Microsoft Flight Simulator 2024

• Ist das so richtig mit 2 SDK für den MSFS 2024 ?

sdk.jpg

Moin!

Du hast das MSFS und das MSFS24 SDK zusammen in einem Ordner gespeichert. Die mittlere Datei in deinem Sceenshot ist für den MSFS24 und die untere Datei ist für den MSFS.
    Ich hatte erst gestern die aktuelle Version heruntergeladen und installiert, das sieht dann bei mir so aus:

msfs24_sdk.jpg

Im Windows Explorer sieht das entpackte Archiv so aus:
    msfs24_sdk_core_explorer.jpg

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :)

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ja das hilft mir weiter. Ich danke Dir.

Ich habe alles vom FS2020 deinstalliert, dachte ich zumindest. Das ist unglaublich in welche Ordnerstrukturen die Pay- und Freeware überall reinschreiben, und von der Deinstallationsroutine nicht entfernt werden.

Gruß Oliver

im MSFS2024 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 64GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

• Ich habe ein :?: im Kopf:

Nachdem ich durch Zufall gesehen hatte, das ich in My Library im 2024-er Menü meine im 2020 im Marketplace gekauften Addons aktivieren kann, und das das auch funktioniert, obwohl der Marketplace 2024 noch nicht aktiv ist (LHBP z.B., den gibt es nur via Marketplace zu kaufen, oder einige dänische Airports von SimNord), frage ich mich, wozu die Official-Onstore-Ordner 2020 und 2024 im FS2024 da sind? Sie sind immer noch leer:/. Nach meiner Logik müssten sie doch im 2020 Onstore-Ordner auftauchen, da, wo sie im 2020 auch gewesen sind. Stattdessen werden sie wohl gestreamt, was mir auch egal wäre. Aber ich frage mich, wozu diese Ordner dann da sind?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Das frage ich mich bei 50% der Ordner, egal ob Simulator oder Addons (Aerosoft ist da z.B. ganz groß drin). Fünf Ordner ineinander, und im letzten dann irgendeine unscheinbare 1kB-Datei. vermutlich verteilte, modulare Entwicklung, jeder Bereich hat seine Ordner, und keiner räumt den ganzen Mist hinterher wieder auf.

Oder bewusste User-Irreführung, damit nicht jeder dahinter kommt, wie planlos die eigentlich sind :D

LG, Boris

• Gibt's inzwischen was neues zum SU1?

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Hallo liebe Leute,

hab den neuesten Patch drauf. Noch den iniBuilds 350 gekauft u. installiert.

Phänomen: Im Freiflug lädt der Flug nur wenn ich eine Flugroute von A nach B angebe.

Wenn ich mich irgendwo hinstelle lädt der MSFS ewig ...

Habt ihr ähnliches??

Viele Grüße

Thimo :)

Intel Core i9 12900K

ROG STRIX Z370-F GAMING

64GB DDR5 6000MHz

Monitor: LG UltraGear 45

NVIDIA RTX 5090 FE

• Wer's noch nicht mitbekommen hat. Gerade ist das erwartete Sim Update 1 im MSFS24 angekommen:

msfs24_su1.jpg

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Danke Christian, dann kann man es ja nun auch ohne Beta nutzen. Gibts dann jetzt auch die Möglichkeit, Szenerien aus dem Marketplace bzw. der Cloud zu deaktivieren und Inhalte herunterzuladen anstelle des Streamings?

• Danke Christian, dann kann man es ja nun auch ohne Beta nutzen. Gibts dann jetzt auch die Möglichkeit, Szenerien aus dem Marketplace bzw. der Cloud zu deaktivieren und Inhalte herunterzuladen anstelle des Streamings?

Bin ich gerstern nicht dazu gekommen. Hatte den Sim nur kurz angeworfen um das Update zu laden und anschließen zu gucken ob einer meiner wenigen, aber großen Kritikpunkte gelöst wurde. Kann aber gerne später nochmal nachsehen.
    Werde dann auch mal nachsehen, ob der Tobii Tracker (Achsenzuweisungen) nun korrekt implementiert wurde.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Ist man jetzt eigentlich automatisch aus der Beta raus oder muss man sich effektiv abmelden?

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Beim MSFS war das so: du wirst automatisch abgemeldet, aber bei der nächsten Beta bist du automatisch wieder mit dabei. Das kannst du nur verhindern, indem du dich im X-Box Insiderhub direkt abmeldest.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

• Wie sind bei euch die Werte bei TLOD und OLOD?

mfg Kai

• Beim MSFS war das so: du wirst automatisch abgemeldet, aber bei der nächsten Beta bist du automatisch wieder mit dabei. Das kannst du nur verhindern, indem du dich im X-Box Insiderhub direkt abmeldest.

mfg Kai

Danke Dir, habe mich abgemeldet und bisher scheint alles tadellos zu funktionieren. Allerdings wurde - warum auch immer - der Standard EDDF Airport wieder aktiviert, aber das lässt sich schnell wieder korrigieren

Beste Grüße

Daniel

Ich meine dass man die gestreamten Inhalte aus der Klaut auch vorher schon deaktivieren konnte. War ja bei EDDF Frankfurt von Aerosoft GmbH wichtig.
    Runterladen scheint nicht zu funktionieren, hatte das gerade mit einem Flieger probiert und mit einer Szenerie versucht. Ist aber kein entsprechender Button vorhanden.

Deaktivieren geht, runterladen geht nicht:

msfs24_bibliothek_marktplatz.jpg

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Ich habe heute aus Spaß mal den MSFS 2024 aus Neugier installiert, und mir die 737 Max Asobo angesehen. Ich fühlte mich direkt wieder in Zeiten des FSX zurück versetzt, bekommt man bei Bedienung des FMS doch folgende Fehlermeldung: Key not Active. Keine Eingabe des FMS möglich. Auf der FaQ Support Page von MS nur " Error 404 ", ach wie hab ich es vermisst. Nicht.

By the Way, bin ich Vanilla im Game, lauf auf dem Vanilla Airport EDDH rum, alles schliert und ruckelt so extrem dass ich kotzen könnte.

CPU pimmelt bei 40-47% rum, und Grafikkarte gerade mal bei 24%. Scheint als würde die Hardware nicht mal genutzt? Erinnert einen echt an die gute alte Zeit.

Hier stand mal schöne Hardware. Diese hat nun ein H Kennzeichen bekommen und wird nur noch zu Showzwecken ausgepackt.

• Test Nummer 2 Beendet. Die Kameraeinstellungen wie schon beim 2020 eine Vollkatastrophe. Zuweisungen die sich nicht erklären lassen oder doppelt benannt sind, falsch übersetzt sind, usw. Sitze zu niedrig, es gibt keine Tastenkombi für rauf und runter. Jede Maschine muss mit ALLEN Zuweisungen neu belegt werden. Tastatur, Throttle und Stick. Bei jedem Flieger 30 Min Arbeit.

Dazu läuft 32 GB Ram schnell voll, ist zwischenzeitlich auf fast 40 GB mit Auslagerung. Die 4070 Ti kommt mit ihren 10,8 GB auch nicht aus. Hier liegt der Wert fast immer 500MB -1 GB Drüber. MSFS2024 ist Vanilla! Plus ich spiele nicht mal in 4K, nur FullHD! Keine Add-Ons installiert, keine Maschinen oder Scenery.

Da die 5080 auch nur mit 16 GB kommt, ( WTF hat sich NVidia dabei gedacht?!) braucht man die 5080 garnicht einbauen. Preis Leistung passt überhaupt nicht. Bleibt nur AMD oder 5090. Und hier kann man sich dann in 2 Jahren schon mal bequem easy 5.000€ zusammensparen und hat dann grad das allernötigste für einen stabilen Flugbetrieb. Hab hier 3.500€ teure Hardware drin, und der Salat ist unfliegbar. Was wenn noch Add-Ons dazu kommen? Flieger? Dann ist es ne Diashow wie aus FSX Zeiten.

Hobby für Reiche. Ich hab grad dezent schon wieder die Schnauze voll, und überlege den P3D V5 wieder rauszuholen. X/

• und überlege den P3D V5 wieder rauszuholen

Das wäre wohl tatsächlich das Beste in deinem Falle, das liest sich ja nach Vollkatastrophe:)! Wie kann man nur so etwas entwickeln und unter die Leute bringen?!;)

mfg Kai