Ich weiß gar nicht ob das erlaubt ist,
Irgendwo weiter oben stand doch das man keine reale Bilder posten soll.
Das war aber im MSFS Bilderthread ![]()
Ich weiß gar nicht ob das erlaubt ist,
Irgendwo weiter oben stand doch das man keine reale Bilder posten soll.
Das war aber im MSFS Bilderthread ![]()
läuft seit Feb. 19 bei 1.275V mit Lüfter bei 5Ghz mit max. 75-80° geile CPU.
Wo werden die Configs der Zuweisungen im Sim gespeichert, wäre ja blöd das immer wieder neu zu erstellen,
hat das schon jemand herausgefunden ?
Die Profile werden online gespeichert - das ist zumindest mein Kenntnisstand. Das bedeutet, dass bei einer Neuinstallation des Sims die Profile wieder sofort verfügbar sind.
ja, das habe ich gemerkt nach der 2. Installation waren meine Einstellungen noch gespeichert ![]()
Schade, dann liegen meine Settings in MS Händen und nicht bei mir auf der Sicherungs Platte.
Zum Zoomen muss ich allerdings derzeit noch das Mausrad verwenden
Geht hiermit perfekt, sollte in der Außenansicht das gleiche sein.
Die Befehle für's Zoomen, so wie bei Dir abgebildet, hatte ich auf den Cooliehat des anderen Joystick gelegt. Nur, das Zoomen geht nicht in kleinen Schritten, sondern nur in großen Schritten. Ist das bei Dir auch so?
Ja, das zoomen geht relativ schnell.
Beim FSX/P3D konnte man die Zoom Geschwindigkeit in 3 Stufen noch einstellen.
Finde es aber momentan ganz o.k
Wo werden die Configs der Zuweisungen im Sim gespeichert, wäre ja blöd das immer wieder neu zu erstellen,
hat das schon jemand herausgefunden ?
Zum Zoomen muss ich allerdings derzeit noch das Mausrad verwenden
Geht hiermit perfekt, sollte in der Außenansicht das gleiche sein.
Kein Mensch spricht beim 2020 über die Einstellungen der Grafikkarte ?
https://respawnfirst.com/microsoft-flig…ator-pc-tweaks/
Hier sind einige Empfehlungen zu den Settings zu finden
Danke für die Link`s, ich konnte es nicht lassen.
Habe den Sim gestern noch einmal installiert, ging auch das 2. mal ohne Probleme via Game Pass.
Wenn man die Erwartungen ein wenig runter schraubt dann geht alles.
Habe für mich jetzt den Mittelweg bei den Settings gefunden.
Die Microruckler habe ich zu 99% mit den Einstellungen im Nvidia Treiber bei "Bevorzugte Aktualisierungs Rate + Gsync Monitor Technologie" für den MSFS wegbekommen.
Mit diesen Einstellungen ist die CPU relativ entspannt, nur die GPU rödelt halt immer bei 100%
Da muss ich meinen Vorredner Recht geben mit den entsprechenden Settings läuft das recht gut.
Aber eine neue GPU muss trotzdem her.
Mit einer gezielten Mischung aus mittel und hoch erzielt man meiner Ansicht nach fantastische Ergebnisse
Nun, da bin ich mit dir fast eine Meinung. Deine Performance deckt sich mit dem was ich so gehabt habe.
Finde ich sehr gut das es bei dir auch mit 4K so läuft.
Ich will das mal so schreiben, wenn mit meiner Hardware das momentane Spiel nur mit 50 - 60% der Grafiksettings so einigermaßen läuft dann ist mir das zu wenig im Jahr 2020.
Wäre auch interessant zu wissen ob Du auch zufrieden wärst mit nur hoch oder ultra Settings.
Stellt sich mir die Frage, was für Hardware braucht man dazu.
Du schreibst es ja schon das die GPU am Limit ist.
Und ja, es sind nicht einmal FsLabs und PMDG am Bord.
Und ja, wenn man sich die Bilder noch ein paar Tage anschaut und wieder denn P3D startet dann weiß man wo man steht.
Hoffentlich verbockt das MS nicht für die ernsthaften Simulator Enthusiasten.
Habe jetzt ein wenig ausgeschweift, zurück zu Thema.
Das was ich will ist folgendes, und das sind wir wieder bei fast deiner Meinung.
Ich will das nicht jetzt mit 100% Settings fliegen, aber hoch auf jedenfall mit viel ultra wenn es geht, dazu sind ja die Einstellungen da.
Das ist bei mir halt momentan der Anspruch was das Game/Hardware angeht. Die Software wird ja hoffentlich noch kommen.
Deswegen werde ich erstmal auf die Ampere Karten von Nvidia warten und danach evtl. im nächsten Jahr noch einmal das xBox Abo abschließen und den Sim nochmal installieren um zu schauen ob das mit hoch/ultra Einstellungen besser läuft.
Vielleicht ist ja bis dahin PMDG und Co. auch schon am Bord.
Und bis dahin schaue ich mir dir tollen Bilder von Euch an, in der Hoffnung das dieses Spiel momentan unserer Simulator für die nächsten 10 Jahre sein wird.
Schon komisch wie weit man wegen einer Monitor Auflösung ausschweifen kann. ![]()
Performance ist bei mir top (7700k @4,8Ghz und GTX 1080ti). Mischung aus mittleren und hohen Einstellungen. GK ist ordentlich am rödeln.
mich würde es interessieren mit was für einer Monitor Auflösung.
Hintergrund meiner Frage ist folgende, mit meiner 3440x1440 Auflösung war die Performance hoch/ultra nicht so doll.
Alles anzeigenAlles anzeigenwar eine gute Idee nur einen 1€ zu investieren. Habe mir meine Meinung gemacht. Sieht sieht super aus, die Perfomance ist so la la mit meinem System.
Ich werde wohl besser mit dem P3D weiter simulieren.
Ich sehe für mich keinen Grund Geld in diesen Simulator zu investieren.
Das dürfen für die nächsten 2-3 Jahre die Neueinsteiger gerne machen.
Momentan will ich mich nicht von der Optik blenden lassen, wenn die Perfomance auch nicht stimmt.
Meine Meinung.
dito.Obwohl ich bis heute noch nicht testen konnte.Der Download ist eine Katastrophe.Ständig hängt irgendwas und das Ganze muss ich abbrechen mit dem Taskmanager.So einen Schrott hatte ich bisher bei keinem Sim.Werde es mal heute über Nacht versuchen. in der Hoffnung es läuft diesmal durch. P3D wird noch Lange mein Favorit bleiben. Und was ich so lese hier macht wenig Lust,das Abo zu verlängern.
Nun, Schrott würde ich jetzt nicht sagen und der Download ging sauber über die Bühne bei mir.
Nicht gleich alles verteufeln.
Es wird sicherlich viele geben die ihn mögen werden.
war eine gute Idee nur einen 1€ zu investieren. Habe mir meine Meinung gemacht. Sieht sieht super aus, die Perfomance ist so la la mit meinem System.
Ich werde wohl besser mit dem P3D weiter simulieren.
Ich sehe für mich keinen Grund Geld in diesen Simulator zu investieren.
Das dürfen für die nächsten 2-3 Jahre die Neueinsteiger gerne machen.
Momentan will ich mich nicht von der Optik blenden lassen, wenn die Perfomance auch nicht stimmt.
Meine Meinung.
edit, gelöscht war noch nicht mit dem Beitrag fertig.
Hast du Livetraffic an? Stell das mal auf Group only und schalte unter Traffic den Ground Aircraft auf 0.
Das hat bei mir Wunder gewirkt, keine Ruckler mehr.
Werde ich heute Abend machen, danke für die Info.
auch wenn ich die Einstellungen auf der ersten Stufe e habe, habe ich die Microruckler. Gut dann brauche ich auch kein Gsync Monitor.
Ne Leute, ihr macht schöne Bilder aber da muss MS nachbessern.
Für mich läuft das nicht geschmeidig genug.
Ist nur meine Meinung, freue mich für jeden einzelnen wo es nicht so ist.
Also bei RoyalToto am Hotel steht sie definitiv anders herum ...
ja ist schon gut, für die letzte Drehung war es zu spät, muss noch an den Optionen Pilot/Autopilot im Sim feilen. ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenaber jetzt mal zu Perfomance, was hat der Sim euch vorgeschlagen bei der Installation. Bei mir war es die 2 Stufe, also noch 3 Stufen vor Ultra.
Heute morgen bevor ich raus bin, habe ich much kurz in KSEA hingestellt.
Ich meine noch zu wissen das mein System recht gut ausgelastet war.
Werde das aber heute Abend mir aber noch genauer anschauen.
Mir ist es momentan egal wo er das installiert hat. Wichtig für mich ist momentan mit was für einem System das Teil vernünftig mit Einstellungen die für das Jahr 2020 selbs
tverständlich sind läuft.
Bitte mehr zur Perfomance
Mir hat er hoch vorgeschlagen und ich habe ein paar einzelne noch höher gestellt. Bin mit ca. 55 FPS unterwegs. Wenn man den Entwicklermodus einschaltet kann man sich einen FPS counter anzeigen lassen und der zeigt einem auch ob man gerade durch CPU oder GPU begrenzt wird. Bei mir ist das fast immer GPU (1070Ti).
ok, ich denke ich werde heute Abend noch Flightbeam KDEN für 10$ holen.
Das wird meine Referenz zum testen sein.
aber jetzt mal zu Perfomance, was hat der Sim euch vorgeschlagen bei der Installation. Bei mir war es die 2 Stufe, also noch 3 Stufen vor Ultra.
Heute morgen bevor ich raus bin, habe ich much kurz in KSEA hingestellt.
Ich meine noch zu wissen das mein System recht gut ausgelastet war.
Werde das aber heute Abend mir aber noch genauer anschauen.
Mir ist es momentan egal wo er das installiert hat. Wichtig für mich ist momentan mit was für einem System das Teil vernünftig mit Einstellungen die für das Jahr 2020 selbstverständlich sind läuft.
Bitte mehr zur Perfomance ![]()
habe jetzt ca. 3 Std. gebraucht zum installieren. Wenn ich jetzt schon die obigen Post lese, schwannt mir böses.
Bin für 8 Std. mal weg. ![]()
Ohne Stuttgart, schwach, das haben doch alle MS Sims bis jetzt gehabt.