Beiträge von Boris

    So, hier wären dann mal die Zeiten:

    Es kocht: MARKUS (RYR7JX) :kk: mit 20:11

    Es kamen an;

    • Miguel (NAX712) um 19:51
    • Jupp (NAX310) um 19:53
    • Kristian (RYR3226) um 20:01
    • Michael (PRY826) um 20:02
    • Dieter (PRY1124) um 20:05 und hat den Asphalt kaputt gemacht
    • Florian (RYR69UX) um 20:07
    • Detlev (SAS242) um 20:09

    Und es sucht das nächste Ziel aus: TOTO (SAS941) :tanzen: um 20:00:15

    Grüße

    Boris vom Tower

    Ich habe jetzt umgestellt - was soll der Geiz; ist nur ein Computerspiel, und wenn's in die Binsen geht stell ich halt um auf X-Plane oder kauf mir ein Aquarium :D
    Bis jetzt funktioniert alles. Ohne Reg-Eintrag per entpacktem FSS-Installer installierte Szenerien funktionieren und werden von V3 auch erkannt, ich kann sie halt nur nicht updaten. Gelöscht wurde noch nix, und es kam auch noch kein SWAT-Team durch die Terrassentür geflogen. Neu erworbene Szenerien bestehen sowieso nur noch aus einer Ansammlung von ZIP-Dateien und können überhaupt nur mit Central installiert werden.

    Allerdings haben sie im V3-Support-Forum auch geschrieben, der beste Weg für eine Neuinstallation wäre sowieso eine komplette Kopie des ORBX- und ein paar anderer Ordner zum Zurücksichern. Auch das hat schon mit einem Airport als Test funktioniert. Szenerieordner kopiert, deinstalliert, aus Central verschwunden, Kopie zurückgesichert, in Central wieder da.

    Und die DLL können von mir aus telefonieren, wenn es ihnen Spaß macht - das machen andere auch, z.B. der FSDT Adddon Manager, und der ist viel nerviger - da geht tatsächlich nix mehr mit zurücksichern. Die bglmanx...dat-Dateien sind hardwareabhängig und funktionieren nach einer Neuinstallation nicht mehr. Da darf man dann brav neu aktivieren, und wenn man seine fünfe voll hat, darf man erklären warum man eine Reaktivierung braucht.

    Gruß
    Boris

    Ah, jetzt ist klar, danke :)

    Hinsichtlich der FSS-Installer habe ich noch festgestellt das diese, wenn man sie extrahiert hat, auch ohne die Registry-Schlüssel (und damit auch auf einem neuen Rechner) funktionieren. Der Schlüssel dürfte also nur vom Wrapper abgefragt werden, ob er sich mit der ohne Online-Aktivierung entpacken darf.

    Gruß
    Boris

    Sorry, Frage falsch formuliert. Ich habe noch nicht auf V3 umgestellt und wollte wissen warum die Flows bei einer von einem anderen Installationsrechner verschobenen Szenerie nicht mehr funktionieren sollen. Rainer, deine Antwort verstehe ich nicht. Die Flow-DLL liegen doch im jeweiligen Szenerieverzeichnis, oder nicht? Also unabhängig von V3.

    Und was hat das für Auswirkungen? Bewegt sich dann nichts mehr auf den Flugplätzen, also Personen oder Autos?

    Gruß
    Boris

    Tach,

    mehr als eine unabhängige Sicht mit einem PC flüssig und mit annehmbaren Grafikeinstellungen zu betreiben, ist sowohl für FSX als auch für P3D Wunschdenken. Es gibt User die behaupten das läuft bei ihnen - aber das glaube ich denen schlicht nicht. Für unabhängige Sichten braucht man mehrere Rechner - mit all dem Mehraufwand für Installation und Synchronisation (und streng genommen auch eigenen Lizenzen für den Simulator und alle Addons für jeden PC).

    Bei FSX gab/gibt es da Wideview (was ich trotz aller Einstellorgien nie flüssig zum Laufen bekommen habe und auch noch nirgendwo flüssig und stabil habe laufen sehen), bei P3D könntest du dir das Feature der Skalierbarkeit evtl. mal näher ansehen - P3D erlaubt out of the box das Zusammenschalten mehrerer Instanzen (natürlich auf mehreren Rechnern) zu einem Simulator.

    P3D unterstützt zwar mittlerweile SLI, aber ob das wirklich für so ein Mehrmonitor-Setup etwas bringt wage ich zu bezweifeln, noch dazu mit einem performance-intensiven Addon-Flugzeug. Ich denke das trägt eher zu Verbesserung der Performance bei einem Monitor bei, z.B. bei 4K-Auflösung.

    Wenn dein Rechner ohne PMDG (also mit einem "leichten" Flugzeug) drei Sichten flüssig darstellen kann, dann solltest du dir überlegen, statt einer zweiten 980 Prosim737 zu kaufen und das Cockpit über einen zweiten PC laufen zu lassen. Mein I7-4790 / GTX980 (nicht TI) schafft das jedenfalls nicht - die Frames gehen um 70% zurück und (im FSX) gibt's im Nu einen OOM.

    Gruß
    Boris

    Tatsachwahr etwas von dem ich zum ersten Mal hör - wahrscheinlich bin ich zu anspruchslos :rolleyes: Ich hab das bisher für dynamic head movement gehalten. Rollt man mit 747 in WSSS im Kreis, bewegt sich der Viewpoint im VC ebenfalls auf einer ungefähren Kreisbahn mit einem geschätzten Radius (im FS-Maßstab) von unter 10cm. Mächtig nervig, in der Tat :P

    Gibt's da keine wichtigeren Dinge mehr in die die LM-Jungs ihr Hinschmalz investieren können? Alle anderen Probleme schon gelöst? Dann brechen jetzt ja paradisische Zeiten an :D

    Grüße
    Boris

    RoyalToto: Wie wär's? Flex ausgepackt, bisschen zurechtgeschnitten und beiseite gestellt für's nächste Cockpit-Projekt? Eine du, eine ich? :D

    Ach so, sind ja drei...

    @CFG712: Miguel, willst auch eine? Kommt man bestimmt besser ran von unten für die ganzen Federn und so...

    LG
    Boris

    Boah was ne Aufregung - ist doch nur ein Computerspiel :P Muss man ja echt Angst haben überhaupt noch was zu schreiben hier ?(

    Der erste ist durchgestartet, der zweite gehörte nicht zum KuMi, der dritte warst du, Eik. Und damit der erste gelandete KuMi-Teilnehmer. Ist nun mal so. Soll ja auch kein Vorwurf sein. Es passt mir nur nicht dass wieder gleich auf den Jüngeren "rumgehackt" wird. Das hatten wir hier schon mal. Und da war es genauso falsch.

    Boris