Posts by officercrockey

    Und wird es ja auch nicht. Das wiederholen sie ja mit jedem Entwickler-Update, dass da nichts geplant ist. REX macht halt einen Hack aber der kann jederzeit abgestellt werden von Asobo. Würde ich mich also nicht drauf verlassen.

    Ich hatte dasselbe Problem mal bei EKVG von denen. Waren am Ende die Nordlichter von Envtex, die das verursacht hatten. Vielleicht die mal deaktivieren. Ist weit hergeholt aber seitdem habe ich den Effekt in Vagar nicht mehr.

    Die andere Frage wäre würden die da ein noch ein "Upgrade Preis" verlangen. Aber ich denk jetzt nicht das es so lange dauern wird denn das EFB kann ja rein theoretisch rüber kopiert werden und das einzige was man da ändert sind ja die Performancedaten. Aber schau mal mal.

    Naja die Regentropfen vom A319 in den A320 zu bringen, war sicher auch kein Hexenwerk. Trotzdem kam das erst Monate später (oder sogar mehr?!) Das EFB ist der größte Anreiz bei der Erweiterung und das werden sie so schnell nicht herschenken. Ist einfach logisch. Wäre aber gut wenn man es in allen Modellen nutzen könnte, wenn man die Erweiterung hat.

    Ja das kommt bestimmt auch irgendwann in die Standardbusse aber ein Jahr kannst du da mindestens drauf warten. War bei den anderen Sachen auch immer so. Der A320 hat die Verbesserungen von A319 und A321 auch erst sehr spät bekommen und das ist sicher dieses Mal nicht anders.


    Da hast du sicher Recht. Aber man darf sich schonmal fragen, was FSDG so reitet gerade. Bei P3Dv4 waren ganz schnell alle neuen Installer da (inkl. dynamic lights). Mittlerweile portieren sie nir noch zu absurd horrenden Preisen (30€ für Mauritus). Ihre besten Szenerien (Heraklion und Thessaloniki) haben sie garnicht mehr im Angebot. P3Dv5 kommt garnix, wird auch nur immer teurer. Den sehr talentierten Cedrice haben sie auch recht schnell wieder verloren. Der published jetzt deutlich günstiger bei Aerosoft. Jetman, der aktuell ihre besseren Szenerien produziert, hat scheinbar einfach keine Zeit mehr. In ihrem Shop kann man nur als Europäer was kaufen (Hallo 2021). Die Liste ist lang und ich sehe das eher den Bach runtefgehen und würde da nichts mehr investieren, es sei denn ich bräuchte die Szenerie unbedingt. War mal ein Riesenfan von denen und hatte fast jede Szenerie...

    ... wird mit dem CRJ von AS; das wäre der Durchbruch in Sachen komplexere Addons.

    Der CRJ war doch selbst in P3D eher simpel unterwegs. Man muss schon ein arger Optimist sein wenn man jetzt ausgerechnet in MSFS was komplexes erwartet. Ich denke, Best-Case Szenario für den CRJ ist, dass er ordentlich aussieht, performt und einen halbwegs funktionierenden Autopiloten hat.

    Finde das auch extrem schwach. Die Krone haben sie aber ja für mich schon eine Weile abgegeben an FSL oder auch Leonardo.


    Vor 5-6 Jahren war es vielleicht mal das Non-Plus-Ultra sein Gewicht/Fuel im FMS einzuhacken. Mittlerweile fühlt sich das so altbacken an, wenn man die Simbrief/GMX Integration von FSL oder Leonardo gewohnt ist.


    FSL bewegt sich ja schon langsamer als ein Gletscher aber selbst die haben mittlerweile in allen Modellen "Rainmaker". Im Jahr 2021 ein extrem langwieriges Update rauszubringen um sowas dann wegzulassen lässt mich da schon zweifeln. Florian hat ja hier letztens schon spekuliert dass da irgendwas nicht stimmt und so abwegig finde ich das auch nicht. Der Output ist schon extrem schwach und mit einer MSFS Veröffentlichung braucht man bei der Geschwindigkeit nicht mehr in den nächsten Jahren rechnen.


    De Facto ist das ja jetzt ein reines Kompatibilitätsupdate für P3Dv5 und das hätte man auch schon vor 6 Monaten bringen können. Auf den PMDG Ground Service hat denke ich mal niemand gewartet.

    Es gibt im Aerosoft Forum ein Fix für das Sode Problem.


    Herr Kok meint hierzu, dass es keinen Grund gibt den Installer zu updaten, weil man sich das Fix ja auch im Forum runterladen kann.


    Aerosoft as its best ....

    Hab mal Stunden verbracht den Autogen Fix für Madeira zu suchen.


    Ist ja ok wenn man keinen neuen Installer basteln will aber dann kann man es ja trotzdem als zusätzliche File in den Account hängen.

    Für mich ist der FBW Mod auch etwas überbewertet. Ich probiere ihn hier und da aus aber noch ist ja nicht mal VNAV geschafft. Da sind also noch Galaxien dazwischen. Ein paar Sachen sind durchaus vielversprechend wie die Simbriefeinbindung. Das hat PMDG heute noch nicht geschafft.


    Aber alles was schneller als 3 Jahre sind, die der FSL Bus in den MSFS braucht, wäre eine Riesenüberraschung für mich. Denn was halbgares wird da nicht kommen, das wissen wir ja alle. Und bis da dann die ganze Reihe 319-321 vorhanden ist, sind wir alle alt und grau.

    Ist ja auch ein Grieche und LGTS wird ihm sicher auch entsprechend am Herzen liegen. Nur sind sie eben halt auch nicht die schnellsten. Im v5 tut es das auch erstmal noch. Vielleich dann eben erst für den MSFS wieder.

    Das Ganze geht jetzt auch im MSFS. Das Satellitenbild hatte den Airport noch nicht drin und das obwohl der Airport gerade 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Luftbildtechnisch ist also definitiv noch Luft nach oben da! Das Satellitenbild rund um den Flugplatz habe ich also ersetzt. In der Stadt selbst ist auch einiges nicht aktuell aber ich behaupte einfach mal, das fällt im Anflug nicht wirklich auf. Ansonsten sieht das alles ziemlich so aus wie oben im Video, inklusive nicht geräumter Landebahn im Winter. Aktuell liegt natürlich Schnee. Ich hoffe es gibt irgendwann nochmal eine brauchbare LET410. Die im XPlane soll ja nicht schlecht sein, da habe ich aber die Szenerien nicht...


    https://flightsim.to/file/5692…een-tamar-airport-georgia


    xhbnlIQ.png

    Das war mal eine experimentelle Freeware, die das auch schon für v4 erlaubt hat. Also irgendwas hast du da schon installiert. Oder eines der AI Programme macht das automatisch. Wenn du die xml findest, deaktiviere mal.

    Also Sabiha Gökcen und Ankara waren tolle Szenerien von ihm. Außerdem hat er auch noch eine Menge toller Freewareszenerien (z.B. Trabzon). Daher überrascht es mich also nicht, dass das hier sicher auch ordentlich ist. Preislich schon recht weit oben angesiedelt aber ist halt auch ein Riesenplatz und sicher werden einige Updates folgen müssen, da noch nicht ganz fertig.


    Dass es sich an JustSim erinnert, liegt wahrscheinlich daran, dass JustSim-Szenerien oft wie neu aussehen und das ist hier halt nunmal so...