1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Microsoft Flight Simulator
  3. Aircraft

iFly B737 MAX 8

  • Tobias
  • 4. Oktober 2024 um 14:25
  • 1
  • 5
  • 6
  • Mellies
    Amateurspotter
    Reaktionen
    336
    Beiträge
    3.029
    Wohnort
    Hannover
    Geburtstag
    9. Mai 1970 (55)
    • 4. Januar 2025 um 19:38
    • #101
    Zitat von Tobias

    Habt euch lieb <3


    Andreas und ich haben uns ja lieb! Punkt!

    Geht hier nur um Argumente und/oder Emotionen pro/contra iFly austauschen.

  • Artur
    #dnksmmrshm
    Reaktionen
    1.352
    Beiträge
    4.142
    • 4. Januar 2025 um 19:59
    • #102
    Zitat von Goof

    Also ich würde ja den AS A330 vorziehen.

    Immerhin haste in dem Schärfere Cockpit-Texturen, als beim FS2024 A330 mit Telekom-Leitung und Streamingproblemen :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • MUSC
    Pilot
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    191
    Vorname
    Alejandro
    • 4. Januar 2025 um 20:13
    • #103

    Erinnert mich an eine Diskussion im FlightX Forum (gibt es ihn noch?), als damals die iFly 737-800 für FSX herauskam

    COL075.png

  • MUSC
    Pilot
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    191
    Vorname
    Alejandro
    • 9. Januar 2025 um 11:26
    • #104

    Habt ihr mal diesen Bug gehabt?


    Screenshot 2025-01-09 111505.png

    COL075.png

  • RoyalToto
    Admin
    Reaktionen
    3.071
    Beiträge
    16.008
    Vorname
    Toto
    Wohnort
    Maarssen, NL
    Geburtstag
    3. November 1971 (53)
    • 9. Januar 2025 um 11:30
    • #105

    Ich glaube der "Bug" heisst "Lighttest" ^^

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • MUSC
    Pilot
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    191
    Vorname
    Alejandro
    • 9. Januar 2025 um 11:40
    • #106

    Normalerweise

    Aber der ging Automatisch

    COL075.png

  • Mellies
    Amateurspotter
    Reaktionen
    336
    Beiträge
    3.029
    Wohnort
    Hannover
    Geburtstag
    9. Mai 1970 (55)
    • 11. Januar 2025 um 18:39
    • #107
    Zitat von Dadriel

    Dafür gibt's dann auf einmal nen Motoring bei lächerlichen N2-Werten.

    Muss noch einmal nachhaken. Was daran ist nicht richtig bzw. nicht korrekt umgesetzt?
    Das haben sie doch nicht ohne Grund beim letzten Update eingefügt.

  • Mellies
    Amateurspotter
    Reaktionen
    336
    Beiträge
    3.029
    Wohnort
    Hannover
    Geburtstag
    9. Mai 1970 (55)
    • 11. Januar 2025 um 18:41
    • #108
    Zitat von FreitaMa

    Wieso ?

    Finde es einfach schöner erstellt. Das ist aber nur Geschmackssache.

  • Dadriel
    First Officer
    Reaktionen
    696
    Beiträge
    709
    Vorname
    Andreas
    Wohnort
    EDLT
    Geburtstag
    21. September 1986 (38)
    • 11. Januar 2025 um 18:58
    • #109
    Zitat von Mellies

    Muss noch einmal nachhaken. Was daran ist nicht richtig bzw. nicht korrekt umgesetzt?
    Das haben sie doch nicht ohne Grund beim letzten Update eingefügt.

    Weil das bei den kalten Temperaturen ,die ich zum Testen angestellt hatte, das BRM bei irgendwie 13% N2 anfing und bei ~18% wieder aufhörte.

    Das ist inkorrekt, weil es eigentlich überhaupt erst bei 18% N2 anfängt und bis ~25% dreht. Ich glaube nicht, dass diese Werte in irgendeiner Form von der Außentemperatur abhängen. Das Einzige, was variabel sein sollte, ist die Dauer, welche maximal 90 Sekunden beträgt, bis der Computer irgendwann zufrieden ist.

  • flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    923
    Beiträge
    2.802
    • 12. Januar 2025 um 08:13
    • #110
    What is Bowed Rotor Motoring (BRM), Boeing 737 - MAX? - Aviation Journeys %
    Engine Start Boeing 737 MAX-8
    aviationjourneys.com
  • Mellies
    Amateurspotter
    Reaktionen
    336
    Beiträge
    3.029
    Wohnort
    Hannover
    Geburtstag
    9. Mai 1970 (55)
    • 12. Januar 2025 um 09:56
    • #111
    Zitat von Dadriel

    Weil das bei den kalten Temperaturen ,die ich zum Testen angestellt hatte, das BRM bei irgendwie 13% N2 anfing und bei ~18% wieder aufhörte.

    Das ist inkorrekt, weil es eigentlich überhaupt erst bei 18% N2 anfängt und bis ~25% dreht. Ich glaube nicht, dass diese Werte in irgendeiner Form von der Außentemperatur abhängen. Das Einzige, was variabel sein sollte, ist die Dauer, welche maximal 90 Sekunden beträgt, bis der Computer irgendwann zufrieden ist.


    So tief war ich in der BRM-Geschichte noch gar nicht drinnen (Danke auch an Florian).
    Das mit der EGT bei tiefen Temperaturen habe ich gestern mal mit der PMDG quergecheckt, die simuliert das tatsächlich. Die iFly beginnt auch bei -19 Grad bei 0.

    Ein Update ist ja angekündigt, mal schauen, was da noch alles kommen wird.

  • flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    923
    Beiträge
    2.802
    • 12. Januar 2025 um 11:20
    • #112

    Das sind halt immer noch diese „Kleinigkeiten“, die den Unterschied machen.

  • jetpilot82
    Flight Officer
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    298
    Vorname
    Marc
    • 8. Juni 2025 um 21:32
    • Neu
    • #113

    Hallo,

    weiß jemand wie ich manuell die Aircraft Config.ini files installiere, wohin muss man die kopieren? (z.B. für Liveries von Flightsim.to)

    (MS2020)

    Die Liveries werden angezeigt, aber nicht die individuelle Konfiguration.

    Danke im Voraus!

  • Eddy ... der Koch(t)
    Eddy ... der Koch(t)
    Reaktionen
    692
    Beiträge
    1.170
    • 9. Juni 2025 um 15:09
    • Neu
    • #114
    Zitat von jetpilot82

    Hallo,

    weiß jemand wie ich manuell die Aircraft Config.ini files installiere, wohin muss man die kopieren? (z.B. für Liveries von Flightsim.to)

    (MS2020)

    Die Liveries werden angezeigt, aber nicht die individuelle Konfiguration.

    Danke im Voraus!

    Moin ...

    C:\Users..................\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\ifly-aircraft-737max8\work
    (Die Punkte stehen für deine persönliche Bezeichnung)

    Das trifft auserdem auf ALLE Flugzeuge zu, bei denen du individuelle Kinfogurationen hast

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • jetpilot82
    Flight Officer
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    298
    Vorname
    Marc
    • 10. Juni 2025 um 12:39
    • Neu
    • #115

    Danke dir!

    also direkt in den Work Ordner, nicht in einen Unterordner "Aircraft" oder so wie bei PMDG?

    komisch, habe die Files in den Work Ordner gelegt, werden offenbar dennoch nicht erkannt.

  • jetpilot82
    Flight Officer
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    298
    Vorname
    Marc
    • 16. Juni 2025 um 21:48
    • Neu
    • #116

    Moin Leute,

    weiß jemand zufällig sicher, ob das MCAS in der iFly funktioniert? In deren Manuals steht nichts dazu, ein paar Berichte im Netz sagen ja, manche YT Videos mit Beweis nein, und ich habe es auch nicht zum laufen/agieren bekommen.

  • skylane182
    Captain
    Reaktionen
    228
    Beiträge
    951
    Vorname
    Mathias
    • 17. Juni 2025 um 01:42
    • Neu
    • #117

    Meines Wissens haben sie es bewusst ausgelassen

  • jetpilot82
    Flight Officer
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    298
    Vorname
    Marc
    • 17. Juni 2025 um 17:52
    • Neu
    • #118

    schade... was meinst du mit "bewusst"? soll es noch kommen? ich meine sie bewerben das Ding als Study Level, da sollte ein MCAS schon inkl. sein, das ist ja keine Raketenwissenschaft.

  • jetpilot82
    Flight Officer
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    298
    Vorname
    Marc
    • 18. Juni 2025 um 18:20
    • Neu
    • #119

    Also nah weiteren Tests muss ich sagen, das Ding ist eine Katastrophe im Vergleich mit PMDG.

    Autoflight nur ansatzweise vorhanden, irgendwo auf Standard FSX Niveau, der Kiste hält keine Höhe, sie oszilliert die ganze zeit +-100-200ft, bei Turbulenz teilweise auch mehr.


    Autoland klappt nicht auf jedem Flughafen (z.B. Dus flared sie bis Rwy Mitte) bei anderen landet sie konsequent neben der Centerline und eiert beim Rollout herum.

    Dem LOC intercept geht immer ein leichtes hin und her Oszillieren voraus usw usw. kann das jemand bestätigen?

    ich habe nach diversen Reviews echt gedacht, das Ding ist auf PMDG Study Level Niveau.


    Schade, Randy hat ja offenbar keine Pläne mehr, etwas von der 2020 zu bringen.||

  • Online
    Der Merowinger
    Senior Captain
    Reaktionen
    879
    Beiträge
    3.617
    • 19. Juni 2025 um 12:42
    • Neu
    • #120

    Falls jemand die IFly im 2024 betreibt: lohnt sich da der Kauf, oder ist die Asobo 738 zureichend? Was hat die IFly der Asobo, die ja die Systeme von working title unter der Haube hat, voraus und ist das soviel, das es den Kaufpreis rechtfertigt?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    • 1
    • 5
    • 6
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern