Beiträge von Boris

    Ice ist ein guter Ansatz

    Offtopic, aber icing: Die BKSQ TBM850 kann prop icing, da merkt man dann einen schleichenden Leistungsverlust, kann aber immer noch fliegen. Dafür fliegt das Eis beim Einschalten des de-ice schlagartig fort, und die Cockpitscheibe vereist so derbe dass man das mit gar nichts mehr weg bekommt.

    Das ist doch alles nicht zu fassen :/ Seitenlange Anleitungen wie man ein Betriebssystem. das man gar nicht haben will, auf nicht unterstützter Hardware installieren kann, mit dem Risiko, am Ende mit einem in die Grütze gefahrenen System dazustehen, weil man irgendeine Kleinigkeit vergessen hat. Und auf den MS-Seiten finden sich dann solche Highlights:

    Zitat

    Wenn Windows 11 auf Ihrem vorhandenen Gerät nicht ausgeführt werden kann, ermöglicht ein neuer PC, auf dem Windows 11 ausgeführt werden kann, einen einfachen Umstieg und bietet eine tolles Erlebnis.

    Gibt es eigentlich das Windows-Wut-Center noch? :D

    Mach dir keine Mühe. Nachdem ich bisher auch immer den Fehler erst mal zwischen den Ohren gesucht habe, schiebe ich so was mittlerweile kalt lächelnd auf vermurkste Software. Der FBW A320 wollte neulich nach dem Update keinen vertikalen Modus mehr fliegen, Neustart, läuft. Die TFDi MD11 ließ sich lange nicht nach Manual starten, ach so, Bug, ja, wir arbeiten dran (mittlerweile behoben).

    Die kochen alle nur mit Wasser ;)

    Ein paar Erkenntnisse (MSFS2020 und Simbrief); Effekte treten immer wieder auf, aber nicht permanent. Dann aber reproduzierbar.

    MSFS2020, PG an, Drohnenflug über PG-Gebiet:

    • Default-DNS: Unerträgliches Geruckel
    • Cloudflare-DNS: Merklich besser, aber ruckelt immer noch etwas
    • VPN: Läuft

    Simbrief:

    • Default-DNS: Hängt elendiglich beim Seiten laden
    • Cloudflare-DNS: Hängt immer noch
    • VPN: Läuft

    Kack Telekom. Los, Elon, hau deine Satelliten raus, dass wir auf Starlink wechseln können. Was du sonst so machst , geht mir am A... vorbei :D

    Hui, so viel Feedback :)

    Die ganzen Update-Schalter habe ich natürlich auch aus. Das Win11 Dingens kommt trotzdem.

    Miguel Hast du auf der Update-Seite (also eins über den Erweiterten Einstellungen) auch diesen ganz unauffälligen Hinweis, dich auf Windows 11 vorzubereiten? Hab ich gerade geschlossen (sonst hätte ich jetzt einen Screenshot gepostet); vielleicht war es das ja...

    strzag Wow. Hab's noch nicht durchgelesen, aber so wie das aussieht muss ich damit früh morgens anfangen, um rechtzeitig ins Bett zu kommen :D Und ich fürchte, dass das beim nächsten Win10 Update (die es ja noch gibt) wieder überschrieben wird.

    Der Wizard ist eine ausführbare Datei. Irgendwo ist da eine exe. Suchen und Löschen. %Appdata%, %ProgramData% oder im Programme-Ordner. Ggf. noch im RegEditor nach IndiaFoxtEcho (oder ähnlich) suchen und dort die Einträge ebenfalls löschen.

    Ich finde es immer wieder unglaublich, wie manche Softwarehersteller glauben dass sich ihr Mist ins Betriebssystem einnisten muss. Jedes Addon im MSFS ist inhaltlich nur eine simple Ordnerstruktur...

    Jetzt muss ich doch mal wieder... 8o

    Wie dämlich ist MS eigentlich, mir immer wieder Windows 11 auf meinem Win10-PC andrehen zu wollen (im Full Screen, damit ich es ja nicht übersehe) - der das aber gar nicht kann, weil der Prozessor nicht mehr unterstützt wird (ein I6700K). Ich weiß dass der Support für Win10 im Oktober ausläuft, da müssen die mich nicht immer wieder dran erinnern. Ich werde Win10 auch noch eine Weile behalten - habe auch noch einen alten Win7-PC für meine Fräsmaschine am laufen, lebe noch, mein Konto ist nicht leergeräumt worden und unser Haus wurde auch noch nicht irgendwelchen Russen überschrieben.

    Frage: Kann ich denen irgendwie durch eine Einstellung mitteilen dass sie sich ihre Win11-Erinnerung da hin stecken können wo die Sonne niemals scheint und dass ich selber komme, wenn ich ein neues OS haben will?

    An ihren Callsigns sollt ihr sie erkennen - und schon geht es los :rofl:

    Weiß noch jemand wer folgende Callsigns waren:

    • TRA942 (22.01.)
    • LPE8610 (22.01.)
    • EWG3ED (29.01.)
    • SCX556 (05.02.)
    • UAL506 (05.02.)

    Ansonsten buche ich die (wie bei der Wahl) unter "sonstige Parteien".

    Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen steht offensichtlich in reziproker Relation zur Anstrengung, genau das zu erreichen :D

    Aber das Ganze hat ja nur Aussagekraft In Verbindung mit der Häufigkeit der Teilnahme - auch ein blindes Huhn findet ja irgendwann ein Korn. Ich glaub ich mach mir mal den Spaß und schreib das für 2025 mit ^^

    Eine schöne Freewarescenery gibt es bei IniBuilds

    Wunderschön. Aber schon wieder so ein bescheuerter Klicki-Bunti-I-know-what-you-need-Installer, der vom Zahnstand bis zur Schuhgröße alles über mich wissen will und mir dann den Airport an die Stelle schiebt, wo ich ihn genau nicht haben will 8o Ich hasse diese Dinger. Grmpf.