Ah, ich denk jetzt hab ich's verstanden
Beiträge von Boris
-
-
Und was hat es dann mit dem A330 auf sich?
-
Öhm, nur so aus Interesse - braucht die MCDU ein Popout? Laut Winwing rendert das Teil doch den Screen selber; es hat ja auch keinen Grafik-Eingang. Oder stimmt das so gar nicht?
-
Das Größenverhältnis zwischen Terminalgebäude und Flugzeug ist etwas... verzerrt
-
Das Leben wäre aber damit viel einfacher
-
Joe : Ich will dir ja deine Illusionen nicht nehmen, aber ich denke nicht, dass der 2024 auch nur mit irgendeinem Seitenblick auf Homecockpit-Bauer konzipiert wurde. Und selbst wenn jetzt alle HC-Bauer voten, wird das MS/Asobo nicht weiter belasten.
Tatsächlich bin ich mit der Accessibility schon beim 2020 nicht wirklich glücklich, da geht es aber noch. Ich habe dort jetzt mal eine Zeit lang Axes and Ohs am Laufen gehabt und alle Controls darüber eingerichtet, werde das aber wieder einstellen. Denn erstens kommt AAO nicht an alle Events/Variablen des Sims und zweitens kommt es überhaupt nicht mit komplexerer Hardware zurecht (hier meine Virpil Heli Controls).
Langfristig wird HC (also richtig, nicht Winwing und Streamdeck) wohl nur noch mit XP gehen...
-
GSX war doch das Problem.
Nein. Geht gar nicht. Umberto macht nichts falsch. Schon gar nicht installiert er ungefragt irgendwelchen Kram. Alles nur dein Fehler
*SCNR*
-
Erfreulich
Ja, "Limited by Main Thread" stand da auch immer wieder. Und am TLOD hab ich ja schon gedreht, bis es nur noch Matsch war - aber ruckelnder Matsch...
Eigentlich ist das Ding ganz verständlich
Mit Sicherheit. Hab mich nur noch nie damit beschäftigt, wie man das liest.
Auto FPS? Macht das das, was man früher mit dem Nvidia Inspector gemacht hat, also externe Steuerung der Framerate? Mal probieren.
-
Wie marschieren die denn? Zur Kreuzigung bitte links entlang?
-
Ich habe mich ja nie wirklich mit Tweaking beschäftigt, aber vielleicht geht ja doch was.
An die Grafik- und Einstellungsspezialisten: An welchen Schrauben muss ich drehen, um das PG-Geruckel in manchen Gegenden wegzubekommen oder zumindest zu mildern?
Ich fliege öfters in SoCal GA, und gerade über diesen ganzen dicht bebauten Gebieten ist es mit Photogrammetrie oft arg am Ruckeln. Nicht unfliegbar, aber lästig.
Liebend gern würde ich PG ausschalten, aber ohne geht es ja leider nicht mehr. An den verschiedenen Parametern im oberen "Grafik"-Block habe ich schon herum gespielt, ohne dass ein Einzelner irgendetwas gebracht hätte (außer einer noch weiteren Verschlechterung). Das Einzige was man wirklich merkt ist das Abschalten der PG - aber das kommt leider nicht in Frage. Als nächstes käme dann das Abschalten des Vsync, dann gibt es aber Tearing. Also auch nicht gut.
Einigermaßen geht es mit den "High End" Settings und 50% Refresh Rate.
CPU ist ein 7800X3D, GPU eine RTX4080, und an RAM habe ich 64GB DDR5. Bildauflösung ist 4K. Und aus der FPS-Anzeige des MSFS werd ich schon gar nicht schlau. Die blinkt fröhlich grün, rot und orange, aber was sie mir sagen will verstehe ich nicht wirklich. Ich kann nicht mal klar erkennen, ob das "limited by", das da immer steht, egal ob rot oder grün, nun CPU oder GPU heißt.
Wer mag mir das erklären?
-
gar nicht weiter gelesen
Offensichtlich doch...
-
Hat die KI auch ds Bild gemalt?
-
Bestimmt hat Trump den Chinesen gesagt America first
-
Hat gerade übrigens normal beendet, ohne Update. Warum auch immer. MS halt
Stresstest hilft hier glaub ich nicht weiter. Weder habe ich Abstürze noch lange Boot-Zeiten. Ausschlussverfahren habe ich auch schon probiert. Wäre es eine defekte Komponente, wäre das Verhalten ja reproduzierbar. Der PC startet ja dann auch irgendwann, ob mit aller Peripherie oder ohne. Kontaktproblem fällt eigentlich auch aus; dann wäre der PC ja nach Aus- und Einbau von RAM bzw. CPU gleich wieder gestartet. Passierte aber dann auch erst nach mehreren Startversuchen. Bleibt am Ende wieder CPU oder MB. Als ob irgendein Transistor sagt Nö, ich mag jetzt nicht - bis der POST ihm einen Tritt in den Hintern gibt
Das wäre aber das erste Mal in meiner langen PC-Zeit, dass eine Komponente einen erratischen Fehler hätte. Weil normalerweise sind die Klamotten ja recht robust, und selbst mit Unachtsamkeiten beim Zusammenbau hab ich noch nie was kaputt bekommen. Ich hab auch schon Sockelkontakte wieder gerade gebogen oder ne Grafikkarte quer durchs Zimmer geworfen - die lief danach immer noch (ist aber gut 15 Jahre her, da waren die Dinger noch nicht so schwer dass sie gleich die Wand durchschlagen hätten).
Kann ich eigentlich eine andere CPU (gleiches Modell) einbauen, ohne dass Windows deswegen gleich wieder spackt? Ich hätte da noch eine greifbar, für's nächste Mal.
-
Keine 7-Segment. Nur 4 bunte LED.
Hab das gerade wieder gehabt. POST zeigt sofort nach dem Einschalten CPU nicht erkannt und DRAM nicht erkannt. Toll. Nach einer halben Stunde Herumgefummel, CPU raus und wieder rein, alles mit Kühlpaste bekleckert, RAM raus und wieder rein, BIOS Reset, heftigem Gefluche und Verwünschungen in Richtung der Komponentenhersteller lief der POST plötzlich wieder durch und der PC startet.
Ja, is nu kaputt oder is nich kaputt? Und wenn dann was? Kann ja auch das Mainboard sein. Soll ich mir jetzt am besten mal MB, CPU und RAM auf Reserve hinlegen? Oder vielleicht den PC gar nicht mehr ausschalten? Oder hängt es am Ende damit zusammen, dass nach dem letzten Update der MSFS nicht mehr richtig schließt und mit dem TM abgeschossen werden muss? Bei MS ist alles möglich...
Was könnte denn die wahrscheinlichste Fehlerquelle sein? CPU? Weil wenn die nicht anläuft, läuft ja wohl auch nichts anderes.
-
Geilheit für alle
-
-
Ja, wat is nu mit dem Essen?
-
Verrrat mal den Reg-Eintrag
Den Mist will ich dann gar nicht erst haben...
-
Wieso habe ich jetzt ein holländisches flightsim.to?