Die in der Zeit, in der diese Beiträge hier entstanden sind, fünf Mal zu erledigen gewesen wären ![]()
Aber es zeigt mir mal wieder dass doch die ganze Flugsimulationsbranche gehörig einen an der Waffel hat. Ob das Vatsim ist mit seiner ultra-realistisch-bürokratischen ATC-Policy, die eigentlich überhaupt nicht zum Level der sie nutzenden Piloten-Gemeinschaft passt, FSDreamteams, die mit ihrem GSX jedes noch so kleine Detail abdecken wollen und dabei oft abgrundtiefe Verzweiflung (oder Lachflashes) erzeugen, oder eben Inibuilds und Vergleichbare, die ihre Flugzeuge so derbe komplex entwickeln dass sie gar nicht fehlerfrei laufen können. Zumindest nicht bei jedem.
Für mich ist das Ganze immer noch Spiel. Das gegenüber der Realität erhebliche Einschränkungen hat. Sei es die Hardware, seien es Prozeduren, sei es die "Einsatzbereitschaft" des Anwenders.
Aber auf die Idee, das Ganze mal "spielgerecht" zu designen, kommt irgendwie keiner. Alle behaupten nur, "das wollen die User doch so". Dem widerspreche ich. Ich behaupte, dass 80% der User 80% der "Kapazität" eines Addons-Flugzeugs überhaupt nicht zu Gesicht bekommt (der gute alte Pareto).
Also könnte man 80% weglassen und würde trotzdem 80% der User zufriedenstellen. Könnte so einfach sein.
Aber nee, won't happen. Is wie is, und wird immer schlimmer ![]()