FS Magazin Wettbewerb: Anflug auf UGMS Mestia

  • Das FS Magazin hat einen kleinen Wettbewerb ausgerufen. Es geht darum den Anflug auf Mestia aus dem verlinkten Youtube Video nachzustellen und aufzunehmen.


    https://www.facebook.com/story.p…781645&id=290224121032248


    Es ist ein relativ großer Aufwand das ordentlich zu fliegen und auch gleichzeitig noch aufzunehmen aber vielleicht fühlt sich hier ja jemand in Kamikazestimmung und es kommen ein paar coole Videos zusammen. Ich werde mich natürlich auch versuchen, sobald ich wieder zuhause bin.

    Zu beachten ist, dass im Simulator es nur im Januar schneebedeckt ist.




    Für mich war das Wintervideo natürlich doppelt interessant, da ich einige Ansatzpunkte für zukünftige Versionen gesehen habe. 3D Schnee ist ja eh gerade in ;)


    Hier noch das Video:



    Und noch die grobe Route aus dem Video... letztendlich muss man natürlich nach Sicht fliegen.


    zRRFnUU.png

  • Kann ich das auch im DCS nachfliegen? ;)

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win10 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 32GB RAM | MSFS & P3D5.1 & XP11.50 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | 8 Meter Bandmaß | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Midnightpleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Das Ganze geht jetzt auch im MSFS. Das Satellitenbild hatte den Airport noch nicht drin und das obwohl der Airport gerade 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Luftbildtechnisch ist also definitiv noch Luft nach oben da! Das Satellitenbild rund um den Flugplatz habe ich also ersetzt. In der Stadt selbst ist auch einiges nicht aktuell aber ich behaupte einfach mal, das fällt im Anflug nicht wirklich auf. Ansonsten sieht das alles ziemlich so aus wie oben im Video, inklusive nicht geräumter Landebahn im Winter. Aktuell liegt natürlich Schnee. Ich hoffe es gibt irgendwann nochmal eine brauchbare LET410. Die im XPlane soll ja nicht schlecht sein, da habe ich aber die Szenerien nicht...


    https://flightsim.to/file/5692…een-tamar-airport-georgia


    xhbnlIQ.png