Beiträge von Boris

Liebe Eulen, vielen Dank für die guten Wünsche, aber ist hier jemand älter geworen? :whistling:

Zitat von Simon

ABTEILUNG,STILLGESTANDEN!

Umrühren. Äääh, abwinken. Öhem. Umrühren bis zum Abwinken. (Ob ich das Klischee wohl jemals wieder los werde?) :P

und behalte dir deinen aussergewöhnlichen Humor

Du meinst aber jetzt nicht das Ding mit der Puppe in der Hecke, oder? :D

Zitat von Torsten

fällt ja während der Renovierung eh nicht auf

Ey, ich bin fettich! Was meinst du was passiert wenn ich jetzt aufs Parkett reiher...

Zitat von Maik

sonst bekommen wir bei der Party noch einen schlechten Eindruck von Dir!

Ich bin schon am Üben. Ihr werdet euch noch wundern :duw:

LG
    Boris

In diesen 2 Minuten werden an den Flughäfen von Amsterdam und Rotterdam keine Flugzeuge starten, oder landen

Und? waren die Controller schon da, die mit bunten Powerpoints vorgerechnet haben, was das wieder kostet? Aber solche Ideen find ich gut, und es gehört schon was dazu, einen ganzen Flughafen anzuhalten, auch wenn's nur zwei Minuten sind :thumbup:

Gruß
    Boris

Ach DU bist's, Basti 8o Aber wer ist dann der Typ mit der komischen Frisur in deinem Avatar? :duw:

Was inhaltliches: Du schreibst von einer Reihe von Hobbys, aber dann kommt nur Fotografie. Wo ist der Rest? Und die Werbung verhunzt natürlich das schöne Design. OK, ohne kost's halt Geld, aber ausgerechnet Birkenstock... :P

Gruß
    Boris

Ich sehe schon den Jöppeltom mit Kappe und Brille vorm Rechner sitzen

Du hast den Headset vergessen. Und den Buttkicker oder das interaktive Rückenpolster. Und wenn ich mir auf der Kappe noch die Antenne vorstelle... :rofl:
    Und dann kommt die Omma zu Besuch...

*wieher*

Aber Uwe, das von dir 8|

Wahrscheinlich ist das ein von seinen Eltern vernachlässigter, seinem Onkel missbrauchter und in der Schule gemobbter Hochbegabter, der beim Mannschaftssport immer als letzter gewählt wird - da muss man doch anders rangehen. Liebe, Verständnis, perspektiven bieten - nicht einfach auf die Fresse...

(Aber für alle Fälle: :ironie: )

Boris

Tja, rechne doch mal :P Ist nur ein bisschen Geometrie:

Gleichung 1: Kreis um ANC mit Radius 10NM
    Gleichung 2: Gerade durch BGQ mit Steigung -(149° + aktuelle MagVar)
    BGQ durch ANC+x+y ausdrücken, gleichsetzen
    Ein gleicher Punkt: Karte stimmt, zwei gleiche Punkte: Karte stimmt nicht
    :D

Ich vermute allerdings auch die MagVar. Ich gehe nicht davon aus dass jemand die VOR von Zeit zu Zeit um ein paar Meter verschiebt.

Gruß
    Boris

Ein Flugauftrags- oder Dispatch-Addon (wenn ich mir schon keinen persönlichen Dispatcher leisten kann). Also ein Mitteldings zwischen Airliner Pilot, FS Cargo und Air Hauler :rolleyes: Aber eines, bei dem ich von Anfang an meine Addon-Flugzeuge und vor allem meine Szenerien einbinden kann. FSCargo kommt dem noch am Nächsten, aber da fehlt mir schon wieder das "Gameplay" drumherum. Außerdem gibt's das nicht für FSX.

Wenn ich nach Feierabend ein bisschen fliegen will, scheitert es meistens daran dass ich mich nicht entscheiden kann wohin und womit :?: Was ich weiß ist wie lang und bis zu einem gewissen Grad noch womit (also Flugzeug-Kategorie). Und dann bitte mit ein bisschen Phantasie 8o Also nicht nur "Fliege 2 Ölfässer (oder wahlweise 3 Schaffarmer) von Lost Hole Creek nach Forgotten Forest Lodge" (muss nicht notwendigerweise Buschflug sein, fällt mir nur grad so ein), sondern ein bisschen drumrum. Vor allem ein generiertes Wetter (einschließlich Wetter-File - das Online-Wetter ist eh immer viel zu schön weil viel zu grob aufgelöst) und ein bisschen "Story", um sich in die Situation (Simulation) besser reinversetzen zu können.

Reicht noch nicht? Dann hätte ich da noch

• Flugzeug mit voreingestellten Macken, die beim Briefing angegeben werden ("ADF kaputt")
    • Kombinierte Aufträge (die Ölfässer nach Forgotten Forest Lodge, dort die Schaffarmer einladen und nach Swampy Meadows, dann zum Tanken nach Narrow Clearing, von dort aus nach No Hope Peak, einen Ranger abholen, der sich den Fuß verstaucht hat, und zurück nach Lost Hole Creek).
    • Auftragsänderungen en route ("Die Schaffarmer haben Zeit - am Mighty Fish Lake ist bevor es dunkel wird ein kleiner Junge abzuholen, den seine Eltern bei der Abreise vom Campen dort vergessen haben.")
    • Unvorhersehbare und vor allem halbwegs realistische Schäden (also nicht wie bei FSPax, wo man davon ausgehen kann dass einem bei jedem dritten Start ein Vogel in die Kiste knallt und auch nicht das MS-Schadenmodell, wo ich vorher einstellen muss welche Schäden dann unerwartet in den nächsten 10 Minuten auftreten)

Wenn ich programmieren könnte, würde ich mir so was selber schreiben, aber dazu komm ich wahrscheinlich erst als Rentner (und dann werde ich es nicht mehr raffen, sofern ich nicht grad ein Haus renoviere...)

Gruß
    Boris

Der Kommentar hier ist gut:

Zitat

Ladies and gentlemen please remain seated with your seat belt fastened until the plane has come to a complete stop at the gate. NOW I KNOW WHY!!

Die AF hatte aber auch einen ganz schönen Zacken drauf (und wie er dann gleich in die Eisen gestiegen ist :P ) Aber die werden's schon noch schaffen, ale erste eine A380 zu schrotten...
    Alex, das mit dem T3 Cabrio nennt man dann FOD, oder? :D

Boris

Nur Alibifunktion. Die 9Mio werden als Verlust abgeschrieben. Die wissen genau warum das Ding runtergekommen ist (weil sie den Piloten durchs Gewitter gescheucht haben). Nur das werden sie nie zugeben. Also bleibt das Ganze ein GROSSES UNGELÖSTES RÄTSEL.

Boris

Zitat

hört sich sonst so an, also ob die Boeings in alle Einzelteile fallen würden

Wenn man regelmäßig durch die NfL blättert, kann man durchaus den Eindruck bekommen :P

Möglicher Kontrollverlust während des Fluges durch Abriss des Höhenruders...
    Möglicher Luftfahrzeug-Boden-Kontakt mit ungünstigem Ausgang durch strukturelles Totalversagen...
    (ich liebe diese Formulierungen :D )

Insbesondere mit den älteren 747 und 767 scheint es nicht mehr so weit her zu sein.

Gruß
    Boris

Das da oben war aber nicht Violetta, sondern die andere, oder? Egal. Aber: Der eine bringt die Frau (und fotografiert dann ne ganz andere 8) ), der andere bringt die Mutter - ist ja wohl nicht so ganz die Zielgruppe von diesem Etablissement, oder? Sonst würden da ja am Ende noch ein paar knackige Kerls in Hot Pants rumlaufen, und auf der Hälfte der Fernseher liefen Schuh-Kauf-Dauerwerbesendungen ;(

War aber ein schöner Tag mit netten Leutz (ja, das gilt auch für diesen frechen Bengel von der LHT), und wenigstens weiß auch ich jetzt wer Joe Moser ist :)

Bis die Tage.
    Boris