Beiträge von streichholz87

    oh je, der Flieger war für den P3D angekündigt und versprochen.

    Darf ich mal das Forum daran erinnern, wie man PMDG angegangen ist weil sie, genau aus dem o.g. Grund, entscheiden haben das 777 v2 3d Modell zu canceln.

    Sachen gibts…

    Der Flieger wurde aber nur für v5 released, v6 geht leer aus. Selbst das alleine schmälert schon wieder die Kundschaft. Klar wurde etwas versprochen, nur was ist die Sinnhaftigkeit dahinter? Gut, immerhin bringen sie die Concorde auch fürn MSFS.

    Irgendwie befürchte ich, dass der A330 demnächst irgendwann eine "early access" Version wird. Schade eigentlich. Hatte mich schon auf einen A330 CEO gefreut.

    Ja, das hatte ich gleich befürchtet und geäußert, als ich gelesen hatte, das FSS die weitere Produktion des A330 (mit) übernimmt. Es ist dann das Modell wie mit dem E-Jet. Auf den Zuge werde ich nicht noch mal aufspringen.

    mfg Kai

    Heißt du hast den E-Jet und es wurde seit einem Jahr nichts gravierendes verbessert?

    Also Concorde-Fanatiker und Speedbird-Fan für mich eigentlich ein Muss.
    Aber naja. P3D5 nicht mal im aktuellsten Build installieren, dazu dann wieder der ganze Reigen aus GSX, Chaseplane, Szenerien, VATSIM-Gedöns und Co., nur damit ich in meiner eh schon knappen Zeit die Concorde feiern kann? Hm. Weiß nicht.
    Und daneben gibt es ja noch so viel weitere tolle Add-ons, die ich im MSFS, DCS und X-Plane 12 noch nicht mal voll ausgereizt habe.

    Daher genieße ich die Streams und Co. und werde dann im MSFS26 zuschlagen. Oder wann auch immer die Concorde für die MS-Plattform kommt.

    Vergiss nicht die Empfehlung mindestens 11GB VRAM an Kartenspeicher zu haben, besser noch 16GB... Auch das limitiert die Kundschaft. Will gar nicht wissen, was dann die Hardware Empfehlungen im MSFS werden.

    P3D v5 und Concorde? Ich befürchte, dass es für FSL eher ein Verlustgeschäft ist.

    Verstehe sowieso nicht, wieso FSL nicht ALLES daran getan hat ihre vorhandene Produktpalette in den MSFS zu bringen. Entweder ist das nicht ihre Haupttätigkeit (was schwer vorstellbar ist, wenn man die Detailgetreue betrachtet), oder ihnen ist es einfach egal.

    Naja, mal schauen. Einen A330 scheinen sie ja bringen zu wollen. Vermutlich dann auch erst einmal für den P3D v5... Ach ja, der A320 Neo für P3D ist ja auch noch auf der Agenda.

    Na ja, einen wirklich guten EDDM gibt es für P3D nicht.

    Der SimWings-EDDM ist zwar anders als Taxi2Gate, aber wirklich besser ist er nicht (sein Geld ist er NICHT wert!).

    Hier gäbe es ihn für P3D:
    https://secure.simmarket.com/aerosoft-sim-w…de_13559).phtml

    ich finde, dass Simwings das „Flair“ immer sehr gut rüber gebracht hat. Egal welcher Airport. Und das war mir schon teilweise wichtiger, als die generelle Qualität.

    Da gebe ich Matthias recht. EDDM von SimWings für P3D und für MSFS ist die reinste Katastrophe.

    Dein Bekannter hat da recht. Punkt 1 ist ja, dass die EULA noch VOR dem Kauf der Software akzeptiert werden müsste. Ich kenne genug Software, wo dies erst bei Installation auftaucht. Hier in Deutschland ist damit die EULA sowieso hinfällig.

    Dazu kommt noch, dass einige Klauseln der EULA in Deutschland sowieso unwirksam sind, bzw. sein können, darunter auch der Weiterverkauf von Software. Vor allem, wenn gegen Vorgaben des BGB bzw. der AGB verstoßen wird.

    Dazu sei gesagt, dass einzelne Urteile auch anders ausfallen können.

    Das weiß ich nicht, ob das alles Freelancer sind. Auf Kok jedenfalls trifft das nicht zu.

    Da steht nirgendwo, dass der Code "mitgenommen" wurde. Dass sie den Code neu geschrieben haben ist nicht erst seit heute bekannt. Das wurde schon öfter erwähnt. Von daher gehe ich davon aus, dass damit nicht das neue Team gemeint ist, sonder die Aussage sich auf den gesamten Flieger seit Entwicklungsbeginn für den MSFS bezieht.

    Dazu kommt noch, dass es hier nicht nach dem Motto "ich kündige und morgen bin ich nicht mehr da" geht, sondern Kündigungsfristen eingehalten werden müssen, Projekte übergeben werden und das u.A. mit dem aktuellen Team besprochen wird und vielleicht sogar eine Einarbeitung stattfindet < Das sind allerdins nur Vermutungen meinerseits.

    Daher würde ich jetzt erst einmal locker durch die Hose atmen und die Dinge einfach aussitzen. Wir können die Situation nicht ändern und es wird kommen, wie es eben kommen wird.