• Aerosoft - NavDataPro gibt es ab heute zum Download. Eine wie ich finde sehr interessante Alternative zu Navigraph. Preislich liegt das ganze auch in einem ähnlichen Bereich. Ein schönes Feature ist zum beispiel das man jetzt Software gesteuert seine Navdata updaten kann! (kein manueller Download mehr nötig)

    Klick

  • wer braucht so etwas ? Glaube kaum das der Support bei AS dem von Naigraph das Wasser reichen kann.

    Und der Preis ist auch zu hoch. Habe kein Problem meine Daten von Hand down zu laden und zu installieren.

    Ausserdem ist kaufe ich nichts mehr von denen.Punkt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Sind das nicht die Lufthansa NavDaten?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Procedures und mehr Airports

    Naja, mehr Airports ist jetzt nicht wirklich ein Argument, ich war noch nie an nem Airport an dem es keine Abdeckung von Navigraph gab. Meinst du mit Procedures die verschiedenen Approach-Arten? (also ILS, NDB, VOR...) Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie's bei Navigraph ist, da es an den meisten Flughäfen ja eh mindestens einen ILS-APP gibt, und die sind bei Navigraph alle drin. Den VOR- oder NDB-Approach an den jeweiligen Flughäfen flieg ich eh nur wenn das ILS entweder nicht vorhanden ist oder u/s ist, und in solchen Fällen waren noch immer alle anderen Instrument Approaches bei Navigraph drin.

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Hier findet ihr im Beitrag 58 ein Statement von Richard über die Zukunft von Navigraph.

    Wer braucht dann noch den AS-Kram?

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Konkurrenz belebt das Geschäft, sie müssen sich nun entwickeln, sonst hat AS die Nase vorn. Bisher gab es ja keine Konkurrenz.

    Ähnlich war es doch bei AES. Als GSX erschien, da wurde plötzlich ratzfatz mal ein wirkliches Update zu AES gebracht. Seitdem tut sich aber wieder nix mehr. Von all den Versprechungen ist derzeit nichts zu sehen.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III über Tapatalk 2.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Gibts hier eigentlich schon Erfahrungsberichte von irgendwem? Interessieren würde mich vor allem, wie groß der Unterschied an den wichtigen europäischen Airports im Vergleich zu Navigraph ist, bzw. ob es da überhaupt Unterschiede gibt.

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Hallo,
    also wenn man so manchen Einträgen in anderen Foren glauben schenken kann, dann sind die LIDO-Daten von Aerosoft besser/genauer bzw. besitzen Daten, um RF-Legs zu fliegen, was ja in ferner oder naher Zukunft das ILS ablösen wird.
    Das ist aber nur, was ich gelesen habe und beruht nicht auf eigener Erfahrung...
    LG
    Julius

  • Es soll (man glaubt es nicht!) bald eine neue Version released werden.

    Dafür such AS nun Beta tester:

    Wir brauchen Ihre Hilfe - Derzeit arbeiten wir hart an neuen Versionen von NavDataPro Charts und bitten um Ihre Mithilfe, um die neu entwickelten Versionen für Windows, macOS, iOS und Android zu testen. Das Testen ist einfach und unkompliziert, Sie benutzen einfach Ihr aktuelles Kundenkonto und die aktuellsten Versionen der Software.

    https://www.aerosoft.com/de/flugsimulat…-charts-gesucht

  • Es soll (man glaubt es nicht!) bald eine neue Version released werden.

    Dafür such AS nun Beta tester:

    Wir brauchen Ihre Hilfe - Derzeit arbeiten wir hart an neuen Versionen von NavDataPro Charts und bitten um Ihre Mithilfe, um die neu entwickelten Versionen für Windows, macOS, iOS und Android zu testen. Das Testen ist einfach und unkompliziert, Sie benutzen einfach Ihr aktuelles Kundenkonto und die aktuellsten Versionen der Software.

    https://www.aerosoft.com/de/flugsimulat…-charts-gesucht

    nachdem dieser schon ältere Thread jetzt von "edvn25" zu neuem Leben erweckt worden ist, ein paar Zeilen zu den NavDataPro Charts.
    Ich war ein Jahr (zufriedener) Abonnent der Navigraph (Jeppesen) Charts. Nun war es an der Zeit das Abo zu verlängern und da habe ich gesehen dass es deutlich teurer geworden ist (man kann es jetzt nicht mehr ohne "FMS Data" kaufen). Nun muss man ab sofort den recht stolzen Preis von € 89,88 bezahlen.

    So bin ich wieder zu den NavDataPro (Lido) Charts gestoßen.

    Ich konnte es gar nicht glauben - für die NavDataPro Charts gibt es jetzt sogar eine Android App!!!

    Die fehlende Android Unterstützung ist wohl für viele von uns der Grund gewesen auf Navigraph (Jeppesen) Charts zu wechseln.

    Jetzt liegt es an Aerosoft einen verlässlichen Zugang zu den Charts, sowie einwandfrei funktionierende Apps anzubieten. Da gab es in letzter Vergangenheit wohl einige "Schwachstellen" (wie auch hier im Forum zu lesen war) die viele Flusianer zu Navigraph abwandern ließen.

    Denn schön ausschauen tun sie schon, die NavDataPro Charts ...


    LG, Klaus

    mein Homecockpit

    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28

    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Tatsächlich finde ich Lido Charts auch viel hübscher, fand den Schritt von Navigraph auch nie gut aber aus deren sich nachvollziehbar und die Messlatte mit ihrem Programm ist schon hoch grad auch mit der Flugplan importierung von Simbrief! Aber ich bin ehrlich und weiß nicht wie so die NavDaten im Vergleich zu Navigraph sind, dennoch ist der Preis recht gut ist!

  • Ich persönlich finde die LIDO Charts von Aerosoft auch weitaus besser, allerdings funktionieren diese nicht mit dem PMDG EFB. Ich hoffe, dass wenigstens FSLabs oder die Maddog später die Aerosoft Karten unterstützen

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

    Beste Grüße

    Daniel

  • Gerade per Mail bekommen !


    NavDataPro is being discontinued after 31/12/2024

    Dear NavDataPro & NavDataPro Charts users,

    Since 2012, Aerosoft has been providing up-to-date navigation data for flight simulation with its NavDataPro service. This enabled users to use the on-board systems of modern aircraft, especially modern commercial aircraft, in the flight simulator in the same way as in reality.

    In 2016, we were then able to expand our offering and provide the latest airport charts in addition to the FMS data.

    The whole field of flight simulation has of course evolved over the years. The range of aircraft add-ons that use our navigation data grew, and other stand-alone applications were added to the flight simulators.

    And the simulators themselves have also evolved. In the beginning it was FSX and X-Plane 10 that dominated the market, then came Prepar3d, and now it is the current versions of Microsoft Flight Simulator and X-Plane 12.

    Our aim has always been to keep up with the latest developments in the market and to continually develop our product range. Our goal has always been to provide our users with up-to-date navigation data and charts for all current flight simulators and add-on products.

    Now that Microsoft has announced the release of the next generation of Flight Simulator, the question naturally arose as to how we could further develop our NavDataPro service to include new features to reflect developments in real aviation. However, it became clear that both the cost of developing our service and the cost of acquiring the basic data would increase. In particular, the increase in the purchase price of the basic data proved to be a real problem.

    Unfortunately, we were unable to find a satisfactory solution that would allow us to continue our NavDataPro service economically.

    We are therefore forced to discontinue our subscription service at the end of the year with the last cycle 2413. We regret this step very much. Whether there will be a similar product from Aerosoft in the future remains to be seen.

    Customers who currently have a subscription that ends after December 31st, 2024 can contact us at info@aerosoft.com for a partial refund.

    Kind regards,

    Your team at Aerosoft

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Schade, aber verständlich. Will gar nicht wissen, wie hoch die Lizenzgebühren von der Lufthansa für die Charts und Navdaten sind.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen