Beiträge von Henrik

    Wenn Dein einziger Wunsch ist, dein Stick und Throttle für alle Flieger zu benutzen, würde ich Dir echt FSUIPC empfehlen.

    Ich kann dir gerne bei der Einrichtung helfen, läuft bei mir perfekt.

    Ich nutze alle viele Add on Flieger und die Einrichtung dauert wenige Sekunden, wenn man ein Hauptpreset hat und dann “new, based on“ wählt.

    Bei Spad.next kann ich nicht helfen.

    Ich glaube aber, dass Simbrief nicht kostenfrei bleiben wird.


    Wird bald ins Navigraph Abo mit aufgenommen, volle Funktionalität dann nur gegen Bezahlung. Wie gesagt, nur meine Meinung.


    Werde mich dann aber auch für eins entscheiden müssen, dann wäre PFPX raus.


    Weiß eigentlich jemand, warum es da Null Support oder Entwicklung gibt?


    Ist ne Schande für PFPX und TOPCAT.


    sicher? Seite sieht aus wie immer mit den Files.

    https://airlinerperformance.fr…net/thread/52/update-2021

    Würde mich auch interessieren, insbesondere weil airlinerperformance.net jetzt ja nicht mehr kostenos ist.


    Oder habt ihr alle Geld bezahlt für die Daten?

    Ist auch schon wieder ein Jahresabo für stolze

    Ist seit gestern umgestellt, man kann jetzt 1 File für 3 Pfund oder 8 für 15 Pfund bekommen...


    Kennt jemand noch eine andere Quelle?

    Ich persönlich habe da folgende Einstellungen für mich gefunden die das fliegen mit EA sehr erträglich machen, muss aber noch den heiligen Gral finden.

    Aktive Sky Wetter + Cloud Art Wolken,Envtex und Shader sind installiert.


    Warum ASCA? Steht doch überall, dass ASCA nicht kompatibel mit EA ist?

    Ok, und wenn ich jetzt mal ganz langsam anfangen will, meinen P3Dv5.1 zu pimpen, womit beginne ich dann?


    Nutze einen i9 9900k @ 5GHz und ne RTX 2080Ti. Fliege in WQHD.


    Wetter kommt von Active Sky, ASCA habe ich nicht installiert, weil ich EA nutzen will.


    Was ist jetzt der nächste Schritt? Rex skyforce oder envtex oder envshade?

    Ich finde EA richtig eingesetzt und mit einer passenden HDR Abstufung den Goldstandard. [...]


    EA wirkt gut in Kombination mit TOGA's Envdir & Shade + REX.


    Wie komme ich denn zu einer passenden HDR Abstufung?

    - Was hast Du denn eingestellt?


    REX Skyforce? oder was meinst Du?

    Hallo,

    versuche gerade angefixt durch die vielen Screenshots hier meine Grafikeinstellungen aufzuhübschen.

    Leider gelingt mir das überhaupt nicht, im Gegenteil ich habe den Eindruck es wird immer schlimmer.


    Versuche mich gerade mal an "enhanced atmospherics", wodurch HDR ja zwingend an sein muss.

    Beides Einstelllungen, die ich vorher aus hatte.


    Aber:


    Sind blaue Ränder um Bäume, Flugzeuge und Gebäude, blaue Ränder an den Cockpitschaltern und flimmernde, blinkende Pixel in den Randbereichen wirklich der Preis für HDR mit EA oder ist bei mir was falsch?


    pasted-from-clipboard.png


    Wo die Wolken die Bäume treffen, blinkt es ganz fürchterlich


    pasted-from-clipboard.png


    Die Ränder der Schalter leuchten förmlich blau.


    Was fällt Euch dazu ein?

    Schau mal in die Doku, da ist erklärt, wie man das konfiguriert.

    Wenn man die normalen Achsen über FSUIPC zugewiesen hat, funktioniert das wunderbar.

    Für Engine Mode selector und die Master Switches gibt es in der Doku ne Anleitung.


    Da steht übriges auch drin, dass wenn man Stick und Quadrant benutzt, nur den Stick aktivieren soll.

    Ich habe in P3D selbst alle Joystickachsen gelöscht.


    Für den FSLabs benutze ich die eigene Achsenzuordnung über das FSLabs-eigene Menü.

    Für den Rest habe ich über FSUIPC ein spezifisches Profil je nach Flugzeug erstellt.

    Das hat den Charm, dass ich den TCA-Quadranten auch für AS330, PMDG, QW787, MadDog etc nutzen kann und die Reverser funktionieren.


    Für den AS A330 gibt es ne gute Anleitung, hier habe ich in FSUIPC ein Profil angelegt wo ich den Achsen über FSUIPC die "normalen" Simulator-Achsen zugewiesen habe (send to FS as normal axis)

    Hat bei mir auch immer funktioniert, benutze es aber nicht mehr. Fliege aktuell lieber online.

    Man musste glaube ich nur irgendeinen Befehl (swap stby frequency oder so ähnlich) auf ne Taste legen und diese einmal zum Start benutzen damit das Programm den Einstieg fand.

    Vielen Dank,


    kann ich das wirklich gefahrlos ausprobieren?

    Habe immer Angst, dass irgendwelche Dateien im Simulator abgelegt werden, die dann Probleme machen.


    Die nächsten Kanidaten wären Madeira und Dortmund.

    Bremen läuft.

    Hi


    kann jemand was zur Kompatibilität von Gayas Genoa X im P3D V5 sagen?


    Läuft es?


    Irgendwie ist die ganze Entwicklungspower im MSFS da bleibt für den P3D nix mehr übrig.

    Vermisse die eine oder andere Destination im V5 wie z.B. Genoa und auch Bergamo.

    Gab ein Update, aber das hast Du bestimmt schon installiert, wenn Du in Kontakt mit dem Entwickler bist, oder?

    Benutze bis jetzt auch fast nur den FSLabs Airbus.

    Gehe exakt so vor wie Stefan. Funktioniert tadellos.


    Oft nutze ich den position freeze Zustand noch, um was ins FMC zu programmieren, oder APP zu aktivieren. Auch das macht er tadellos.


    Habe heute bestimmt 10x den RNP Approach auf die Rwy 30 in LDDU geübt.

    BTW: Habt ihr schonmal den manual mode für Windshear bei Realturb probiert?

    Habe zumindest mit dem FSLabs keine windshear Warnung bekommen.

    Hole den Thread mal wieder hervor:


    Wollte nur kurz über FSiPanel 2020 berichten:

    https://www.fsipanel.com/


    Die neue Version ist erheblich verbessert; ich kann jetzt ohne P3D Neustart mehrere Anflüge hintereinander machen und vor allem ist die Lizensierung der einzelnen Flugzeuge jetzt nicht mehr nötig.

    FSiPanel funktioniert mit einer Lizenz mit allen unterstützten Flugzeugen.

    Ich bin (bis jetzt zumindest) begeistert.

    und was mache ich jetzt?

    Warten oder installieren?

    Hab immer Angst, mir den Simulator mit irgendwelchen inkompatiblen Files zu zerschiessen.