Beiträge von Boris

    Hallo ihr Lieben,

    hat ein bisschen gedauert, weil das Wetter ist ja so schön und ihr denkt wahrscheinlich ich lasse mich seit 2 Tagen sinnlos vollaufen, aber DANKE für eure Glückwünsche :)
    Mein toller Tag bestand in - na was wohl - arbeiten, und abends nett essen gehen. Und nach 2 Bier war ich so platt dass ich fast auf dem Sofa übernachtet hätte.

    So, und wer schenkt mir jetzt einen 68er Toronado?

    RoyalToto:
    Mööönsch, Torsten, jetzt hast du mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt. Besonders, wenn man dann noch auf so eine Seite stößt und feststellt, sooo unerschwinglich ist das alles gar nicht 8o (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen).
    Wie steht's, wollen wir mal einen Ausflug nach Emmerich machen? 400 blechgewordene feuchte Träume... :thumbup:

    LG
    Boris

    Na denn auch von mir alles Gute, Tom :beer:

    Zitat

    Und? Steht am WE ne große Pardyyyy an?

    Nix gibt's. Jetzt ist Schluss mit lustig! Ab, ins Berufsleben. Karriere machen, zack zack! Dazu hätte ich noch zwei Berufsvorschläge:
    1.) Starfriseur in Köln
    2.) Schafzüchter in Australien
    :duw:

    LG
    Boris

    Gesendet von meinem IKEA Bürosessel ohne Tapatalk 2

    Hiermit gebe ich bekannt dass Herr Torsten van K. aus M., in gewissen Kreisen bekannt als Royal Toto und unbestrittener Herrscher über unsere dem Untergang geweihten Seelen dem unbedeutenden Chronisten dieser Zeilen sein MCP unbeschadet wieder zugeführt hat. Verpackt in einen Karton für eine Zehn-Jahres-Packung Damenbinden und in Verbindung mit einem herzallerliebsten Schokoladenosterhasen, diversen Schoko-Eiern und ungefähr einem halben Kubikmenter Karton- und Plastikabfällen, die er wohl anders nicht losgeworden ist... ach, nee, das war ja das Verpackungsmaterial :P

    Nich wundern - wollte er so.

    Gruß
    Boris

    EDIT: Samma, Simon, die Kluft die du da anhast, das ist doch die zum Leichen entsorgen... :duw:

    Hehe :P Ich mach's anders, dann hab ich nicht ganz so schlechtes Gewissen. Nicht alle auf einmal - jeden Tag einen oder zwei; hab ja bis zum 30. Zeit :D Das schaff ich auch mit meiner Hermann-Löns-Leitung.

    BORBXis

    Arrgh. So alt werd ich doch nie, dass ich diese ganzen wunderbaren Szenerien auch abfliegen kann. Aber egal :rolleyes: Ich brauch jetzt einen Kauf-Agenten (so was wie den ebay-Bietagenten), wo ich die ganzen Airports die ich haben will ankreuze und das Ding kauft die und lädt sie mir nacheinander runter. Händisch brauch ich dafür ja ewig... :D

    Boris

    Ist maui artworks nicht diese Scheinfirma von der Oma? Und die macht auch die Anzeigenverwaltung? In der letzten Flight! haben sie es ganz gut hinbekommen - vier ganze Seiten Eigenwerbung :rolleyes: Was meistverkauft angeht, lügen die doch alle dass sich die Balken biegen, oder was? In meinem PC Pilot steht eine Auflage von 17000. Die sind noch meister verkauft.

    Zitat

    "Enjoy Delivery Of The Best And Most
    Absorbing Flight Sim Reading On The Planet. Brought To You By Flight Sim
    Experts, Computer Pilot Will Make You The Most Knowledgeable & Best
    Trained Flight Sim Pilot On The Block... Or Your Money Back!"

    LOL. Welchen Nachweis muss man bringen, um sein Geld zurückzubekommen? :rofl:

    Gruß
    Boris


    RoyalToto: Mein Hermann-Löns-Internet hat vorher auch schon gereicht fürs Onlinefliegen. Und jetzt mit der WAHNWITZIGEN GESCHWINDIGKEIT (na? wo ist das her?) reicht es allemal 8) Es werden ja keine 50 Leute kommen. Und wenn's doch zu langsam ist, könnt ihr die Positionsmeldungen ja immer noch per Mail schicken oder faxen...

    Gruß
    Boris

    HAAA! GREAT JOB PMDG AEROSOFT! CANT WAIT! MY CREDIT CARD IS READY!!! :duw:

    Es sieht aber wohl so aus dass beim Aerosoft-XP ganze 4 (vier) Szenerien dabei sind, der Rest aller über 32996 Flugplätze (na ja, die meisten) sind tatsächlich platte Felder. Außerdem will Aerosoft mit dem Ding Geld verdienen, wohingegen der XP in seiner Originalform (Stichwort: Menüstruktur) ja eher was für Spezialisten ist und weniger für die breite Masse. Deswegen vermute ich dass sie "ihrem" Xp eine eigene Benutzeroberfläche aufsetzen werden, und ob das Endprodukt dann noch mit den Original-Updates (die sicher zahlreich kommen werden) kompatibel ist bleibt zu bezweifeln. Was bedeutet, dass man dann auch auf Aerosoft-eigene Updates angewiesen ist - von der Kompatibilität zu den ganzen anderen Addons ganz zu schweigen.

    Ich würde mir wenn dann nur den Original-XP holen. Szenerien gibt's auch anderswo.

    Gruß
    Boris

    Laß mich raten: Marc G. über seine Flight?

    Nun, nicht er selbst über seine Flight, aber die Richtung stimmt :D Aber lassen wir das; es wäre unfair zu sagen wer das nun tatsächlich gesagt hat - das könnte ja dann jeder hier nachlesen. Aber es war schon ganz lustig; man sagt es Menschen ja öfter nach, IRL ganz anders zu sein als man beispielsweise in Foren über sie zu lesen bekommt ;)

    Was gab es sonst noch (in der Reihenfolge wie ich es wahrgenommen habe):

    Herr Meyer war mit der aktuellen Beta von XPlane 10 vor Ort und führte eine 747 vor. Die sah sehr gut aus, wenngleich ich mich bei dem Wingflex (wackel, zappel, zitter) nie da rein setzen würde. Viel zu hektisch. 30 Tonnen Flügel bewegen sich nicht so. Aber bei XPlane kann man das bestimmt alles einstellen. Dafür saß in der 747 einer auf dem Klo :rofl: Auch die Landschaft sieht erwartungsgemäß gut aus, allerdings die Flugplätze - grauslich ;( - einsame Öden und leere Flächen. Aerosoft will da aber noch "content reinpacken" Mal sehen was raus kommt. Dann gab's noch eine Crosswind-Demo. Bei 100kt hat es eine 777 im Stand seitlich versetzt. Ich weiß ja nicht, aber wenn das in XPlane alles in Echtzeit durchgerechnet wird, wird's schon stimmen :rolleyes: Und dann ist der Sim abgestürzt - CTD. Auch in Echtzeit. Warum soll's ihm aber auch besser gehen als dem FSX?

    Viel schöne leuchtende blinkende Homecockpit-Hardware natürlich. A320, B737, A320, B737, B737, A320 (erwähnte ich B737 schon?) Von VRInsight ein Overhead Panel auf der Größe von eineinhalb DIN-A-4-Blättern (nachempfunden einer B737, wer hätte das gedacht) mit gefühlten 2000 Schaltern. Es soll, wenn es rauskommt, etwa ebensoviele Euros kosten :eek:

    Take On Helicopters wurde vorgeführt, mit absolut geiler Heli-Steuerungshardware und absolut geiler Grafik. Lief auch sehr flüssig auf einem 40-Zöller. Der kleine Kühlturm hinter dem PC fiel fast nicht auf. Drei Oberklasse-Nvidias im SLI-Betrieb waren da am Werk. Ganz normaler Gamer-PC also. Das Flugverhalten empfand ich als ausgesprochen realistisch (ja, ich kann es ein bisschen beurteilen). Wir sind alle drei bei der Landung gestorben, Toto, Max und ich. Wobei Max es noch am Besten hinbekommen hat :P

    Eine faszinierende Motion Platform gabs zu sehen. Ein Ein-Mann-Cockpit (vorgeführt wurde Condor), gehalten von 4 Fahrradpumpen (!), die als Pneumatikzylinder aus einem Druckbehälter versorgt wurden und den Sim auf Position hielten, bewegt über Staubsaugermotoren (!!) und Gewindestangen mit Pulsansteuerung. Hat ordentlich rumgefuhrwerkt, das Ding. Es sah aus wie aus der Werkstatt von Daniel Düsentrieb (wer den noch kennt).

    Dazwischen allenthalben die irgendwie ausgemergelt aussehenden Teilnehmer an irgendwelchen Online-Veranstaltungen. Wer nun Pilot und wer Controller war, war - zumindest an der Optik - nicht mehr wirklich zu erkennen.

    JRollon. Oder eigentlich Philipp Münzel (ja, der Phil aus dem FXP-Forum) mit der CRJ und Jörg Hermann von flightpanels.com. Die CRJ ist echt gelungen, auch vom Flugverhalten (na gut, das kann ich jetzt wieder nicht so wirklich beurteilen, fühlte sich aber gegenüber meinen früheren XPlane-Erfahrungen sehr gut an). Auch hier flexen die wings, allerdings schon realistischer als in der 747 vom Herrn Meyer. Flightpanels macht - naja - Flightpanels aus echten Radios (also solchen aus echten Flugzeugen) mit einer entsprechenden Elektronik dahinter. Look und Feel absolut, nun, echt 8) Und kostengünstiger als Nachbauten. Zumindest jetzt noch, bis er herausgefunden hat dass man damit richtig Kohle machen kann :D Er hat aber auch mittlerweile durchaus bezahlbare Zweiachs-Rotaryschalter und dergleichen. Angeblich hat er auch ein paar Delcos herumliegen, die er für den Sim umbauen kann. Habenwill.

    Zum Schluss noch bei Herrn Diekmann, wie es sich gehört, über den Launcher beschwert, und daraus wurde das interessanteste Gespräch des Tages. Anders als in dem allgegenwärtigen Foren-Gebashe kam auch mal die andere Seite zur Sprache, nämlich dass Software-Entwickler so was von einem Publisher verlangen und nicht dass der Publisher sich das ganz alleine ausdenkt um die Kunden zu ärgern. Dass andere Publisher auch Interesse an dem Ding haben (was von seinem Konzept her ja nun wirklich schon Gang und Gäbe ist). Dass andererseits auch ein Herr Diekmann mit der momentanen Funktionsweise des Programms noch nicht so ganz glücklich ist und daran emsig gearbeitet wird (Stichwort: Jederzeitige Verfügbarkeit der gekauften Software unabhängig von Geschäftszeiten oder gar dem Verschwinden des Publishers vom Markt).

    So, und jetzt muss ich die Addons sortieren, die mir Aerosoft für diesen Absatz mitgegeben hat :D :duw:

    Alles in allem eine sehr interessante Veranstaltung. Nächstes Mal ist jearmt.

    Gruß
    Boris

    Namd,

    Vielleicht schreibt er ja mal wie das Ding so ist

    Wie soll ICH denn wohl was dazu schreiben wenn DU es dir unter den Nagel gerissen hast? Und jetzt willst du auch noch an mein Ipad, an dem ich so viel Freude habe, das ich jeden Tag mehrere Stunden benutze und ohne das ich NICHT MEHR LEBEN KANN :D :duw:

    Michael, nimm das von Opencockpits. Es ist nicht nur der Preis - kein anderes ist über die SIOC-Software so frei konfigurierbar wie dieses. Freilich, man muss sich einarbeiten, aber dann kannst du alles damit machen. Jeder Schalter, jede Anzeige ist vollkommen frei belegbar, direkt aus dem FS über FSUIPC (das ist eine weitaus lohnendere Investition als der Goflight-PMDG-Treiber, BTW) oder (wieder PMDG) mit Tastaturkommandos. Ich würd kein anderes mehr wollen (aber der Torsten rückt es ja nicht mehr raus :P ). Einziger Nachteil: es hat keine Hintergrundbeleuchtung, aber selbst die kann man sich hinbasteln; die Frontplatte ist entsprechend vorbereitet.

    Gruß
    Boris