• Also ich würde ja den AS A330 vorziehen.

    Immerhin haste in dem Schärfere Cockpit-Texturen, als beim FS2024 A330 mit Telekom-Leitung und Streamingproblemen :D

    MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

  • Ich glaube der "Bug" heisst "Lighttest" ^^

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • Dafür gibt's dann auf einmal nen Motoring bei lächerlichen N2-Werten.

    Muss noch einmal nachhaken. Was daran ist nicht richtig bzw. nicht korrekt umgesetzt?
    Das haben sie doch nicht ohne Grund beim letzten Update eingefügt.

  • Muss noch einmal nachhaken. Was daran ist nicht richtig bzw. nicht korrekt umgesetzt?
    Das haben sie doch nicht ohne Grund beim letzten Update eingefügt.

    Weil das bei den kalten Temperaturen ,die ich zum Testen angestellt hatte, das BRM bei irgendwie 13% N2 anfing und bei ~18% wieder aufhörte.

    Das ist inkorrekt, weil es eigentlich überhaupt erst bei 18% N2 anfängt und bis ~25% dreht. Ich glaube nicht, dass diese Werte in irgendeiner Form von der Außentemperatur abhängen. Das Einzige, was variabel sein sollte, ist die Dauer, welche maximal 90 Sekunden beträgt, bis der Computer irgendwann zufrieden ist.

  • Weil das bei den kalten Temperaturen ,die ich zum Testen angestellt hatte, das BRM bei irgendwie 13% N2 anfing und bei ~18% wieder aufhörte.

    Das ist inkorrekt, weil es eigentlich überhaupt erst bei 18% N2 anfängt und bis ~25% dreht. Ich glaube nicht, dass diese Werte in irgendeiner Form von der Außentemperatur abhängen. Das Einzige, was variabel sein sollte, ist die Dauer, welche maximal 90 Sekunden beträgt, bis der Computer irgendwann zufrieden ist.


    So tief war ich in der BRM-Geschichte noch gar nicht drinnen (Danke auch an Florian).
    Das mit der EGT bei tiefen Temperaturen habe ich gestern mal mit der PMDG quergecheckt, die simuliert das tatsächlich. Die iFly beginnt auch bei -19 Grad bei 0.

    Ein Update ist ja angekündigt, mal schauen, was da noch alles kommen wird.

  • Hallo,

    weiß jemand wie ich manuell die Aircraft Config.ini files installiere, wohin muss man die kopieren? (z.B. für Liveries von Flightsim.to)

    (MS2020)

    Die Liveries werden angezeigt, aber nicht die individuelle Konfiguration.

    Danke im Voraus!

  • Hallo,

    weiß jemand wie ich manuell die Aircraft Config.ini files installiere, wohin muss man die kopieren? (z.B. für Liveries von Flightsim.to)

    (MS2020)

    Die Liveries werden angezeigt, aber nicht die individuelle Konfiguration.

    Danke im Voraus!

    Moin ...

    C:\Users..................\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\ifly-aircraft-737max8\work
    (Die Punkte stehen für deine persönliche Bezeichnung)

    Das trifft auserdem auf ALLE Flugzeuge zu, bei denen du individuelle Kinfogurationen hast

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Danke dir!

    also direkt in den Work Ordner, nicht in einen Unterordner "Aircraft" oder so wie bei PMDG?

    komisch, habe die Files in den Work Ordner gelegt, werden offenbar dennoch nicht erkannt.

  • Moin Leute,

    weiß jemand zufällig sicher, ob das MCAS in der iFly funktioniert? In deren Manuals steht nichts dazu, ein paar Berichte im Netz sagen ja, manche YT Videos mit Beweis nein, und ich habe es auch nicht zum laufen/agieren bekommen.

  • schade... was meinst du mit "bewusst"? soll es noch kommen? ich meine sie bewerben das Ding als Study Level, da sollte ein MCAS schon inkl. sein, das ist ja keine Raketenwissenschaft.

  • Also nah weiteren Tests muss ich sagen, das Ding ist eine Katastrophe im Vergleich mit PMDG.

    Autoflight nur ansatzweise vorhanden, irgendwo auf Standard FSX Niveau, der Kiste hält keine Höhe, sie oszilliert die ganze zeit +-100-200ft, bei Turbulenz teilweise auch mehr.


    Autoland klappt nicht auf jedem Flughafen (z.B. Dus flared sie bis Rwy Mitte) bei anderen landet sie konsequent neben der Centerline und eiert beim Rollout herum.

    Dem LOC intercept geht immer ein leichtes hin und her Oszillieren voraus usw usw. kann das jemand bestätigen?

    ich habe nach diversen Reviews echt gedacht, das Ding ist auf PMDG Study Level Niveau.


    Schade, Randy hat ja offenbar keine Pläne mehr, etwas von der 2020 zu bringen.||

  • Falls jemand die IFly im 2024 betreibt: lohnt sich da der Kauf, oder ist die Asobo 738 zureichend? Was hat die IFly der Asobo, die ja die Systeme von working title unter der Haube hat, voraus und ist das soviel, das es den Kaufpreis rechtfertigt?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."