Habt euch lieb
Andreas und ich haben uns ja lieb! Punkt!
Geht hier nur um Argumente und/oder Emotionen pro/contra iFly austauschen.
Habt euch lieb
Andreas und ich haben uns ja lieb! Punkt!
Geht hier nur um Argumente und/oder Emotionen pro/contra iFly austauschen.
Also ich würde ja den AS A330 vorziehen.
Immerhin haste in dem Schärfere Cockpit-Texturen, als beim FS2024 A330 mit Telekom-Leitung und Streamingproblemen
Erinnert mich an eine Diskussion im FlightX Forum (gibt es ihn noch?), als damals die iFly 737-800 für FSX herauskam
Ich glaube der "Bug" heisst "Lighttest"
Normalerweise
Aber der ging Automatisch
Dafür gibt's dann auf einmal nen Motoring bei lächerlichen N2-Werten.
Muss noch einmal nachhaken. Was daran ist nicht richtig bzw. nicht korrekt umgesetzt?
Das haben sie doch nicht ohne Grund beim letzten Update eingefügt.
Wieso ?
Finde es einfach schöner erstellt. Das ist aber nur Geschmackssache.
Muss noch einmal nachhaken. Was daran ist nicht richtig bzw. nicht korrekt umgesetzt?
Das haben sie doch nicht ohne Grund beim letzten Update eingefügt.
Weil das bei den kalten Temperaturen ,die ich zum Testen angestellt hatte, das BRM bei irgendwie 13% N2 anfing und bei ~18% wieder aufhörte.
Das ist inkorrekt, weil es eigentlich überhaupt erst bei 18% N2 anfängt und bis ~25% dreht. Ich glaube nicht, dass diese Werte in irgendeiner Form von der Außentemperatur abhängen. Das Einzige, was variabel sein sollte, ist die Dauer, welche maximal 90 Sekunden beträgt, bis der Computer irgendwann zufrieden ist.
Weil das bei den kalten Temperaturen ,die ich zum Testen angestellt hatte, das BRM bei irgendwie 13% N2 anfing und bei ~18% wieder aufhörte.
Das ist inkorrekt, weil es eigentlich überhaupt erst bei 18% N2 anfängt und bis ~25% dreht. Ich glaube nicht, dass diese Werte in irgendeiner Form von der Außentemperatur abhängen. Das Einzige, was variabel sein sollte, ist die Dauer, welche maximal 90 Sekunden beträgt, bis der Computer irgendwann zufrieden ist.
So tief war ich in der BRM-Geschichte noch gar nicht drinnen (Danke auch an Florian).
Das mit der EGT bei tiefen Temperaturen habe ich gestern mal mit der PMDG quergecheckt, die simuliert das tatsächlich. Die iFly beginnt auch bei -19 Grad bei 0.
Ein Update ist ja angekündigt, mal schauen, was da noch alles kommen wird.
Das sind halt immer noch diese „Kleinigkeiten“, die den Unterschied machen.
Hallo,
weiß jemand wie ich manuell die Aircraft Config.ini files installiere, wohin muss man die kopieren? (z.B. für Liveries von Flightsim.to)
(MS2020)
Die Liveries werden angezeigt, aber nicht die individuelle Konfiguration.
Danke im Voraus!
Hallo,
weiß jemand wie ich manuell die Aircraft Config.ini files installiere, wohin muss man die kopieren? (z.B. für Liveries von Flightsim.to)
(MS2020)
Die Liveries werden angezeigt, aber nicht die individuelle Konfiguration.
Danke im Voraus!
Moin ...
C:\Users..................\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\ifly-aircraft-737max8\work
(Die Punkte stehen für deine persönliche Bezeichnung)
Das trifft auserdem auf ALLE Flugzeuge zu, bei denen du individuelle Kinfogurationen hast
Danke dir!
also direkt in den Work Ordner, nicht in einen Unterordner "Aircraft" oder so wie bei PMDG?
komisch, habe die Files in den Work Ordner gelegt, werden offenbar dennoch nicht erkannt.
Moin Leute,
weiß jemand zufällig sicher, ob das MCAS in der iFly funktioniert? In deren Manuals steht nichts dazu, ein paar Berichte im Netz sagen ja, manche YT Videos mit Beweis nein, und ich habe es auch nicht zum laufen/agieren bekommen.
Meines Wissens haben sie es bewusst ausgelassen
schade... was meinst du mit "bewusst"? soll es noch kommen? ich meine sie bewerben das Ding als Study Level, da sollte ein MCAS schon inkl. sein, das ist ja keine Raketenwissenschaft.
Also nah weiteren Tests muss ich sagen, das Ding ist eine Katastrophe im Vergleich mit PMDG.
Autoflight nur ansatzweise vorhanden, irgendwo auf Standard FSX Niveau, der Kiste hält keine Höhe, sie oszilliert die ganze zeit +-100-200ft, bei Turbulenz teilweise auch mehr.
Autoland klappt nicht auf jedem Flughafen (z.B. Dus flared sie bis Rwy Mitte) bei anderen landet sie konsequent neben der Centerline und eiert beim Rollout herum.
Dem LOC intercept geht immer ein leichtes hin und her Oszillieren voraus usw usw. kann das jemand bestätigen?
ich habe nach diversen Reviews echt gedacht, das Ding ist auf PMDG Study Level Niveau.
Schade, Randy hat ja offenbar keine Pläne mehr, etwas von der 2020 zu bringen.
Falls jemand die IFly im 2024 betreibt: lohnt sich da der Kauf, oder ist die Asobo 738 zureichend? Was hat die IFly der Asobo, die ja die Systeme von working title unter der Haube hat, voraus und ist das soviel, das es den Kaufpreis rechtfertigt?
mfg Kai