Szeneriesuche...? -> Kein Problem mit FS2004 Scenery Maps

    • Offizieller Beitrag

    *KREISCH* Noch mehr Szenerien a085.gif


    Ich habe gerade meine ganzen Szenerien, die ich über die Jahre gesammelt habe, katalogisiert und in einem Tool namens AmMap dargestellt, um zu sehen, wo ich die nächsten 50 Jahre überall noch hinfliegen kann :ugly: Über 800 sind's, und vielleicht 10% davon hab ich schon mal gesehen (OK, wahrscheinlich kann ich 400 davon in die Tonne klopfen, bleiben aber immer noch genug).


    Und jetzt kommst DU und bringst NOCH MEHR Szenerien? Wo soll das bloß hinführen :cup:


    ABER: Ganz Klasse Arbeit, und von der Aufbereitung und dem Informationsgehalt her einfach toll :thumbup: Schon allein die Mühe mit den ganzen Screenshots. Respekt. Wieviele Szenerien hast du bis jetzt erfasst? Hast du eine Tabelle/Datenbank, die du evtl. zur Verfügung stellen würdest? Und welche Bedeutung haben die verschiedenen Symbole/Farben in deiner Map?


    Ich seh schon, ich muss Frührentner werden...


    Gruß
    Boris

  • Und welche Bedeutung haben die verschiedenen Symbole/Farben in deiner Map?

    Da kann ich zumindest ein wenig Licht ins dunkele bringen :D . Die verschiedenen Farben dienen der Tauglichkeit des Airports d.h. was ist heavy tauglich und welche Airports sollte man besser nicht mit einer 747 anfliegen

  • ...Hast du eine Tabelle/Datenbank, die du evtl. zur Verfügung stellen würdest? Und welche Bedeutung haben die verschiedenen Symbole/Farben in deiner Map?...


    Hi


    Zusätzlich zu den dankenswerterweise von Marcus bereits gegebenen Erklärungen möchte ich nocht erwähnen, daß ich in den FS2004 Scenery Maps links neben den Karten in Text- und Tabellenform Informationen genau zu Deinen Fragen habe. Und dort ist auch jeweils eine Symbolbeschreibung. Mußt nur lesen...


    Vielleich ist das Auge ja zu sehr auf die Karte fixiert, ich kann jedoch am Layout von Google nicht groß was ändern, sodaß die gegebenen Zusatzinfos den werten User deutlicher ins Auge springen würden...


    ^^ Dedl

  • An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Alex für das Aufspüren von Riyadh. Tolle Teamarbeit hier! Super. :beer: Dank ihm und Tom können wir jetzt alle dort auf dem von Fredric Kabalu designten Airport landen und starten. Wo gibt es den Link? Richtig... In den FS2004 Scenery Maps... (made with the help of many).


    Viele Grüße


    Dedl

  • w015.gif


    So, Ihr Lieben


    heute schnell von mir noch ein vorweihnachtliches Update für meine Scenery Maps...


    Süd Ost Europa.


    Freut Euch unter anderem auf ein Wiederfinden von...


    th_Greece2.jpg


    th_LDDU.jpg


    th_LROP.jpg


    th_LQSA.jpg


    a042.gif Viel Spaß, guten Flug und schon mal schöne Feiertage wünscht


    Dedl

  • Moin Günter,


    an der Karibik- bzw. Mittelamerika Region bin ich noch dran. Für MHTG kann ich Dir was anbieten *schaf* , MMMX hab ich bisher noch nix gefunden was mich überzeugt hat :wall: .


    Ich komme gerad nicht auf die Google.Maps für den aktuellen Link, deshalb klau ich jetzt einfach mal aus dem Drachenforum ;)



    Falls der Link nicht gehen sollte, spätestens heute abend kann ich Dir den aktuellen geben

  • Für MMMX gibt es meines Wissens nix freewaremäßiges. Aber von MMUN, wen auch nicht mehr up to date, da MMUN inzwischen 2 Pisten hat.

  • ...Die Olympiastadt Sarajevo...


    Übrigens zu MMMX benutze ich ich die Scenery von Bill Melchiar: mexicov2.zip bei flightsim.com.


    Schöne Grüße


    Dedl

  • Übrigens zu MMMX benutze ich ich die Scenery von Bill Melchiar: mexicov2.zip bei flightsim.com.


    Sag ich auch danke. Ich guck's mir an und trage es mit in die Karte ein ;)

  • Moin Moin,


    nach längerer Zeit mal wieder ein "kleines" Update der FS2004 Scenery Maps.


    Diesmal wieder etwas aus der Nähe: South Europe.


    Freut Euch auf die Länderzusammenstellungen von "Bella Italia" und Malta...


    th_LIPB%20-%20Bolzano.jpg


    Von Bolzano...


    th_LICC%20-%20Catania.jpg


    ...bis nach Catania. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


    th_LMML%20-%20Malta.jpg


    Und Malta ist auch dabei.


    Viel Spaß beim Stöbern wünscht


    Dedl