Moin Männers,
was hab ich verstellt, dass ich auf einmal diese weißen Positionsangaben von GSX PRO im MSFS2024 habe ?
image.png
ist mir zumindest vorher nie aufgefallen ....
Danke
Moin Männers,
was hab ich verstellt, dass ich auf einmal diese weißen Positionsangaben von GSX PRO im MSFS2024 habe ?
image.png
ist mir zumindest vorher nie aufgefallen ....
Danke
Hast mich auch schon genervt. Wüsste gern, wie ich das wieder weg bekomme, ohne Couatl und damit GSX komplett weg zu schießen.
Das kommt nur, wenn man einen SIMBRIEF Plan geladen hat - wenn man reingeht, ohne SIMBRIEF zu laden, kommen diese Angaben nicht.
Bin gerade nicht am Rechner, aber das kann man doch Menü ausstellen,
War das nicht irgendein Punkt mit „readout“
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das wenn ich mit der Drohne am Boden zu weit vom Flugzeug weg gehe, das sich dann der Jetway resettet und nicht mehr am Flieger hängt.
Geht das noch jemand so ?
Moin...
Im Simulator die GSX Einstellungen öffnen dann unter SIMULATIONS ziemlich weit unten den Hacken bei
Parking System Distance Readout raus nehmemIMG_0309.png
Danke !
Paar coole neue Sachen dabei. Aviaramps für die USA bspw. oder das Boarding über Jetway+Rear Stair, was easyJet ja gern macht ![]()
Flughafen Wien nutzt das auch gerne
Flughafen Wien nutzt das auch gerne
Kopenhagen ebenfalls.
GSX (all versions) NEW: The BACK option in the parking selection menu is BACK has been added.
Lächerlich, dass es fast 15 Jahre gebraucht hat, diese Funktion einzufügen.
wohl wahr, der hat sich selber auf die Schippe genommen
HUGE GSX UPDATE Version 3.9.0 April 4th, 2026
das HUGE Update, großes Update![]()
Installationsdauer auf jeden Fall wie bei einem großen Update ![]()
Das wird wohl daran liegen dass sie immer noch - wie früher schon, ja ich hab GSX tatsächlich mal gehabt - auch bei der kleinsten Änderung ALLES neu installieren - bis zur letzten Specular-Textur des Kopfhörers der Baggage-Loader-Fahrerin*
*Das ist eine dieser total nutzlosen Informationen, die auf ewig im Hirn hängen bleiben - der kurze Blick beim Install auf "baggage_loader_driver_headset_specular.bmp" und die darauf folgende Frage WER BRAUCHT SO WAS? ![]()
...und die darauf folgende Frage WER BRAUCHT SO WAS?
Der Loader selbst braucht das, um nicht von den hervorragenden Sounds der PMDG 737/777 und Aerosoft A340 einen Gehörschaden davonzutragen.![]()
![]()
Beim nächsten GSX Update gibt es dann die Sonnenbrillen wegen der Texturen.![]()
Wow, im Moment gehts ja richtig ab bei GSX
Bekomme seit dem Update gerade nur Fehlermeldungen von der Couatl Engine, ich hoffe nur bei mir 
Sagt mir das ich das Live Update machen soll, ja mach ich, mit der Meldung !!!
Hm, bei mir im Moment ohne Error... ich habs aber erstmal einfach so im Dark and Mode-Modus im Fenix laufen lassen.
Notfalls den Offline Installer runterladen um Fehlermeldungen zu beheben. Also erst die Check Funktion im gsx Manager, wenn das nicht hilft mit den offline Installer drüberinstallieren