Beiträge von streichholz87

Ich bin echt am Überlegen ob ich alles noch mal platt mache und zurück auf Windows 10 gehe. Läuft immerhin noch 2 Jahre.

Windows 11 ist ergonomisch schwer misslungen - bzw. scheinen die Entwickler alle User für blöd zu halten, die nur noch klicki-bunti können.

Hier mal ein paar Eindrücke für die die vielleicht auch vor der Wahl stehen:

• Braucht auf einem neuen PC länger zum Start als Win10 auf einem 4 Jahre alten
    • Taskleiste - hässliches Brett, nur mit Tricks kleiner zu bekommen
    • Startmenü - ineffiziente Katastrophe, dafür jetzt Werbetafel
    • Explorer - braucht zum Starten mehrere Sekunden, bis die Kopfleiste erscheint
    • Explorer - Statt eines Symbols für "Neuer Ordner" jetzt über Dropdown Neu - Ordner
    • Explorer - Kein Drag&Drop mehr auf Einträge in der Adresszeile, nein, man muss nun den Zielordner erst anzeigen
    • Einstellungen - alles nur noch klicki-bunti, der Zugriff auf die eigentlichen Einstellmenüs versteckt sich jetzt - wenn überhaupt - hinter winzigen Texteinträgen (Beispiele: USB-Controller, Soundeinstellungen)
    • Kontextmenüs - jetzt in mehreren Ebenen, so dass man teilweise 3x auswählen muss um da hin zu kommen wo man hin will
    • Standardanwendungen - gängige Bilddateien (.jpg, .png) werden einfach mal fest der Foto-App zugeordnet, so dass man die zurücksetzen muss, damit man ein anderes Programm wählen kann

Und das sind jetzt nur die Sachen die ich ständig brauche...

Genau so gehts mir auch. Bin mit Win 11 höchst unzufrieden. Nichts davon ist gut umgesetzt worden.

Nur eins? Wie schade, das ist doch etwas eintönig, oder?

Ich bin da eher neugierig auf viele Typen, gut, da gehe ich dann systemisch vielleicht nicht bis ins letzte Detail dann, aber es macht auch Laune!

mfg Kai

Da liegst Du richtig Kai, absolut.

Und wenn ich jetzt schreibe, das ich jeden Tag die gleiche Strecke mit dem gleichen Flugzeug fliegen könnte bis ich vom Stuhl falle, egal ob Boeing oder Airbus. Was wäre deine Antwort.

Kenn ich, fühl ich. Könnte auch jeden Tag die gleiche Strecke mit dem selben Flieger fliegen :D

Manche, auch von den Leuten, die in den Kommentaren immer den gleichen Mist schreiben, sollten sich mal das hier genauer anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch hier nochmal ein Video

Für alle, die sich hier austauschen wollen bzw. über den Flieger diskutieren mögen!

Hier schon einmal ein Video von einem Flug von Frankfurt nach Mombasa (Teil 1)

Habe an den Flieger eigentlich keine Erwartungen (LVFR halt). Trotzdem bin ich neugierig, was daraus gemacht wird.

MatthiasKNU: Wow. Sehr gut zusammenfasst. Ich bin auch alles andere als zufrieden mit EDDM. Aber wegen fehlender Alternativen für nem Lufthansa HUB halt die einzige Alternative.

Was halt schon wieder total Aerosoft Like ist, wie sie auf Deinen super Post reagiert haben. Hätten auch gleich schreiben können „danke aber ist uns scheiß egal“ ;P. Traurig ist wohl aber leider so. Seit MSFS halt nur noch Masse aber kaum noch Klasse :(.

Stimmt leider - und wenn der MUC eben der Heimatflughafen ist, ist es noch schlimmer.

Und die Gaya-Sim-Version ist wohl auch im Sande verlaufen... Es ist zum Heulen!

So sehr ich gegen Doppelentwicklungen bin: Hier wäre es nötig!

Stimmt, betrifft tatsächlich auch mich. Meide MUC im Sim, wenns geht. Die Szenerie von SimWings ist einfach schrecklich.

Aber was aus Gaya geworden ist, möchte ich auch wissen. So viel Hoffnung in die Szenerie gehabt.

Soweit ich weiß geht das von der Szenerie aus? Zumindest kann ich mich noch gut daran erinnern, dass nach einem Update für Las Vegas die FSLTL Maschinen plötzlich alle am richtigen Gate standen.

Ob das allerdings in der AFCAD verankert ist, weiß ich nicht.

Habe es mir geholt und finde es leider nicht wirklich gelungen. Ist ein Port der wirklich schönen Scenery von Jetman aus P3D in viel schlechter. Die Luftbilder sind komisch, Texturen wirken nicht stimmig und Objekte schweben teilweise in der Luft. Man merkt, dass Jetman hier nicht mehr beteiligt ist und nicht ohne Grund bei ORBX werkelt. Schade um die 25 Euro.

Das klingt ja nicht gerade berauschend. Hoffen wir mal, dass da noch nachgebessert wird. Für 25 € darf man da deutlich bessere Qualität erwarten.