Winwing Airbus Throttle

• Ist das wirklich der gleiche, also trifft der Prototyp die Serie? Sieht in den Animationen /Videos viel größer aus.

Also wenn es der Gleiche ist wie der Prototyp auf der Messe, dann ist es das erste Produkt welches mich nicht überzeugt von WinWing. Der Weg von Idle zur Climb Notch war so gering....

• Ich finde es schade, dass man das 32 PAC Metal nicht seperat vom Throttle nutzen kann. Dachte ich könnte mein Honeybomb Bravo damit nach unten erweitern. Zwecks SATA anschluss gehts nicht. :rolleyes:

Auf dem ersten Video finde ich, dass das Throttle allgemein etwas größer rüber kommt, als das Messeprodukt in Lelystadt/Expo. Vielleicht hat er auch nur kleine Hände.

Gruß Steffen

Hui Wäller? Allemol!

Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

• Also größer ist er im Vergleich auf alle Fälle.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Flugzeuge mit welcher Winwing Hardware "von Haus aus" kompatibel ist? Der Changelog on der Simapp sagt zwar immer "Now compatible with..." aber ich hätte gerne eine Liste oder ähnliches, wo man das auf einen Blick sehen kann.

• Aber warum sollte WE in Lelystad einen kleineren Prototypen ausstellen? Das ergibt keinen Sinn.

Woher soll ich das wissen? :D Schau dir das Video an - größer ist er auf jeden Fall als Thrustmaster. Und darauf war ich hinaus. ^^

Gruß, Tobias

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

• Aber warum sollte WE in Lelystad einen kleineren Prototypen ausstellen? Das ergibt keinen Sinn.

Meinungen sammeln. Deswegen Pre-Production bzw Prototyp. Lieber so und man kann noch reagieren als das fertige Produkt überzeugt so gar nicht.

Christian W. zu Jever : Flüssiger Wattsand mit Alkohol versetzt

Gruß Patrick

• Mhh überzeugt mich dann doch garnicht, sieht genauso fummelig klein aus wie der Thrustmaster.

Bremse und Klappe wirken echt geil, aber der Throttle… mhh

Da ich eh nicht um Punkt in der Nacht vorbestellt habe, sondern gemütlich heute morgen. Warte ich mal ab wie dann die Eindrücke so sind und storniere ggf. Erfahrungsgemäß bin ich ja eh nicht in den ersten Rutschen dabei.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mhh überzeugt mich dann doch garnicht, sieht genauso fummelig klein aus wie der Thrustmaster.

Hmm, also in deinem 1:1 Video ist der Winwing aber schon nen ganzes Stück größer, vor allem auch die Engine Switches. Sieht jetzt tbh nicht soo fummelig aus.

Gruß, Tobias

My Specs:

• Ja, aber die Travelzone der Hebel ist mir tatsächlich viel viel zu kurz… von Idle bis clb siehts sogar noch kürzer aus als am thrustmaster.

Bin gerade doch ernüchtert. Klar wer vom TO bis zum Aufsetzen in den Rasten bleibt ist das egal, aber mit so einer Hardware will ja genau das dann auch nicht.

Kann auch alles täuschen natürlich, deshalb mal schauen.

• Also der Abstand zwischen IDLE und CLB wirkt in der Tat etwas klein. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie viel Input man bei Manual Thrust im Sim dort wirklich gibt.

Mit Turb auf Low (weil alles andere im MSFS ja broken as hell ist egal ob 20 oder 24 :D ), sind meine Inputs im Approach jetzt nicht die allergrößten, sondern eher relativ kleine Increments in den meisten Bedingungen. Für alles andere als Airbus, kann man die Rasten ja deaktivieren und die volle Länge nutzen.

Finds schwierig solche Hardware nur an Videos zu beurteilen...sowas müsste ich irgendwie selbst testen. :/

Gruß, Tobias

My Specs:

• Auf der Winwing Seite sind doch die Manuals mit den Maßangaben. Einfach mal mit den Thrustmaster vergleichen müsste doch machbar sein?

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Das "nörgeln" ist eine Tugend, billig spielt dann auch keine Rolle mehr, wo soll das noch aufhören.

Ich habe jetzt nächste Woche Urlaub, werde mir jeden Tag die Zeit nehmen hier Feedback zu lesen, obwohl die Entscheidung schon fest steht!

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ist übrigens nicht der gleiche wie in Lelystad Boeingman  Speedbird6ac

Deshalb kam es auch zur Verzögerung bei der Auslieferung, da man sich das Feedback zu Herzen genommen hat und die Haptik und Haltbarkeit deutlich verbessert wurde.

Ja dann umso besser, dann testet mal ordentlich! Ich teste nochmal an in Lelystadt und dann entscheide ich :) Aber generell wäre mir orginalgröße am liebsten....das koscht aba....

• Also der Abstand zwischen IDLE und CLB wirkt in der Tat etwas klein. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie viel Input man bei Manual Thrust im Sim dort wirklich gibt.

Viele Airlines landen auch mit AT an - so mache ich es auch oft. Von daher ist das - für mich persönlich - zu vernachlässigen. Hab vorbestellt :)

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Für 300 EUR nehm ich das auch ;)

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603