Beiträge von Philx

    Ich habe mal bei Winwing nachgefragt, warum mein Throttle (9 Minuten nach Release bestellt!) noch immer nicht verschickt wurde (Global Shop). Angeblich wären bei FedEx zur Zeit keine Kapazitäten vorhanden. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht und scheint mir eine Ausrede zu sein weil man mit der Produktion nicht nachkommt. Aber wer weiß das schon ausser Winwing selbst...?!

    Da haben sie Recht.

    Ich hatte mal das gleiche Problem - Schuld war ein USB Port. Wenn ich nichts eingesteckt hatte war alles gut, war ein Gerät eingesteckt, traten fast die gleichen Fehler wie bei dir auf.

    Wollte letztens BOS-SFO im 321SL machen, aber SIMBrief hat nur Unsinn ausgespuckt (Flug ist mit Flugzeug nicht machbar), außer man nimmt die Version mit 2 ACTs. Wo sehe ich denn welche Kiste wie viele ACTs hat? Habe weder im EFB oder sonst wo was dazu gefunden.

    Im EFB steht es ganz oben. Alternativ Fuel Page im ECAM.

    Ich habe gestern Abend noch mal einen Versuch gestartet. Wieder von EDDG nach LEPA.

    Wie empfohlen hatte ich im EFB das Fan Blade Heating angefragt und hoffentlich richtig, vor dem Start der Engines wieder beendet. Zusätzlich hatte ich noch Anti Icing im Control Panel eingeschaltet.

    Was soll ich sagen, mit der Maßnahme konnte ich zumindest problemlos bis zum Runway taxeln. Dort habe ich dann kurz gestoppt und um Freigabe beim Tower gebeten. Der Start war dann nicht möglich, weil die Kiste wieder wie am Boden angenagelt war. Bei vollem Schub beginnt die Maschine nach ca. 1 Minute langsam zu rollen und beschleunigt bis max. 60 Knoten. Danach ist vorbei.

    Es kann doch nicht sein, dass die Maschine nach einem kurzen Stopp von 30 Sekunden schlagartig wieder einfriert? Die Außentemperatur lag zu dem Zeitpunkt bei +2°C. und es gab nicht eine Eiswarnung auf dem Monitor.

    2020 oder 2024?

    Ich meinte nicht die, sondern generell solche die über 500€ kosten. War ja auch eine Anspielung auf die hohen Preise für manche Hardware. Frage mich ehe schon wie die das so billig raushauen.

    Spiele auch schon mit dem Gedanken mir die ganzen Sachen auf einmal zu bestellen, fehlt nur noch der finale Funke.

    Die Preise sind vermutlich einfach " realistisch". Thrustmaster lässt den Kram garantiert in der Fabrik nebenan produzieren, nimmt aber die Hälfte mehr an Geld.

    Wie habt ihr denn die Höhenruder-Achse eingestellt? Wenn man ausm Fenix kommt, ist das Ding ultraaaa nervös – ist bei mir in den beiden FBW-Bussen so.

    Selbes Problem. Fliegt sich als wenn die halbe Schinkenstraße im aft compartment sitzt. Das Ding eiert ohne Ende rum und kann mehr schlecht als recht manuell geflogen werden.

    Aus eigener Erfahrung ( cruiselevel Review der Joysticks) liegt der Mist dann noch in Köln beim Zoll. Du als Käufer kannst nicht viel machen, da FedEx das Handling übernimmt, verzollt etc. Rechnung kommt dann 1/2 Wochen nach Lieferung.

    Ich habe das Problem auch schon gehabt. Guckt bitte einmal in eure exe.cfg ob diese Zeile drin steht :


    <Launch.Addon>
    <Name>FenixA320</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>C:\Program Files\FenixSim A320\deps\FenixBootstrapper.exe</Path>
    </Launch.Addon>


    Liegt unter C:\Users\XXX\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache

    • Added support for physical ACARS printers including separate auto-print options for ACARS and TELEX

    Endlich!!! Hatte ich mir doch damals extra einen POS58 Drucker gekauft...


    An laut Ticket Replay sind sie an dem Flip-Bug dran, ggf. ist das Pos. 1 im Changelog.

    Hab dein Ticket nochmal angeschoben ;)

    Hab kürzlich mal nen 747 Kapitän darauf angesprochen, der meinte, man könne auch mit einem Copiloten an Bord die Maschine einfach mit einem beherzten Ruck in die Pedale abstürzen lassen, wenn das Höhenleitwerk sich verabschiedet...

    ... ich war immer der Meinung, das klappt nicht, aber bei ner alten 747 wohl doch noch? Bei Airbus wird da wohl hoffentlich ne Protection anspringen ;)

    Hast du ein Ticket erstellt ? Falls ja, schick mir die Nummer mal per PN.