FS Labs Concorde 64 Bit

  • So langsam wirds um den Prepar3D wirklich wieder interessanter. Habe gerade mit Freude gelesen dass die Concorde für den Prepar3D wohl in der Beta ist und nacher auch für den MSFS kommen soll.


    FSLabs steht kurz vor der Fertigstellung seiner Concorde für P3D – MSFS-Nutzer: warum Du dich dafür interessieren solltest – simFlight.DE


    Ich bin sehr gespannt.. die Bilder machen durchaus Lust den kompliziertesten Uhrenladen der Welt zu fliegen =)

  • Die Ankündigung das vollständige FSL Line Up in den MSFS zu bringen freut mich, ich fand den FSL Bus insgesamt als die „bessere“ A32x Simulation.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Erstmal abwarten was wirklich im MSFS umgesetzt wird.

    Ja, und was dann evtl. für Preise aufgerufen werden; die waren ja vorher schon happig :/ .


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • P3D v5 und Concorde? Ich befürchte, dass es für FSL eher ein Verlustgeschäft ist.


    Verstehe sowieso nicht, wieso FSL nicht ALLES daran getan hat ihre vorhandene Produktpalette in den MSFS zu bringen. Entweder ist das nicht ihre Haupttätigkeit (was schwer vorstellbar ist, wenn man die Detailgetreue betrachtet), oder ihnen ist es einfach egal.


    Naja, mal schauen. Einen A330 scheinen sie ja bringen zu wollen. Vermutlich dann auch erst einmal für den P3D v5... Ach ja, der A320 Neo für P3D ist ja auch noch auf der Agenda.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Also Concorde-Fanatiker und Speedbird-Fan für mich eigentlich ein Muss.
    Aber naja. P3D5 nicht mal im aktuellsten Build installieren, dazu dann wieder der ganze Reigen aus GSX, Chaseplane, Szenerien, VATSIM-Gedöns und Co., nur damit ich in meiner eh schon knappen Zeit die Concorde feiern kann? Hm. Weiß nicht.
    Und daneben gibt es ja noch so viel weitere tolle Add-ons, die ich im MSFS, DCS und X-Plane 12 noch nicht mal voll ausgereizt habe.

    Daher genieße ich die Streams und Co. und werde dann im MSFS26 zuschlagen. Oder wann auch immer die Concorde für die MS-Plattform kommt.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Also Concorde-Fanatiker und Speedbird-Fan für mich eigentlich ein Muss.
    Aber naja. P3D5 nicht mal im aktuellsten Build installieren, dazu dann wieder der ganze Reigen aus GSX, Chaseplane, Szenerien, VATSIM-Gedöns und Co., nur damit ich in meiner eh schon knappen Zeit die Concorde feiern kann? Hm. Weiß nicht.
    Und daneben gibt es ja noch so viel weitere tolle Add-ons, die ich im MSFS, DCS und X-Plane 12 noch nicht mal voll ausgereizt habe.

    Daher genieße ich die Streams und Co. und werde dann im MSFS26 zuschlagen. Oder wann auch immer die Concorde für die MS-Plattform kommt.

    Vergiss nicht die Empfehlung mindestens 11GB VRAM an Kartenspeicher zu haben, besser noch 16GB... Auch das limitiert die Kundschaft. Will gar nicht wissen, was dann die Hardware Empfehlungen im MSFS werden.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Aber naja. P3D5 nicht mal im aktuellsten Build installieren, dazu dann wieder der ganze Reigen aus GSX, Chaseplane, Szenerien, VATSIM-Gedöns und Co.

    Nun ja, die Zeit wird langsam knapp und wertvoll. Gut das es KI und innovative Software gibt die das Flusi Leben vom basteln auf das fliegen lenken.

    Wobei ich mir beim MSFS noch nicht so sicher bin. Da muss man auch noch basteln.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • P3D v5 und Concorde? Ich befürchte, dass es für FSL eher ein Verlustgeschäft ist.


    Verstehe sowieso nicht, wieso FSL nicht ALLES daran getan hat ihre vorhandene Produktpalette in den MSFS zu bringen. Entweder ist das nicht ihre Haupttätigkeit (was schwer vorstellbar ist, wenn man die Detailgetreue betrachtet), oder ihnen ist es einfach egal.


    Naja, mal schauen. Einen A330 scheinen sie ja bringen zu wollen. Vermutlich dann auch erst einmal für den P3D v5... Ach ja, der A320 Neo für P3D ist ja auch noch auf der Agenda.

    Die Concorde war schon immer mehr ein "ich habe da Bock drauf" statt ein wirtschaftlich sinnvolles Projekt ( fast wie im realen ). Dazu kommt die für FSL typische, lange Entwicklungszeit. Sie mussten den Flieger also releasen, weil man einfach schon zu weit war, um jetzt bei quasi Null zu starten.

  • Trotzdem wäre es sinnvoller gewesen, spätesten zum letzten Jahreswechsel zu sehen, dass P3D tot ist und die Entwicklungszeit und -kosten in eine Plattform zu investieren, welche mehr als 10 potentielle Kunden hat. Das 3/4 Jahr verschwendete Zeit werden sie sicher nun nicht durch diesen Release irgendwie wieder sinnvoll finanziert bekommen.

  • oh je, der Flieger war für den P3D angekündigt und versprochen.


    Darf ich mal das Forum daran erinnern, wie man PMDG angegangen ist weil sie, genau aus dem o.g. Grund, entscheiden haben das 777 v2 3d Modell zu canceln.


    Sachen gibts…

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • So ist das Leben. Man kann es nicht Jedem Recht machen. Die Beiden Seiten der Medaille. Eine davon fühlt sich immer im Nachteil und meckert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • oh je, der Flieger war für den P3D angekündigt und versprochen.


    Darf ich mal das Forum daran erinnern, wie man PMDG angegangen ist weil sie, genau aus dem o.g. Grund, entscheiden haben das 777 v2 3d Modell zu canceln.


    Sachen gibts…

    Der Flieger wurde aber nur für v5 released, v6 geht leer aus. Selbst das alleine schmälert schon wieder die Kundschaft. Klar wurde etwas versprochen, nur was ist die Sinnhaftigkeit dahinter? Gut, immerhin bringen sie die Concorde auch fürn MSFS.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png