Beiträge von Denis

    Ich bin ja gestern von Alicante (Pilots) in Richtung Köln (Aerosoft) geflogen. Leider endete dieser Flug dann mit einem CTD kurz vor Köln. Im großen und ganzen finde ich das alles wieder sehr unbefriedigend und ermüdend.

    Hallo alle zusammen,


    Seit gestern schmiert mir der neue ständig mit dem Hinweis "your dedicated graphics memory has run out...." und "DXGI Error Device Hung" ab.

    Das Phänomen tritt extrem auf dem Alicante Airport von Pilots auf. Ich konnte schon zwei problemlose Flüge durchführen. Der letzte ging halt nach Alicante und Simulator schmierte dann auf dem weg zu dem Gate ab. Heute sollte es zurück von Alicate nach Köln gehen und der Rechner verabschiedet sich nach ein paar Minuten mit dem oben genannten Hinweis. Leider bringt google mich auch nicht wirklich weiter. Scheint aber öfter vorzukommen.

    Hier ein paar Daten zu meinem System: Intel Cor I9-9900K CPU @ 3.6GHZ, 3600 MHZ, 8 Kerne, RTX2070, 32GB RAM.

    Bin für jeden Hinweis dankbar! :)


    Grüße

    Was würdet ihr mir empfehlen. Bin seit 4 Monaten zeitlich bedingt nicht mehr im Flusi unterwegs gewesen. Somit noch alles auf Version 4.5.. Jetzt kommt der neue msfs. Würdet ihr noch auf V5 umsteigen oder lieber warten? Ich habe keinen Plan :/.

    würde auf die V5 ein Upgrade machen und zusätzlich denn 2020 kaufen.

    Wahrscheinlich werde ich es so machen. Die NGXu soll doch dann schon bald für den 2020 kompatibel sein, oder nicht? Ich hatte auf jedenfall schon dafür bezahlt.

    Was würdet ihr mir empfehlen. Bin seit 4 Monaten zeitlich bedingt nicht mehr im Flusi unterwegs gewesen. Somit noch alles auf Version 4.5.. Jetzt kommt der neue msfs. Würdet ihr noch auf V5 umsteigen oder lieber warten? Ich habe keinen Plan :/.

    Hi,


    hier die xml.:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <SimBase.Document id="add-on" version="4,0" Type="AddOnXml"><AddOn.Name>German Airports-Mega Airport Frankfurt 2.0 Professional</AddOn.Name><AddOn.Description>by German Airport Team 2017</AddOn.Description><AddOn.Component><Category>Scenery</Category>

    <Path>.</Path><Name>Mega Airport Frankfurt 2.0 Professional</Name><Layer>189</Layer></AddOn.Component><AddOn.Component><Category>Effects</Category>

    <Path>.\Effects</Path></AddOn.Component></SimBase.Document>


    Ich habe ähnliche Probleme mit EDDK, EDDN und EDDM.


    Hier ein Bild aus dem sim

    https://www.directupload.net/file/d/5718/bjwqk72x_pdf.htm


    und eins aus Orbx. Hoffe das reicht?

    https://www.directupload.net/file/d/5718/prjzvlvb_pdf.htm


    Grüße und vielen Dank!

    Hast du Matthias Knüttel's Phototapete für Hessen samt Autogen installiert? Falls ja, deaktiviere das mal temporär und schaue was passiert :/

    Hi, habe ich nicht installiert.

    Frankfurt ist nicht in der scenery.cfg, ist also mit add-on.xml eingebunden. Schick mal bitte noch die beiden add-ons.cfg Dateien. Meine momentane Vermutung ist dass OLC EU oder GES drüber liegt, unabhängig von den deaktivierten GES-Dateien - die erzeugen ja nur zusätzliche Objekte in EDDF, die du vor lauter Bäumen vielleicht noch gar nicht gesehen hast.


    Du kannst auch mal einen Screenshot posten, wie du die Einfügepunkte in ORBX Central eingestellt hast. Und einen Screenshot von der Szenerie selbst.


    Das ist mit ziemlicher Sicherheit nur ein Prio-Problem.

    Anbei...hoffe die richtigen ?(

    Deaktiviere in FTX_EU/FTX_EU_GES_05_Scenery die Dateien: ADE_FTX_GES_EDDF.bgl, ADE_FTX_GES_EDDF_CVX.bgl sowie

    FTX_GES_EDDF_objects.bgl damit dürfte dein Problem mit EDDF von Aerosoft behoben sein.

    Happy Landing

    Frank

    Hallo Frank, leider hat dein tip nichts gebracht. Immer noch reichlich Wiesen und Bäume auf dem Flughafen.

    Ich würde rein zum testen mal die EDDF_AFX-OP07.BGL in EDDF_AFX-OP07.OFF umbenennen und gucken was passiert.


    Hallo Boris, ich habe die Dateien mal angehängt.

    Zur Not mache ich den Prepar3d einmal platt und installiere neu.

    Hallo Boris,


    ich nutze keinen speziellen config manager. Wie genau zusammenzippen?! Ich hätte jetzt den klassichen copy and paste weg genutzt ;)

    Leider bin ich bei diesen thematiken nicht so bewandert. Besonders in den Foren nicht.


    Grüße