Posts by officercrockey

    Das Ganze geht jetzt auch im MSFS. Das Satellitenbild hatte den Airport noch nicht drin und das obwohl der Airport gerade 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Luftbildtechnisch ist also definitiv noch Luft nach oben da! Das Satellitenbild rund um den Flugplatz habe ich also ersetzt. In der Stadt selbst ist auch einiges nicht aktuell aber ich behaupte einfach mal, das fällt im Anflug nicht wirklich auf. Ansonsten sieht das alles ziemlich so aus wie oben im Video, inklusive nicht geräumter Landebahn im Winter. Aktuell liegt natürlich Schnee. Ich hoffe es gibt irgendwann nochmal eine brauchbare LET410. Die im XPlane soll ja nicht schlecht sein, da habe ich aber die Szenerien nicht...


    https://flightsim.to/file/5692…een-tamar-airport-georgia


    xhbnlIQ.png

    Das war mal eine experimentelle Freeware, die das auch schon für v4 erlaubt hat. Also irgendwas hast du da schon installiert. Oder eines der AI Programme macht das automatisch. Wenn du die xml findest, deaktiviere mal.

    Also Sabiha Gökcen und Ankara waren tolle Szenerien von ihm. Außerdem hat er auch noch eine Menge toller Freewareszenerien (z.B. Trabzon). Daher überrascht es mich also nicht, dass das hier sicher auch ordentlich ist. Preislich schon recht weit oben angesiedelt aber ist halt auch ein Riesenplatz und sicher werden einige Updates folgen müssen, da noch nicht ganz fertig.


    Dass es sich an JustSim erinnert, liegt wahrscheinlich daran, dass JustSim-Szenerien oft wie neu aussehen und das ist hier halt nunmal so...

    Hi zusammen,


    ich hatte in letzter Zeit ein paar ganz coole Flüge im MSFS und habe mich daher entschieden, mal meine erste Szenerie zu portieren. Da Ambrolauri meine aktuellste ist und P3Dv4/v5 Szenerien relativ einfach zu konvertieren sind (auch wenn ich schon andere Behauptungen gelesen habe) habe ich mal damit angefangen. Außerdem ist der im Sim noch garnicht vorhanden, auch nicht auf dem Bing-Satellitenbild. Meine Frage an die MSFS Experten: Wo lade ich denn am geschicktesten hoch? Ich habe mal bei flightsim.to, die Seite scheint mir nicht schlecht zu sein. Aber gibt es sonst noch neue / seriöse Seiten?


    NyhX8Ny.pngyxB7JFH.pngs7Yqi3e.png

    09sDV6f.png

    4KMOn2v.png

    Aber es ist doch jetzt echt n Scheiß Witz, dass man bei Justsim nun schon wieder für alle Airports Upgrade Preis bezahlen soll oder? Ich glaubs nicht... Dieses Hobby ist eine Geldgrube! Bei jedem Update

    erneut für die fast identische Software Geld verbrennen... Andere Hersteller machen ihre Airports Upgrade Fähig, und du kannst das Setup neu Laden. Aber Justsim? Schön abkassieren.


    Flieg ich wohl Default Scenery weiter, das kann ich nicht einsehen :cursing::thumbdown:

    Oder du installierst einfach die alte Version, funktioniert genauso gut.

    Wenn sie es als normales Satellitenbild gemacht haben, kann man das nur monatsweise anpassen. Eigentlich ist es aber keine große Kunst, das an Orbx anzupassen. Was man allerdings nicht kann, ist es das zu koordinieren, wenn es tatsächlich schneit.


    Beispiel:


    Orbx ist im Dezember Grün und Satellitenbild auch grün. Wenn es nicht schneit, passt das.


    Wenn es aber schneit, Passt der Sim LC an und bildet unabhängig von der Saison die weißen ab. Das Satellitenbild bleibt aber so, wie es dem Monat entsprechend definiert wurde. Aber ich denke, das war hier ja nicht der Fall.


    Aber gut möglich, dass die Scripts da mittlerweile mehr zulassen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich bin mit der Methode bisher immer ganz gut gefahren. So oft schneit es ja nun auch nicht.

    Also immer wenn man den Flughafen persönlich kennt, merkt man wie schlecht sie sind. Wenn man den Flughafen nicht kennt, sind sie ganz ok wenn einen nicht stört, dass alle gleich aussehen.


    Das schlimmste dran ist eigentlich das Preis-Leistungsverhältnis und dass man für BugFixes 6 Euro zahlen soll. Vergleicht man das Preis-Leistungsverhältnis mit Flightbeam, Flytampa, 29Palms etc, dann ist es unterirdisch.


    Es gibt aber auch Ausnahmen, EDDS gefällt mir sehr gut. Da hat aber auch Digital Design mitgemacht.


    Also zerschießen wirst du dir ziemlich sicher nichts. Einfach als Addon anmelden und dann funktioniert es oder eben auch nicht. Aber ich sehe nicht, wo du dir was kaputt machen könntest.

    Nein, du darfst ihn natürlich mögen, ich mag ihn auch. Hatte mittlerweile schon ein paar gute Flüge dort. Aber bei dir liest sich das immer als ob du es dir mit Gewalt schönreden willst, was eben noch nicht schön ist. Ganz objektiv betrachtet ist z.B. der A320N auch mit Mod selbst hinter dem Aerosoft Airbus zurück. Ganz objektiv betrachtet kann er einfach keine Jahreszeiten. Da braucht man sich das nicht herbeifantasieren.


    Ich nutze im Moment noch öfters den P3D und ich mag den P3D auch. Aber deswegen hörst du doch nicht von mir (oder allen anderen) wie geil die Sonnenuntergänge in TrueSky aussehen. Bei dir liest sich das wirklich immer wie bei Christian B auf Simflight, wo auf einmal alles nur noch superklasse spitze ist (inklusive JustSim) und man das auch nicht oft genug erwähnen kann. Jeder mit Augen im Kopf hat und jeder der den Sim auch benutzt rollt dann halt mit den Augen.


    Ergänzung: Zeig mir doch mal, wo das im Herbst so aussieht? Vielleicht später August im besten Fall, aber September, Oktober, November ... nicht den Herbst den ich kenne.

    Ich habe den PC schon ewig nicht mehr neu aufgesetzt. P3Dv3 und P3Dv4 deinstalliert und dann geschaut, was noch übrig bleibt. Die die einfach zu identifizieren waren auch deinstalliert und den Rest einfach gelöscht. Dann einmal nen Registrycleaner drüberlaufen lassen und die toten Einträge entfernen lassen.


    Das "Windows neu installieren" wird mir ein bisschen zu oft vorgeschlagen...

    Ja im Moment ist das einfach, einfach alles in den Ordner zu schieben. Aber das gibt eher früher als später Chaos. FSDT hat letztens geschrieben, dass sie nicht gleichzeitig in Vancouver ein Luftbild einfügen können, wenn jemand anderes (z.B. Drzewiecki) eins in Seattle eingefügt hat. Aerosoft ist das ja auch passiert bei zwei Szenerien in Norwegen. Früher oder später muss es also auch soetwas wie eine Reihenfolge geben.


    Ich finde die Add-on.xml Lösung in P3D eigentlich ganz charmant, sie hätten es aber verpflichtend machen sollen. Leider macht ja immer noch jeder, was er will.

    Ich glaube für den wird man viel Geduld, Nerven und sehr wenig Ansprüche mitbringen müssen. Wenn er denn tatsächlich noch aufschlägt. MS und Aerosoft pushen ja ganzschön... Würde mich aber auch freuen wenn ich mich irre. Aber ich warte in jedem Fall mal die ersten Reaktionen ab.

    Bei mir mit Deluxe Version waren es im Microsoft-Shop 12.XXGB für den MSFS und noch einmal im MSFS Marketplace 4.XXGB für eine verbesserte Darstellung der USA.


    Nur USA!? Ja war da nicht von seitens Asobo eine Verbesserung für ganz Nord-Amerika angekündigt? Also inkl. Kanada und Mexiko.

    Nein, ich kann mich nur an eine USA Ankündigung erinnern. Wenn man bedenkt, dass das letzte World-Update nur Japan war, ist das schon verhältnismäßig groß. Aber ich denke, man sieht schon, wo die Reise hingeht. Bis es hier weniger bekannte (aber nicht weniger schöne) Länder aktualisiert werden, dauert wieder ewig (oder passiert nie). Auch wenn es andersrum angekündigt war.


    Ich glaube, du verwechselst das mit ihren Trailern, die sie für jeden Kontinent rausbringen. Da gab es eine Folge für Nordamerika.

    MBit oder MB?


    Mit 7 MBit kannst du es vergessen, mit 7 MB nicht.

    Dass keine Landklassen nötig wären, stimmt so nicht. Leider Gottes fliege ich in fast jedem Flug in MSFS über hässliches LC Gebiet. Da wäre auch etwas Aufbesserung erwünscht. Die sehen nämlich weltweit auch gleich aus. Ob es sich dort lohnt, ist dann wieder eine andere Frage.


    Und ich bezweifle, dass openLC für die VFR Flieger gedacht ist. Dafür sind die Regionen und / oder TrueEarth. OpenLC ist schon für IFR Flieger gedacht. Und ja, openLC Afrika ist tatsächlich nicht alles Gold was glänzt.