Ach, das ist jetzt also ein Airport der ohne PG läuft. Wasd macht man wenn man jetzt zu einem Airport fliegt der nicht ohne PG funktioniert?
Beiträge von Boris
-
-
Das ist ja genau der Schwachsinn, der mir schon beom 2020 stinkt: Ohne Photogrammetrie geht es ja nicht mehr, dann haben immer mehr Airports keinen Untergrund. Und PG ist, aus der Nähe betrachtet, immer noch oft einfach grausam - halb versunkene Dali-Gebäude, Bäume, die wie die Ergüsse eines geistesgestörten Minecraft-Künstlers aussehen, und von Brücken und Kränen und dergleichen will ich gar nicht erst anfangen.
Und da soll mir jetzt keiner mit alten Daten oder schwacher Rechenleistung ankommen. Auf 40" sticht mir das einfach ins Auge. Auch bei den meisten besonderen Gebäuden (Las Vegas: WÜRG!) hätte ich lieber vereinfacht modellierte Häuser als Heißluftfön-behandelte und mit Vogelkot beworfene Lego-Gebilde eines Fünfjährigen

-
Beim 2020 erinnere ich mich nicht an so viel Gebastel. Mag aber auch daran liegen dass ich erst nach über einem Jahr umgestiegen bin

-
Der Begriff "vernünftig" im Zusammenhang mit Flugsimulation ist schon ein wenig gewagt

Ich habe neulich ein Prosim-A320-Cockpit mit 3x100" 4K-Screens (Einzelansichten) mit dieser PC-Konfiguration erleben dürfen. War auch ein bisschen blurry und ruckelig (was bei so einem Cockpit aber nicht wirklich im Vordergrund steht).
Denk dir das ohne Cockpit und mit nur einem Bildschirm und mach dir eine Meinung

Boris
-
Generische Halbfertigkeiten in der 250€-Klasse verstehe ich ja. Aber hier bekäme ich für teuer Geld Schnickschnack den ich gar nicht haben will. Na ja, das war schon weiland bei dem damals sündteuren PFC Yoke der Fall - verschämt einen einen einzelnen Schubhebel reingebastelt, den ich dann wofür brauchen kann...?
-
in der Weltkugel ganz raus zu zoomen
Was sind das denn für Regentänze?

Wie war das? Alles aus einer Hand? Zentrale Updates? Streaming? Endlich kein Basteln mehr, sondern fliegen? Was man hier so liest ist ja schlimmer als beim FSX und P3D zusammen...
Und das tut ihr euch alles nur wegen crisperer Optik an? Ich bewundere euch

-
...wenn du allein den Flugplatz füllst

-
Doch, ist im Community, mit 2.2.47 Absturz, mit 2.2.48 nicht.
Vielleicht haben sie dich ja noch nicht mit dem letzten Update beglückt (1.38.2.0)
-
Während mein MSFS nun zum dritten Mal startet kann ich ja hier ein bisschen rumkotzen: Jedes Mal nach einem Update stürzt der Sim beim Laden eines Flugs mit dem PMS GTN750 - plopp - ab. Und natürlich gibt es auch jedes Mal ein Update für das PMS. Wahrscheinlich nichts weiter als eine - völlig überflüssige - Versionsabfrage, die den Sim aber so in die Depression stürzt dass er dabei stirbt.
Also: Wer das PMS GTN hat - nach jedem Sim-Update nachschauen, ob es nicht (wieder) auch ein Update dafür gibt

-
Doch. Die Erfahrung, die Markus nicht machen wird

Und das ist nur die Base. Dazu braucht man noch den Yoke für weitere 159€. Was ich mal wieder nicht verstehe ist wieso sie wieder diese Zusatz-Funktionen (Schalter) reingepackt haben. Das passt nie richtig. Z.B. die Lichter. Nav, Beacon, Stobe. Was ist mit Taxi und Landing? Oder der Rotary. Was soll der tun? Magneto-Start? Was mach ich bei einer Zweimot? Brauche ich schon beim Honeycomb nicht.
Gear/Flaps lasse ich mir ja gerade noch eingehen, obwohl: Wer so ein Teil kauft, der leistet sich doch einen TQ dazu. Und was haben die gängigen TQ? Genau, Gear und Flaps.
Hardware in dieser Preisklasse wäre besser "clean", beschränkt sich also auf die Kernfunktion. Dafür etwas günstiger. Und dazu baut man dann z.B. ein Gear-Flap-Panel (so was habe ich noch nirgendwo gesehen) und kann es zusätzlich verkaufen

Wobei, ein schickes Stück Hardware ist es schon. Und einen FF-Yoke für unter 1000€ hab ich auch noch nicht gesehen. Fällt mir nur Brunner ein, und das ist ja wieder eine ganz andere Preisklasse...
-
Schön gemacht

Letzter KuMi: schweigsam und wettergegerbt
Nächster KuMi: freundlich und entspannt. Wir fliegen mit kurzen Hosen, Hawaii-Hemd und Blütengirlande.

-
-
Besser?
Jaaaa
Kannst du die Tür auch ganz ausbauen? -
Soll ich einen Live Ticker für euch einrichten?

Und wenn alle Lieferungen endlich bedient sind, müssen wir unbedingt ein Eulen-WinWing-Treffen machen, zu dem jeder seine Hardware mitbringen kann, damit ihr sie miteinander vergleichen könnt

Womit ich sagen will: Ich hatte diesen Thread eher als technischen Thread verstanden, wenn jemand ein Issue hat, bei dem ihm ein anderer vielleicht helfen kann. Aber diese Beiträge gehen in den ganzen Fast-Echtzeit-Logistik-Reports beinahe unter

-
Und nun wieder zurück zu "Dortmund von Aerosoft"...

-
Option1: Schweigsam und wettergegerbt
Option 2: Redselig und Oil-of-Olaf-gepflegt

-
Schweigsame Männer mit wettergegerbten Gesichtern fliegen im Amazonas-Dschungel bestenfalls iregendwelche klappernden Karren mit noch mehr klappernden Sternmotoren, aber nicht so was

Also, Toto, pack die DC6 aus

-
Wann war eine Ereignisanzeige jemals aussagekräftig?

Seit gestern? Neuer Controller? Irgendein Update? Was passiert wenn du alle Controller absteckst und dann ingame ansteckst (der 2020 kann das)?
Was macht der 2020 (falls du ihn noch hast)? Obwohl, die Kategorieanzeige sieht nach Fehler im 2024 aus. Oder es ist einfach mal wieder ein Cloud-Problem, und der Sim findet deine Einstellungen nicht. VPN probiert?
2024 neu installieren? Wobei dich dieser Versuch möglicherweise dann ganz ohne Simulator zurücklässt...

-
Ist der Typ der da am Zaun steht auch eingeschneit?

-
Sollen wir ihm zwei Platten und kein Flickzeug wünschen ?