*aucherinnernwill*
Ich war zu der Zeit grad arbeitslos (oder bei der "beruflichen Neuorientierung", wie man das ja in den Lebenslauf schreibt) und daher mitten unter der Woche im Hobbykeller, wo das Radio dudelte. In den Nachrichten hieß es, ein Flugzeug sei gegen das WTC geflogen, und ich dachte Na ja, mal wieder so ein blinder Spinner mit ner 172, der ein paar Scheiben eingeschlagen hat. Paar Minuten später dann, das WTC sei offensichtlich von einem weiteren Flugzeug getroffen worden. Noch ein Blinder? Ich also hoch, Fernseher an - und bis weit nach Mitternacht nicht mehr davon weggekommen. Zwischendurch noch meinen Vater angerufen - Mach mal Fernseher an - Welches Programm? - Egal, mach einfach an. Und mich die ganze Zeit gewundert, wie so etwas doch einigermaßen Massives einfach so in sich zusammenkrachen kann.
Vorgestern erst wieder so eine Verschwörungsdoku mit den Sprengladungen gesehen - was wollen die eigentlich noch nach 10 Jahren mit diesem ganzen theoretischen Blabla, das sowieso niemand beweisen kann.
Hat es mein Leben verändert? Nö, warum auch. Kannte keinen, der dort war. Glaub ich jedenfalls. Oh, ach so, falls ich doch irgendwann noch auswander - USA wird's nicht mehr werden. Aber nicht nur deswegen...
Was ich mir wünsche? Dass die so unsäglich von sich überzeugten US-Behörden irgendwann wieder von ihrem Homeland-Security-Mist runterkommen und das Reisen wieder einfacher wird. Aber die scheinen immer noch zu glauben dass sie mit dem ganzen Bohei den sie treiben irgendwas verhindern können, was irgendjemand anderes mit den entsprechenden Mitteln wirklich umsetzen will. Alles Mumpitz. Und wahrscheinlich eh nur Alibi-Funktion, nur das erzählen sie natürlich keinem.
Gruß
Boris