Beiträge von strzag

    Ehhm Leude, ganz blöd...was muss ich tun, um die TPM-Geschichte mit einer AMD CPU zu aktivieren? in BIOS "fTPM enabled" schmeisst beim Starten eine Fehlermeldung, es wäre eine neue CPU installiert etc. p.p.

    Hast Du mal schon ChatGPT gefragt!.

    Der wirft mir hier Antworten entgegen das glaubt man kaum.


    z.B


    Wenn Ihr BIOS/UEFI einen Fehler meldet, wenn Sie versuchen, TPM zu aktivieren, kann dies auf verschiedene Probleme oder Einschränkungen hinweisen. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:

    1. TPM-Version überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Motherboard die TPM-Version unterstützt, die Sie aktivieren möchten. Es gibt verschiedene Versionen von TPM (z. B. TPM 1.2 oder TPM 2.0), und nicht alle Motherboards unterstützen beide Versionen. Überprüfen Sie die Dokumentation Ihres Motherboards, um festzustellen, welche TPM-Version unterstützt wird.

    Das beste zum Schluss ;)


    Die Fehlerbehebung bei der Aktivierung von TPM mit einer neuen CPU erfordert Geduld und sorgfältige Prüfung. Es ist wichtig, die genaue Fehlermeldung und die spezifischen Umstände zu berücksichtigen, um das Problem erfolgreich zu lösen. In vielen Fällen kann der Hersteller des Motherboards Ihnen dabei am besten helfen.

    Also, mein Sim läuft super flüssig mit TAA und nativen Display 3440x1440.

    Warum was ändern wenn es super scharf ist.

    Ansonsten viel Spass beim testen.

    ...bei mir funktioniert es jetzt. Was habe ich gemacht?


    Unter ..../Official/OneStore lag unter dem Verzeichnis .fscontent die Datei microsoft-airport-vhhx-kaitak.json (hab die DVD - Edition)


    Diese habe ich gelöscht und beim Neustart hat der Sim die Datei neu heruntergeladen. Zuvor hatte ich noch den Community-Ordner geleert.

    Schön, ich habe die digitale Version.

    Bin aber auch fertig.

    Ja, ja der Telekom Mitarbeiter sagt. Und Schwups verschwinden ganze Viertel oder Ortschaften aus den Ausbaugebieten, weil man ja dieses neuen Internetz eh nicht (so schnell) braucht.


    Bei uns gucken ganze Ortschaften jetzt in die Röhre, weil die bald abdankenden Senioren meinten brauchet man nicht.

    technisch gesehen, alles andere liegt nicht in meiner Hand :rofl:

    Der Installations- und Updateprozess ist eine katastrophale Frechheit von MS/ Asobo. Warum auch immer die die Bandbreite vor einiger Zeit so gedrosselt haben.


    Da sitzt man mit seiner 1000er Glasfaser und schaut dem Download von 50GB mit 4Mbs zu…

    Ja klar, deswegen reicht mir nur eine 250er Leitung. Der Telekom Techniker sagte mir schon damals das für Netflix und Co. und surfen mit einem 2-3 Personen Haushalt das vollkommen reicht. Aber mit noch mehr Personen würde das auch gehen.

    Eigentlich ist das der wahre und plausibelste Vorgang.

    Wäre das eine Möglichkeit dort anzurufen und zu fragen ob sie evtl. nur die AIO tauschen. Die senden dir einen neue zu und Du sendest die defekte hin. Fragen kostet nichts.

    Ich kenne einen Fall das ein Gehäuse Lüfter defekt war, er hatte nur das Gehäuse bei snogard gekauft. Er fragte ob die ihn einen Lüfter zusenden können bevor er alles wieder ausbaut. Die haben das geregelt und bequit hat 2-3 Tage später einen neuen Lüfter gesendet.

    Aber dann hättest dir ja gleich alles selber zusammen bauen können 😉