Ich habe jetzt umgestellt - was soll der Geiz; ist nur ein Computerspiel, und wenn's in die Binsen geht stell ich halt um auf X-Plane oder kauf mir ein Aquarium
Bis jetzt funktioniert alles. Ohne Reg-Eintrag per entpacktem FSS-Installer installierte Szenerien funktionieren und werden von V3 auch erkannt, ich kann sie halt nur nicht updaten. Gelöscht wurde noch nix, und es kam auch noch kein SWAT-Team durch die Terrassentür geflogen. Neu erworbene Szenerien bestehen sowieso nur noch aus einer Ansammlung von ZIP-Dateien und können überhaupt nur mit Central installiert werden.
Allerdings haben sie im V3-Support-Forum auch geschrieben, der beste Weg für eine Neuinstallation wäre sowieso eine komplette Kopie des ORBX- und ein paar anderer Ordner zum Zurücksichern. Auch das hat schon mit einem Airport als Test funktioniert. Szenerieordner kopiert, deinstalliert, aus Central verschwunden, Kopie zurückgesichert, in Central wieder da.
Und die DLL können von mir aus telefonieren, wenn es ihnen Spaß macht - das machen andere auch, z.B. der FSDT Adddon Manager, und der ist viel nerviger - da geht tatsächlich nix mehr mit zurücksichern. Die bglmanx...dat-Dateien sind hardwareabhängig und funktionieren nach einer Neuinstallation nicht mehr. Da darf man dann brav neu aktivieren, und wenn man seine fünfe voll hat, darf man erklären warum man eine Reaktivierung braucht.
Gruß
Boris