War DX12 nicht eh ne Beta im MSFS? Vielleicht liegt’s aktuell daran.
Naja, es ist noch als experimental gelistet, dass ist korrekt. Aber ganz ehrlich, es sollte einem Eingabegerät vollkommen egal sein was für eine Render-Technik der Sim verwendet. Man kauft sich ja auch keinen Joystick, der dann sagen würde ich funktioniere nur mit FS:X in der DX9 Version.
Der Kern des Problem hier geht auch noch weiter, weil das ganze ist ja eigentlich nur das Symptom davon, dass die für die Kommunikation mit dem Sim irgendwelche abstrusen Wege gehen, anstatt den offiziell unterstützen Weg über SimConnect oder ein WASM-Modul. Das heißt dann aber auch, dass jede Änderung am Sim das Potential hat diese Kommunikation zu zerschießen. Und auch, dass man für neue Addons wie zB den irgendwann anstehenden ini A350 oder den Aerosoft A330 darauf angewiesen ist, dass WinWing ihre Software für diese Addons umbaut.
Und ob der Kram jemals mit anderen Tools wie SpadNext oder Mobiflight funktionieren wird steht auch noch in den Sternen. Da müsste erstmal jemand hingehen und dediziert eine Schnittstelle zwischen dieser Hardware und den Tools bauen.