Russenseite ist down.
Link auf Google drive geändert.
Russenseite ist down.
Link auf Google drive geändert.
Dann stellt sich jetzt die Frage, ist Markus vor oder nach Eik gelandet?
Derjenige muss dann kochen ![]()
Da war ich 6 Stunden unterwegs und dann ist der Flusi 5nm vor der Runway abgeschmiert
Hast du noch V3? Wenn ja, dann ist das doch der typische 32bit-OOM-Crash kurz vor der Landung. Das habe ich früher dadurch gelöst, dass ich vor dem Descent den Flusi neu gestartet habe und den an dieser Stelle gespeicherten Flug fortgesetzt habe. Dann ist nämlich alles von davor aus dem Speicher wieder raus. Die zusätzlichen 5-10 Minuten muss du dann einplanen.
Das ist Nils. Nils steht hier vor dem internationalen Flughafen der Stadt Osh in Kirgisistan. Ob Osh eine Partnerstadt von Osh-Kosh ist? Keine Ahnung.
Schau doch mal in die Kamera, Nils!

Osh ist ungefähr hier:

Nils schaut sich gerne Flughäfen an.

Darum darf er heute mit seinem neuen Suburban (noch mit Hamburger Kennzeichen) eine Runde drehen.

Auch den Tower durfte Nils besuchen.

Schöner Blick von da oben.

Nur keine Flugzeuge hier. Aber das ändern wir nächsten Mittwoch, auch wenn es wieder "nur" Freeware ist.
Diese gibt es bei von Avsimrus hier.
Zur Installation bitte die Datei APX67170.bgl (ist bei der Szenerie dabei) im Ordner \Scenery\0802\scenery austauschen. Wer Vector hat, muss die Höhenkorrektur von UAFO deaktivieren.
Charts gibt es bei Navigraph oder hier.
Ich schau mal wen ich wegen ATC erreichen kann und würde mich nicht wundern wenn wir welchen bekommen - das gibt es bei Vatsim ja an den unmöglichsten Orten und zu den unmöglichsten Zeiten. Übrigens jetzt mit dem geilen Voice-Codec.
Wer real fliegen möchte, findet bei Wikipedia Airlines und Destinationen.
So sieht es übrigens bei Google Earth aus:

Bis nächsten Mittwoch ![]()
Was wäre denn eine Referenz für dich?
Dann ist aber irgendetwas verklemmt. Ich hab einen I7-7700 mit 4,5GHz, eine 1070Ti mit UHD und läuft...
Mit der Carenado A36 um die 30fps, halt mit gelegentlichen kurzen Rucklern. Merke ich aber fast nicht, da die im EZCA-Luftgewackel untergehen.
Meine GraKa läuft allerdings nur auf 60% oder so - hab irgendwie das Gefühl dass ich da noch mehr rausholen könnte.
Dat Ding will nich fahren ![]()
Gas funktioniert, kann in D schalten, Parkbremse geht raus, Lenkrad dreht sich, Motor röhrt - aber fährt nich los.
Wat is dat?`
Will Suburban faahn!

Ein Update nach Dezember seh ich jetzt auch keines. Ich hab nicht widerstehen können und mir das Bundle geholt, bis jetzt aber erst TEGB South installiert und ein bisschen beflogen. Mit den Einstellungen aus diesem Thread kann ich auch - mit einem GA-Flugzeug - einen Rundflug über London in der Dämmerung machen. Klar, es ruckelt ab und zu leicht, aber das tut es anderswo auch. 4K kostet halt.
Mit einem ressourcenintensiven Airliner oder einer Dash erwarte ich jetzt auch keine Wunder - aber da schau ich mir auch weniger die Landschaft an.
Moin,
PC und Sim neu starten und fang mit einem Default-Flieger an. Wenn das nichts bringt, lösch die prepar3d.cfg und versuche es mit einer neuen. Wenn das auch nicht hilft, schauen wir weiter.
Wie sieht deine Szenerie-Konfiguration aus? Wenn du willst, kannst du schon mal deine scenery.cfg, die scenery_add-ons.xml und die beiden add-ons.cfg hochladen.
Ja, ORBX Libraries installieren...
Oder halt Jetways mit Lücken ![]()
(P3D-Bild mit komischen Jetways)
Jupp, da fehlen die ORBX Libraries, Da sind die Verbindungsstücke von den Jetways zum Terminal drin, die bei dir fehlen.
EDIT: Noch'n Hinweis: Bei der 34L ist die ILS-Frequenz auf 108.10 eingestellt (vs. 108.55 in den Charts).
Schon, aber die NGXu nutzt genau dieses Signal um nicht mehr zu funktionieren. Am Ende werfen sich doch wieder nur alle gegenseitig vor, sich nicht an den Standard gehalten zu haben, und der User schaut in die Röhre...
PMDG hält sich doch nur an Boeings Richtlinien!
Hey, das hier ist immer noch ein Computerspiel (Jehova, Jehova). Das scheinen einige Addon-Hersteller vergessen zu haben.
Ist ja schön dass sie so schnelle Updates machen, aber wenn ich das so lese wird mir bang. PMDG ist genauso wie ORBX - sie programmieren irgendwelche Mechanismen und greifen in die Simulatorarchitektur auf eine Weise ein, auf die am Ende NUR IHRE und keine anderen Addons mehr laufen, deren Entwickler sich nicht GENAUESTENS mit ihnen abstimmen. Und das wird nie passieren.
Also wird es immer ein paar arme Loser geben, die Geld für diese Produkte ausgeben und sie - erst mal - nicht wie vorgesehen nutzen können und gar nicht wissen warum. Sei es, weil sie eine nicht vorher getestete Kombination von Addons oder Tools haben, eine bestimmte Hardwarekonfiguration oder weil einfach der Mond ungünstig im Sternbild des Wassermanns steht.
Und wenn jetzt schon Szenerie-Addons Flugzeug-Addons beeinflussen, wo endet das dann?
P3Dv4.5:
Öhm, ja
Kriegen wir schon noch hin.
Ja dann 3.
Freeware find ich gut ![]()
KuMi-Wunsch für 2020: Mehr fliegen, weniger Szeneriegeilheit. Es geht auch mal ohne SODE Jetways und PBR-Docking-Guidance-System.
Das erschließt auch mal spannende Ziele, zu denen es keine Payware gibt - aber vielleicht interessante Anflüge.
Lass es, bringt nix. Ewiges Gefrickel für nicht messbare Verbesserung.
Oder soll ich dir meine Lizenz verkaufen? ![]()
Zu deinen Fragen:
a) Core 0 (und 1 bei HT). So die Theorie.
b) Muss im HG laufen. Wobei das zweiteilig ist, der Prozess (muss laufen) und das UI (muss nicht laufen).
Huhu Peter,
Hab isch wida Ideen für näxtes Update ![]()
Es geht wieder um Ordnung und Übersichtlichkeit der Szeneriebibliothek, und zwar sowohl scenery.cfg als auch add-on.xml. Solange wir mit dem Layering geschlagen sind (und diverse Addon-Hersteller hier fröhlich drin herummischen) ist das leider notwendig, besonders beim Troubleshooting.
Im Scenery.cfg Manager nicht nur die Prio, sondern auch den Layer anzeigen - und ggf. anpassen können. Und zwar auch in den add-on.xml. Die Verschiebe-Funktion geht zwar auch, finde ich aber ein bisschen frickelig - und ist umständlich beim exakten Layering. Ebenso wie übrigens im Add-on.xml Editor. Zusätzlich zu "Insert behind" wäre es gut wenn man statt dessen direkt einen Layer eintragen könnte. Und der Editor könnte doch genauso aus dem Scenery.cfg-Manager aufgerufen werden, oder?
Nach welchem Kriterium werden eigentlich Szenerien mit add-on.xml im Manager angezeigt, die den gleichen Layer haben?
Bei so vielen Managern kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an, also wünsche ich mir noch einen add-ons.cfg Manager. Einen Editor also, in dem man die Einträge in der (bzw. den beiden) add-ons.cfg sortieren kann. Auch das trägt zur Übersichtlichkeit bei, denn aktuell werden die Einträge in der Reihenfolge wie sie in der cfg stehen in die den Add-on.xml-Manager eingelesen.
Ach, und die Schrift auf Dunkelgrün im Scenery.cfg Manager ist jetzt zwar weiß und viel besser lesbar, danke dafür. Aber im ScenerySet Manager ist sie immer noch schwarz ![]()
Drei Eingänge, wenn nur zwei angeschlossen sind? Wie das? Oder ist der dritte Eingang der Taster?
Wenn es flackert, dann hast du Encoder mit zwei Impulsen pro Rastung - vereinfacht gesprochen kommt bei jedem Klick erst der eine, dann der andere Kontakt. Die gehen so ohne Weiteres gar nicht mit Opencockpits.
Da ich auch solche Encoder habe und sie - natürlich - auch an OC anschließen will, habe ich in diversen Cockpitforen Hinweise gefunden, nach denen man den IC der Encoder Card umprogrammieren kann, und mir ein Programmiergerät gekauft.
Ich werde berichten ![]()
Ich hab mir diese hier vom Bodnar gekauft. 20GPB sind dann aber auch nicht sooo teuer. Auch wenn bei denen von Propwash keine Modellangabe steht, scheinen sie vom gleichen Typ zu sein (2 pulses per detent).
Übrigens, falls du das im Sinn hast, diese Encoder lassen sich natürlich nicht an einer Opencockpits-Encoder-Karte betreiben, was auch sonst
Hab ich allerdings auch erst jetzt rausgefunden, nachdem meine Panels fast fertig sind. Man kann aber den IC auf der Karte umprogrammieren - hab ein HEX-File entdeckt und mir ein Programmiergerät gekauft. Vermutlich stehen danach nur noch die Beinchen vom IC auf der Platine... ![]()
Als Alternative habe ich nur den Anschluss einer einem Bodnar-Controller (als Joystick, arg langsam) gefunden. Sofern du also eine andere Anschlussmethode hast, die funktioniert - wäre sehr verbunden ![]()
Ja, frohe Weihnachten euch allen ![]()