gucken ob einer meiner wenigen, aber großen Kritikpunkte gelöst wurde. Kann aber gerne später nochmal nachsehen.
    Werde dann auch mal nachsehen, ob der Tobii Tracker (Achsenzuweisungen) nun korrekt implementiert wurde.

Da haste natürlich recht, deswegen auch der Zwinker Smiley.
    Die ganzen Eindrücke, der Radau, der von den Triebwerken kommt, das sind einfach
    Erlebnisse die man virtuell gar nicht nachstellen kann. Schade, aber vermutlich werde ich so einen Raktenstart niemals live miterleben.

Was VR anbelangt. Bin vor einiger Zeit im MSFS24 auf dem kleinen Matterhorn im Charakter Modus rumgekraxelt (gegenüber dem Matterhorn, am Observatorium). Das darf man eigentlich niemandem erzählen.
    Aber der MSFS bzw sein Nachfolger ermöglichen sowas, das eröffnet ganz neue Perspektiven :)

Moin!

Wie wäre es mal mit einem Flug zu einem Raketenstart im Kennedy Space Center?

Gibt ja eigentlich ümma was Neues. Aber nicht ümma muss es ein Flugzeug, ein Flughafen, ein Flugplatz oder eine City Szenerie sein. Und da es ja schließlich auch "bekloppte" Entwickler gibt ... bitte sehr ^^
    Der Entwickler Misho arbeitet seit längerem an seiner Szenerie für Raketen .- und Shuttle Starts, ein paar erste Videos hat er im FSDeveloper Forum gepostet, wo er sein Projekt auch vorstellt.

Start einer Saturn V Raktete

Externer Inhalt youtu.be

Start Space Shuttle

Externer Inhalt youtu.be

In Zukunft schätze ich wird man nicht mehr dorthin fliegen müssen um einen Start live mitzuerleben. Einfach eine VR-Brille aufsetzen und dann geht's ab ;)