Beiträge von Boris

OHNE GEWEHR!

Es gibt im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 eine Datei namens gameux.dll. Diese wird umbenannt, damit sie nicht mehr irgendwelche anderen Prozesse aufruft (oder auch nicht), die dann die korrekte Ausführung des Programms verhindern.

Meine Vermutung: Im Fall des FS9 wahrscheinlich die Kommunikation mit irgendeinem MS-Server, der schon lange abgeschaltet ist.

Da das eine Systemdatei ist, kann man sie nicht einfach umbenennen, da ist Windows vor. Man muss also erstmal Eigentümer werden. Das geht manuell über die Berechtigungen, oder mit einem Skript in einer Batch-Datei, die du hier herunterladen kannst. Es benennt die Datei um in "gameux.dll.Ubeogesh".

Das Umbenennen funktioniert. Ob dann bei dir auch der FS9 wieder funktioniert, musst du testen. Was dann möglicherweise aber alles nicht mehr funktioniert - keine Ahnung :D Vielleicht machst du mal eine Kopie vor dem Umbenennen...

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, aber hier:

Mit ADE in der Datei SKPS_ADEP4_SIE.bgl die Höhe des Tower View von 1850m auf 30m ändern. Keine Ahnung ob das nun 30m sind oder 34,5, aber mit den 1850m (über APT) kommt der P3D offenbar nicht ganz klar.

Den UTlive Ordner von Dokumente/Prepare3D Add-ons in den Ordner von P3D5 verschieben.

Was meinst du genau? Den Ordner, in dem sich die add-on.xml für UTlive befindet oder den ganzen UTlive-Inhalt?

Ich habe meinen ganzen Content anders organisiert, und frage mich jetzt, kann ich den Inhalt (also die Engine und die Flugzeuge) quasi einfach von v4 auf v5 umsteuern bzw. abwechselnd in beiden Sims benutzen oder muss ich den Content doppelt haben?

Gleiches gilt für extern gespeicherte und über add-on.xml angemeldete Szenerien.

Weil so weit ich weiß die Basis-Welt (also auch alle Basis-Texturen) vor allem anderen geladen werden und sich darüber dann noch Landclass-Texturen legen lassen, und das ist ja bei Global nicht der Fall. Aber vielleicht haben sie ja einen Weg gefunden.

Ich gehörte zu denen, bei denen sich in 4.5 zuletzt weder Vector noch die OLC oder Regionen extern installieren ließen. Demswegen schaue ich jetzt dass ich möglichst viele Informationen abgreife bevor ich mir die nächste Installationsorgie antue :)

Wieso soll das nicht gehen? Vielleicht gibt es keine p&p-Lösung, aber ich habe hier den T16000 und das Throttle auf einem Wheelstand. Hab halt eine Platte dazwischengeschraubt.

Leider habe ich Ungutes über den Honeycomb TQ gehört - soll Plastikspielzeug sein. Ansonsten wäre das dann eine gute Kombination.

Zitat

wenn es echte, volumetrische Wolken sind, dann wird ASCA, REX oder wie der ganze Mist heißt, eh nicht mehr funktionieren.

Da kann ich doch gleich noch eine Aluhut-Theorie nachlegen: Wenn sloped runways eingeführt werden, werden alle platten Airport-Addons nicht mehr funktionieren :D

Request higher. Hä? Wie jetzt?

Freu mich dass mal wieder jemand traut, ein nicht Hochglanz-PBR-XTreme-Performance-Ziel anzusteuern (wobei es bei denen gerade mit der Performance ja oft nicht weit her ist) :)

Ich komm von dem kürzlich so geschmähten Lanseria-Airport :D

Money rules. Meine Vermutung ist eher dass bald die Unternehmen (die jetzt zwangsbeurlaubt sind) so massiven Druck auf die Regierung ausüben werden, dass diese konzeptlosen Heiopeis gar nicht anders können als alles nach und nach wieder zu lockern, wenn sie denn an der Macht bleiben wollen.

Gerade Restaurants/Veranstalter/Tourismus - wovon sollen die denn (über)leben? Von den Milliarden die Altmaier so fröhlich unter den Armen verteilt? Dass ich nicht lache. Eher bekommen reiche Autokonzerne Kredite in der Größenordnung des Staatshaushalts der Niederlande. Den Vogel abgeschossen hat ja wirklich BMW (wenn es stimmt was ich gehört habe) - mächtiger Kredit, aber ebenso mächtig Dividende an die Aktionäre ausschütten. So und nicht anders.

PS: Lieber völkisches Geschwafel als bedingungslose Obrigkeitshörigkeit...

Aus den Regeln für das Osterwochenende:

:rofl::rofl::rofl:

Zu zweit auf einer Decke mit 5 Metern Abstand. Schachspielen erlaubt. Was ist mit Dame spielen? Oder Boccia?

Merkt eigentlich keiner mehr wie absurd das Ganze mittlerweile geworden ist?

meiner Meinung nach hatte ich das aber nie Installiert

Wen interessiert schon deine Meinung? Asus und Microsoft wissen was gut für dich ist, auch wenn du es nicht weißt. Die machen das schon richtig - du bekommst genau was du brauchst.

Ich hatte auch mal so einen ungefragten Dreck, seitdem checke ich nach jeder Installation und jedem Update die installiertem Programme, und zwar nicht mit Windoof sondern mit CCleaner, und sofern mir da etwas auffällt was ich nicht wissentlich installiert habe, fliegt es wieder raus.

Ich HASSE es auch wenn Windows meint, mir bei jedem zweiten Update mein Netzwerk neu konfigurieren zu müssen. NEIN, ich will kein DHCP, ich habe hier feste IPs. Und JA, ich will dass meine Computer sich gegenseitig im Netzwerk sehen und dass die Dateifreigaben aktiviert sind.

Elender Drecksmist manchmal 8o

Also Panels könnte ich, entweder nur die Platten oder fertig montierrt. Können ja mal verhandeln :)

3D-Drucker hab ich noch keinen, aber je nachdem was ich an den Panels verdiene, kann ich mir ja noch einen kaufen :D

Danke für euer Feedback; mir geht es durchaus so weit gut. Ich bin nicht frei von Sorgen, aber wer ist das schon.

Nachdem wir ja bereits festgestellt haben, dass mein Psychologe derzeit nicht für den direkten Kontakt erreichbar ist, müsst ihr halt herhalten. Insofern waren die letzten beiden Beiträge zu diesem Thema auch nur Tests meinerseits, deren Ergebnis ist, dass manche es einfach nicht abkönnen wenn man ihnen widerspricht bzw. die Art und Weise ihrer Äußerungen kritisiert - erinnert mich irgendwie an die Influenza unterschiedlicher Couleur, die sich manchmal auf Youtube gegenseitig die Fresse einschlagen.

Dabei kommt es noch nicht mal auf den Ton an - ja, ja, ich weiß, der ist oft zynisch und wasweißichwasihrdafürnochfürattributehabt. Wobei ich darauf natürlich kein Monopol habe oder beanspruche.

Ich werde (mich) also in Zukunft (bemühen) niemandem mehr (zu) widersprechen, sondern meine Meinung auch deutlich als solche kund (zu) tun. Mal sehen was dann passiert :D

Nochmal zu dem Afrika-Airport: Geld ausgeben würde ich dafür jetzt auch nicht unbedingt, aber als Freeware für gelegentliche Flüge wird er mir durchaus taugen.