Beiträge von streichholz87

    Das ist eher ein Trend, aber einer, der bei den Leuten teilweise nicht so gut ankommt. Ich glaube google Stadia wird nicht so ein Erfolg werden, wie sie es sich erhoffen. Die Leute, auch die Jungen, bleiben da schon sehr skeptisch. Es ist schön für Leute, die kein Geld für Hardware haben. Für jemanden wie mich, oder Leute, die Hardware als eine Art Hobby haben, ist das weniger was.


    Fängt schon damit an, dass ich einige Spiele nicht auf 60 FPS spielen möchte. Hab ja meinen 144Hz Monitor nicht umsonst.


    Klar sieht das beim Simmen wieder anders aus, aber auch da möchte ich mir meinen Sim nach meinen Wünschen zusammenbauen. Bin da etwas verwöhnt. :D

    Naja was heißt alt gedient. Ich bin jetzt auch schon sehr lange dabei, aber nicht der älteste Simmer. Trotzdem hört es bei Streaming Simulatoren / Spielen einfach auch auf und so geht es vielen. Da brauch ich nur mal in meinem (nicht all zu kleinen) Bekanntenkreis der Simmer rüberschauen. Auch die lächeln über dieses "Streaming" Konzept nur. Alternativen gibt es nämlich, hier hat MS kein wirkliches Monopol mehr.


    Bin auch keiner, der diese ganzen euphorischen Prophezeiungen a la "Game Streaming ist die Zukunft" usw. all zu ernsthaften Glauben schenkt. Zu vieles wurde schon vorhergesagt und ist nie eingetreten. Meiner Meinung nach ist es eine Nische und geht Hand in Hand mit aktuellen Systemen.


    Lass doch einfach mal das Netz ausfallen, schon hört sich das Ganze schnell auch wieder auf.


    MS hat einen Ruf wieder herzustellen und ich denke und HOFFE einfach auch, dass sie dieses mal wieder einen vernünftigen Sim auf die Beine stellen.

    Ja, aber du darfst nicht vergessen, dass die Flusigemeinde ein kleinerer und sehr anspruchsvoller Pool ist. Wenn MS da nicht aufpasst, war es das ganz schnell. Alternativen gibt es nämlich auf dem Markt. Was ich mir jedoch vorstellen kann, dass MS sich dessen durchaus bewusst ist und entsprechend Maßnahmen ergreift.


    Klar kann das mit dem MS Konto sein, was ja ok wäre. Ähnlich macht es Rockstar ja auch mit GTA 5. Dort loggst du dich auch im RS Client ein und kannst dann erst spielen. Jedoch hast du alle Daten lokal auf deinem PC . Addons kannst du über den RS Client laden und kaufen.


    Was du beschreibst wäre so eine art google Stadia. Das Konezpt kann ich mir in der Simwelt überhaupt nicht vorstellen und würde ich auch gar nicht erst anfangen.

    Naja warten wir mal ab, was da kommt. Das mit den 2 Petabyte genieße ich immer noch mit Vorsicht. Gut möglich, dass es so eine Kombination wird, wie Fischkopp sagt. Genauso gut könnte es auf einen stinknormalen Simulator rauslaufen. Dieser hat halt dann nicht 15 GB Download, sondern gut und gerne mal 60 - 80 GB (komprimiert). Das ist nichts unübliches. Viele Spiele haben so eine riesige Datenmenge.


    Wie auch immer MS das handhaben möchte. Die Möglichkeit eines Internetausfalls muss berücksichtigt werden. Aktuell kann ich auch ohne Internet fliegen und das möchte ich schon gerne so weiter haben und wird für einige andere auch ein Kriterium darstellen.

    Naja die immense Datenmenge sind doch nur verwendete Rohdaten: die werden aufbereitet, konvertiert und komprimiert. Am Produkte bleibt dann nur noch ein Bruchteil über. Ziel ist es ja nur den Produktionsaufwand der betrieben wird zu verdeutlichen.

    genau das denke ich auch. Demnach könnte es doch auf einen ganz normalen Sim ohne Streamen rauslaufen. Bleibt nur zu hoffen.

    Da würde ich auch erst mal noch abwarten. Hab zwar svDSL 175.000, aber schau ich ins Nachbardorf, oder sogar in meine Stadt, dann sind da etliche Teile noch nicht mal mit vDSL 25.000 abgedeckt.


    Cloud Gaming ist für die Internet Ballungsgebiete ganz reizvoll (für mich aber nicht wirklich), aber dass MS aus den MSFS2020 ein "Internet Luxusprodukt" bringt, kann ich mir noch nicht so vorstellen.


    Ich bin mir auch immer noch nicht so ganz sicher, ob das mit den 2PB richtig interpretiert wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie das letztendlich gelöst wird, muss man mal abwarten. Auf ein gänzliches Streaming von MSFS2020, a la google Stadia, hätte ich glaub ich keine Lust. Bin schon ein Fan davon, mir den Sim nach Lust und Laune einzurichten. Damit bin ich glaub ich nicht ganz alleine.


    Sollte das eine Art Download mit Streaming während des Fluges sein (ähnliche Konzepte gibt es aktuell und gab es auch schon für FSX), wäre das vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Vermutlich werden ziemlich viele Informationen einfach auch teils noch falsch interpretiert. Nur weil 2 PB an Daten von Azur AI zur Verfügung gestellt werden, heißt es noch lange nicht, dass das auch im Sim so sein wird. Vielleicht läuft es auf Streaming hinaus, vielleicht wird es auch ein ganz konventioneller Simulator, wie wir ihn gewohnt sind, mit entsprechenden Daten von Azur AI.


    Wie auch immer es kommen wird, unsere aktuellen Simulatoren wie P3D und X-Plane werden dadurch sicher nicht abgelöst werden. Im Gegenteil, wenn MS das richtig aufzieht und ein weiterer Spieler das Feld betritt, ist es nur unser Vorteil.

    So, habe mir nun doch schon die Justim/DD Mallorca-Szenerie geholt.:)


    Der erste Eindruck sieht soweit sehr gut aus, allerdings ist für mich, wie schon früher erwähnt, der restliche Teil der Insel eher unwichtig.


    Was mir nicht so richtig gefällt, ist die Nachtbeleuchtung. Diese wirkt irgendwie ein wenig schwach.


    Version 1.1 ist schon unterwegs und wurde zu simmarket geschickt. Leider hab ich noch keine Mail erhalten mit dem Update, was aber in ein paar Stunden bestimmt der Fall ist. Da wurde auch die Nachtbeleuchtung überarbeitet und SODE Jetways hinzugefügt. Hat sich also mit deinem Kauf wohl etwas überschnitten.

    Changelog:

    -Ground polygons - fixed some bugs (Parking numbers)

    -The color of the passenger terminal has been changed.
    -Dynamic lighting has been changed.
    -Some lost specular textures have been added
    -Fence models have been added.
    -SODE Jetway has been added
    -Visual Docking Guidance System (VDGS) (SODE+GSX) has been added

    Also für mich ist die DD Version deutlich über der SimWings Version. Die Texturen wirken einfach schärfer und der ganze Flughafen zeitgemäßer. Nicht falsch verstehen, ich mag SimWings Flughäfen schon, nur ist die DD/JS Version für mich deutlich ansprechender. Da verzichte ich auch lieber auf die Fotoszenerie, wenn der Flughafen besser aussieht.


    Wer also noch kein Mallorca hat, der kann ruhig bei DD/JS zuschlagen. Für diejenigen, die auf Fotoszenerien scharf sind, müssen eben abwägen, was letztendlich wichtiger ist.