Beiträge von Boris

pasted-from-clipboard.png

Ich hatte mal ein Problem mit der Installation eines Addons auf VC++ 2015 (das war die Flight1 King Air), das sich nicht installieren ließ solange 2017 installiert war, aber mit dem jetzigen 2015-2019 läuft die auch.

Ich verstehe den MS Artikel so, dass die neue Version einige Komponenten der 2015 erneuert - zu dieser Version gibt es ja auch ein Update. Was dir wohl schlimmstenfalls passieren kann ist, dass ein Addon, das auf der alten 2015 basiert, nicht mehr läuft, aber dann installierst du die einfach wieder nach. Dann hast du alt und neu nebeneinander.

Oder installiert Aerosoft noch etwas anderes?

Wasn das hier wieder? Ist Julia jetzt ein Mats-Fake, Mats nach Geschlechtsumwandlung oder einfach nur Julia?

Falls einfach nur Julia

Ich sehe schon, die Anwesenheit einer jungen Dame erregt euch über die Maßen

Oh ja, wie alles was mit der intersexuellen Interaktion zusammenhängt, wie ich ja hier unlängst wieder festgestellt habe :D

Ich habe da eher Simstarter im Verdacht, weil dass die Szenerien aufeinander einwirken kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Was du vor einer Neuinstallation noch versuchen könntest wäre eine add-ons.cfg NUR mit SODE zu verwenden (die andere leer, und alle Einträge in \Dokumente\Prepar3D v4 Add-ons vorübergehend rausnehmen, sonst aktivieren sich die alle wieder beim Start) und schauen ob die Jetways dann funktionieren.

Falls das zum Erfolg führt, nimm das Simstarter-Update als Anlass und bau alle deine Profile und Config-Sets neu :D

Deine Scenery Sets sehen komisch aus. In dem "Dickblech"-Profil ist z.B. EDDK aktiv, EDDL aber nicht.

Aber ich sehe keinen SODE Ausschluss. Kannst du mal bitte noch deine beiden add-ons.cfg hochladen (AppData und ProgramData)?

Weißt du aus deinen 50 Versuchen noch mit welchen SimStarter-Profilen die Jetways in EDDL funktioniert haben und in welchen nicht?

EDDK ist deaktiviert in den Profilen

• GA
    • Basis
    • Basis mit Vektor

Die SODE-Dateien (JustSim_EDDL_xxx.xml und die Simobjects dazu) sind aber im SODE-Verzeichnis vorhanden, oder?

Moin,

So weit bin ich noch nicht. Ich betreibe die Module noch mit der OC Modules Software, und die schaltet 25kHz. Ich werde mich spätestens dann damit befassen wenn ich beim Online-Fliegen damit Probleme bekomme.

Mal ganz auf die Schnelle müsste der Ansatz folgender sein (Code aus der default SIOC modulo_COM.txt):

Das stellt die COM1-Dezimale ein. Zu ändern ist:

l0 = &ie_Dec_com1 * 5

l1 = 995 / if l1 > 995

Das sollte die Dezimale statt in 25er Schritten zwischen 000 und 975 in 5er Schritten zwischen 000 und 995 stellen. Muss man halt mehr kurbeln.

Das Display in diesem Code ist schon 6-stellig.

Wird so bestimmt noch nicht 100% passen, aber das wäre mein Ansatz.

Muss an dem alten Zwist zwischen Köln und Düsseldorf liegen :D

Aber interessant mal wieder. Wenn du es verstehen möchtest, kannst du ja mal deine jeweiligen Config-Daten zusammenzippen und irgendwo hochladen, dann schau ich mal rein:

• add-on.xml von EDDK
    • add-on.xml von EDDL
    • add-on.xml von SODE
    • scenery,cfg
    • exe.xml (beide)
    • dll.xml (beide)
    • alle Simstarter-xml-Dateien (in \SIMstarter NG\data\userprofiles\P3Dv4)

Und wieso machst du es mit deinen Profilen so kompliziert von wegen einzelne Airports an- und abmelden? Bringt dir das praktisch tatsächlich was?

OK, es ist kein Schwachsinn :saint: Und bei nassem Belag geb ich dir ja recht. Aber ich sehe immer öfter Runways, Taxiways und Aprons (trocken), die sehen aus als sei jemand mit Babyöl drübergegangen. Und das sieht eben leider übertrieben und unrealistisch aus.

Bei Materialien die tatsächlich reflektieren, sieht PBR ja auch gut aus.

Ich seh mich die Scenery ja trotzdem kaufen, weil das wieder eins dieser exotischen Ziele ist die ich so mag, und sonst gibt's da ja nix 8o

Der ACM scheint sowieso nur die Einträge in der scenery.cfg auszulesen. Es steht zwar im log

Code
    Trying to read add-on.xml files from C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4\add-ons.cfg

aber beim Versuch bleibt's dann auch. Die Autogen-Einträge in den mit add-on.xml eingebundenen Szenerien werden ignoriert.

Wenn also Justsim und 29Palms per add-on.xml eingebunden sind, wird deren Autogen nicht in die Konfiguration genommen. Ich hab zwar nix mit Autogen von denen, aber ich hab was von Tropicalsim, wo eigentlich die default.xml um eine Class ergänzt werden müsste. Das funktioniert auch, wenn die Szenerien in der scenery.cfg angemeldet sind. Nicht aber mit add-on.xml.

Ja, das genau ist dann die Frage. Ich schätze der v5 wird auch mit so einigem brechen was man bis dato kennt. Und wann wird der kommen, nächstes Frühjahr? Wie wird es mit den Updates für die vorhandenen Addons aussehen, wenn alle Hersteller auf den 2020 aus sind?

Wird spannend ;)

Dinge, auf die ich mein Leben lang gewartet habe :D

Von mir aus kann die ganze Cortana, Alexa, Siri und so weiter Bagage in einem Sandkasten in Timbuktu spielen gehen. Ich spreche nicht mit toten Dingen.

Von mir aus können sie ja Updates schreiben so viel sie wollen. Wenn das aber regelmäßig dazu führt dass bisher funktionierende Anwendungen erst mal nicht mehr funktionieren ist das einfach nur stümperhafter Mist eines Software-Herstellers, der so von sich überzeugt ist dass er nichts anderes um sich herum mehr wahrnimmt.

Das Problem ist halt nur, man muss es irgendwann machen, sonst funktioniert bald die ganze Chose nicht mehr.

Wie war das noch mit Linux und X-Plane? 8o

Ich schau mal in meine persönliche Glaskugel - für die Akten und zum späteren Nachlesen ;)

Der FS2020 wird ein gut funktionierender Simulator werden. Aber erst später.

Oktober 2020 soll er fertig sein. Das wird nicht funktionieren, also werden sie ihn zu Weihnachten als public beta raushauen. Er wird unvollständig sein, von der Szenerie bis zu den Jahreszeiten. Auf Mittelklasse-Rechnern wird er in der Basis (also ohne die 2-Petabyte-Landschaft) so einigermaßen laufen, mit 2 Petabyte nicht. Das Streaming wird am Anfang nicht fehlerfrei funktionieren, zumal nicht, wenn alle gleichzeitig fliegen wollen. Pre-Load mag eine Option sein, ich glaube aber nicht dass das viel Anklang finden wird.

Nach diversen Updates und PHUs (Personal Hardware Upgrade) wird er dann so nach einem Jahr zu einem vernünftigen Simulator (in unserem Sinne) werden. Bis auf uns Cockpit-Bauer. Wenn sie mit FSUIPC brechen (was zu erwarten ist, weil das ist ja wirklich ein Dinosaurier) wird erstmal NICHTS mehr funktionieren.

Ach so, und ich wünsche mir, endlich einmal falsch zu liegen...

:DOk sieht eher nach Plastik aus auf deren Website. Wie zufrieden bist du?

Natürlich ist das Teil aus Plastik, genauer gesagt gefräste und zu Blöcken zusammengefügte Platten. Das einzige Metall ist die Achse für die Hebel. Und wenn ich es mir genau ansehe (was ich notgedrungen tun musste), könnte ich das besser auf meiner Fräse. Aber den Aufwand würde ich nicht treiben wollen.

Von der Grüße her ist er gegenüber einem Original-Nachbau um etwa 1/3 verkleinert (entspricht also dem von FlightsimPM) , was mir aber bei diesem Cockpit ganz gelegen kommt. Ich wollte bewusst nicht so einen Oschi.

Das Handling liegt in der Mitte zwischen Saitek-Aufsätzen und einem Original-Nachbau. Insofern bin ich damit zufrieden; es erfüllt meine Erwartungen. Natürlich darf man nicht zu sehr an den Hebeln reißen, sonst hat man sie in der Hand. Aber das passiert bei Saitek ja schon beim Staubsaugen RoyalToto :D

Den GoFlight hatte ich mal in der Hand. Wenn sich daran seitdem nichts Grundlegendes getan hat, ist es zwar Metall, aber billiges, klappriges Blechspielzeug.