K. A. , da war ich Gott sei Dank noch nicht
Ach du bist das... ![]()
K. A. , da war ich Gott sei Dank noch nicht
Ach du bist das... ![]()
Nur keine Sorge. Es gibt genug Chinesen, und die werden genug von den Dingern bauen... ![]()
*SCNR*
Ja, geht schnell bei den ganzen neuen Szenerien mit ihren 16K-Texturen und den Flugzeug-Addons mit 37 Paints (auch alle in 8K).
Du kannst aber Addons auch auf der Nachbar-Festplatte (oder dem Nachbar-Massenspeicher, weil NVMe ist ja weder fest noch Platte) ablegen und verlinken.
Dran denken dass auch eine M2 langsamer wird, wenn sie über 80% kommt.
Wer denkt sich bloß so was aus... ![]()
Welche von den ganzen Inhalten sind denn wichtig
Vergiss die Datenmenge, da achtet keiner der Entwickler/Publisher mehr drauf. Ich ärgere mich auch immer wieder über irgendwelche 2GB-Download-Airports (die sich dann auf 6GB entpacken) nur damit auch im letzten Mülleimer noch die weggeworfene Zeitung lesbar ist. Wer braucht 8K-Texturen (und bald werden es 16 sein). Aber was solls - ist wie ist.
Die Sache ist halt die, dass gerade bei den World Updates auch Dinge dabei sind, die du für IFR brauchst, und sei es das Zusammenspiel mit irgendwelchen Addon-Airports, damit die Runway nicht in Stufen daher kommt. Also installier den Kram besser - und erweitere ggf. den Speicherplatz. Im 2024 ist dann eh alles gestreamt - sofern man es abrufen kann ![]()
wenn man das Fenster minimiert hat, dann ist die PC Performance in IDLE gegangen
Hm. Echt so? Die ganzen Berechnungen laufen ja trotzdem, und auch ein Bild wird erzeugt (auch wenn du es dann nicht siehst). Aber du kannst auch den MSFS mit ALT-ENTER in den Fenstermodus schalten und dann minimieren. Ich habe allerdings auch mal nebenbei ein 3D-Bild gerendert - das mochte der MSFS dann gar nicht... ![]()
LOL *kriechthinterdempcimstaubaufdembodenundzerrtamnetzwerkstecker*
Ist zwar gestartet, was länger als sonst gedauert hat, aber dann nach 2-3 Minuten aus dem Hauptmenü abgestürzt. Die X-Box-Reparier-Aktion hat mir damit gedroht, alle Einstellungen zurückzusetzen, hat aber auch nichts gebracht ![]()
Wahrscheinlich ist der Update-Server abgeraucht und der Sysadmin guckt gerade Fußball...
Dafür dass du nur für ein paar Wochen... P3Dv4... alte Addons... steigst du ja ganz schön ein ![]()
Ich hatte Process Lasso im P3D ausprobiert, konnte aber keinerlei messbare Auswirkung feststellen. Genauso wie divese config tweaks, affinity masks und was es nicht alles gab. Aber trotzdem viel Erfolg ![]()
Herrje, das klingt ja wie bei IKEA... ![]()
Und weil Basti im Clinch mit seinem Flieger war ![]()
Ach, übrigens, Basti, ist da nicht noch ein Rezept offen...? ![]()
Niedlich. 1500 Abonnenten. Gegen 40 Millionen Schafe. Was kümmert's die Telekom...
Bewerbung als neue Kindergartentante ![]()
So wie die Airbus Detents erst auch kein Idle hatten - auch vergessen ![]()
Ich mache das mit Streamdeck (natürlich auch noch andere Sachen). Da gibt es ein Profil für die 737 mit einer Flaps-Anzeige, in der auch die Position des flap lever angezeigt wird (quasi soll-ist).
Wir schweifen hier schon wieder ab. Die letzten zweieinhalb Seiten sind jetzt im Thread "Streaming-Probleme".
Jupp, spring mit dem Fallschirm ab ![]()
auch was die Telekom dazu sagt
(sorry)
Im 2020 habe ich keine Probleme. Der 2024 läuft bei mir ohne VPN nicht (zur gleichen Zeit direkt hintereinander getestet, 2024 seitdem wieder zu den Akten gelegt). Diese ganze Peering-Kiste ist ja mehr oder weniger Hörensagen - oder gibt es messbare Daten dazu? Aber an irgendetwas muss es ja liegen, dass der 2024 speziell bei Telekom-Kunden schlecht läuft (und dass sich das mit VPN / DNS umgehen lässt).
Mit der Bandbreite des eigenen Anschlusses hat's jedenfalls nichts zu tun.
Das ist die Microsoft KI. Nerv den User so lange, bis er sich irgendwo beschwert. Dann lass alles laufen und ihn wie einen Idioten aussehen ![]()
*SCNR*
Meine Frage ist: Was möchtest du an Flugzeugen fliegen?
Nix neue Desti. Fliegen wir mal wieder richtig
Dann reicht auch ne "normale" Planung, Landezeit ist eh ATC-Abhängig.
(und am Ende kommt dann wieder keiner...
)