Das dauert, bei mir warte ich schon seit ca. halbe Stunde mit der DC3. Ich gehe schlafen, vielleicht ist es dann morgen früh fertig. ![]()
Edit: DC-3 durch ... ![]()
Das dauert, bei mir warte ich schon seit ca. halbe Stunde mit der DC3. Ich gehe schlafen, vielleicht ist es dann morgen früh fertig. ![]()
Edit: DC-3 durch ... ![]()
Oopsie. Besser doch kein Dubaro...?
Jo, ich fahre auch kein VW.
Vielleicht ist das die bessere Möglichkeit als Wochenlang auf eine Reparatur zu warten und ich baue dann eben doch selbst.
Ich würde verrückt werden, wenn Wochenlang der Flieger am Boden stehen würde. Aber so ein PC zusammen bauen ist kein Hexenwerk mehr. Ich meine wer eine 737 in die Luft bekommt sollte 6-8 Teile in das Gehäuse bekommen.
Schade wegen deinem PC, aber so ist das nun mal. Ich habe auch mein Mainboard nach paar Monaten tauschen müssen.
Alles nur zu Übung ![]()
Ist doch reine Geschmacksache…
Richtig, wie hast Du es eingestellt.
Hallo in die Runde,
habe mir jetzt Gedanken gemacht ob ich das überhaupt auf "Ultra" stellen soll, ohne hätte ich jetzt auch keine Probleme, das spiegelt ja wie die Sau.
Ich sehe das jetzt so an der Standard 747, inwiefern wird das noch so benötigt.
Wie habt Ihr das so als IFR`ler ?
hier ist das ausgeschaltet !
ja und ??? Warum immer den MSFS voll aufgerüstet haben???
Frage doch Asobo/MS, der ganze Mist war ja nach der Installation drauf. jetzt haust Du mir aber zu unrecht auf die Finger.
Nur bei den Major-Updates, da geht´s halt nicht, da wird dann alles automatisch installiert.
Ja gut, jetzt weiß ich es auch. Was soll der Mist dann, seit 2020 bekommen die das nicht auf die Reihe, herrlich.
Denn löschen bringt nichts, du musst die im Inhaltsmanager deinstallieren.
Jo, und jetzt ![]()
wenn ich gelöscht habe, sieht es so aus
habe dann wiederum dieses Update hier, das er mir beim Start anzeigt.
und wenn ich es anklicke, dann kommt das hier, siehe unten links
und dann stehe ich wieder wie oben da...
Ups, FSX/P3D Fred, was machen wir jetzt.
Moin,
habe da ein kleines Problem.
Ich habe flightbeam KDEN für MSFS installiert, vorher schon Asobo Scenery gelöscht.
Starte ich denn Sim kommt eine Update Meldung, nun gut machen wir weil sonst es nicht weiter geht.
Und was macht das Update, installiert mir Asobo KDEN, sieht man auch schön im Inhaltsmanager, 2 Airports.
Also habe ich Asobo wieder gelöscht.
Soll das jetzt so weiter gehen..., oder liegt der Hund schon da begraben als ich die original Scenery vor der FB installation gelöscht habe.
Ich fand es gut, dass die im Fall der Fälle laut Testbericht leicht nachzufüllen ist.
Wobei das Fractal Design Gehäuse eh super leise ist weshalb ich es wieder genommen habe. Habe aktuell das Fractal Design R6 seit 5 Jahren und bin echt zufrieden.
Ja, soll recht einfach sein, ich habe denn erst seit Jahresbeginn in Verbindung mit dem bequiet Silent Base 802 verbaut.
Das ist ein guter Kühler finde ich, solange ich nicht mit der Intel CPU ( ohne Powerlimit, ging eigentlich auch! ) übertreibe hat der die Temperaturen voll im Griff.
Viel Spaß mit deinem neuen Rechner ![]()
be quiet! Silent Loop 2 360mm
Moin,
wenn der unter Last läuft wirst sowieso kein Spulenfiepen mehr hören. Werkelt bei mir auch rum.
Im normalen MSFS Betrieb komme ich über 500w nicht raus, und da ist die GPU sowas von sparsam.
Mich interresiert eher wie sich die 16GB MSI RTX4080 VENTUS 3X OC im Bezug auf Spulenfiepen macht. Davor hab ich ein wenig Angst.
Bei meiner Karte haben auch alle gefragt wegen Fiepen, bei Asus und Palit ebenso, Zotak und der Rest der Hersteller auch
Da meine Frau sagt das ich sowieso taub auf denn Ohren bin, ist das Thema für mich erledigt gewesen ![]()
Ausserdem braucht es für die 4080 nur ein 850W Netzteil das tut bei Langstrecke nicht so weh
Die 150 sind ja schon mal die Hälfte zur 4090 und 850 Watt werden ja auch nicht durchgängig verblasen.
Moin,
ich habe mal Furmark, R23 und MSFS am laufen, dachte mir was da das Netzteil Straight Power 1200W so arbeiten muss, auch habe ich den aktuellen Stromverbrauch am Zählerkasten im Keller angehängt.
GPU 436w , CPU 253w die ist bei mir im BIOS auf 253 limitiert, und 2 Monitore, bitte 50w Standby Kühlschrank etc. abziehen.
Ich denke, ein 850W Netzteil sollte schon für die 4090er reichen !
Überleg dir ob nicht doch eine 4090 drin ist, der Preisunterschied liegt unter 300€.
Jo, die Game Rock von Palit. Was man da alles gehört und gelesen hat. Wollte die auch für 1899€ kaufen.
Und nun zurück ins Politik-Studio
Geht doch, das der Fed nicht zu ist, ist doch positiv.
Hast Du die auf sein System gelassen?
Was denkst Du, hätte ich die CD suchen sollen, obwohl im Microsoft Store gekauft. Da mache ich kurzen Prozess, war ja der Flusi PC.