Meine Frage ist: Was möchtest du an Flugzeugen fliegen?
Beiträge von Boris
-
-
Nix neue Desti. Fliegen wir mal wieder richtig
Dann reicht auch ne "normale" Planung, Landezeit ist eh ATC-Abhängig.(und am Ende kommt dann wieder keiner...
) -
LOL. Das haben wir nun davon. Nix mit 30-Sekunden-Separation, hinten auf der Runway sammeln oder auf dem Rasen parken

Ordentlich fliegen hier. Das wird interessant

-
Ähm. Der VV (velocity vector) ist der kleine blaue Vogel im PFD. Der zeigt dir an wo der FD (flight director) das Flugzeug aktuell hin steuert. Das PFD ist das primary flight display, das ist der linke Bildschirm. Da wo der VV Knopf ist, das ist das EFIS. Zumindest wenn man der FlyByWire Dokumentation glauben darf.
Was dir da im ND (nav display) fehlt ist das VD (vertical display), und das ist laut FlyByWire schon funktional.
Was wäre die Luftfahrt nur ohne ihre Abkürzungen...

-
Oder wie der Typ in KIAH gestern seitlich abrollen

-
Shift-C (bei Default-Tastaturbelegung). Aber das gehört jetzt in den Thread der 2024-Geplagten

-
-
Miguel, du wirst es lieben

-
Kann man das testen oder muss man es gleich bezahlen?
-
Ja, das weiß ich. Was macht BATC, wenn ich keinen Flugplan eintrage sondern einfach so fliege?
-
Moment. Damit BATC AI Traffic anzeigt und diesen lotst, muss ein Flugplan geladen sein? Einfach so einschalten und laufen lassen geht also nicht?
-
Ich wünsche allen Eulen (und auch allen anderen) einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2025

-
Eben nicht. Kraftschlüssig ist der Klebe-Quark, der nach 3 Tagen abfällt, weil Kraft Ende. Formschlüssig = Spax

-
Nur formschlüssig taugt was

-
Gound aircraft density (General-Traffic) auf 0?
-
Ah, jetzt wo du's sagst...

Zwei Injektoren, die parallel laufen? FSLTL und BATC?
-
auch nicht mit der BeyondATC App + AIGround + AIFlow, bekomme ich dieses Phänomen (siehe Bilder) weg
Welches Phänomen? Rollen neben der Taxiline?
Voice Meeter
Das ist doch nur ein digitales Mischpult und kann so weit ich weiß nix steuern. Abgesehen davon habe ich mit VM und Flightsim schlechte Erfahrungen gemacht...
Verstehe ich das richtig dass BATC die FSLTL Modelle nutzt? Oder ist das einstellbar? Oder bringt es eigene Modelle mit?
-
-
Ich will ja die Voices eben nicht ausschalten. Hilft ja auch beim Training der eigenen Comm, wenn man genauer zuhören muss
Wenn auf SOCAL nur alle paar Minuten mal einer was sagt, ist das ja nun nicht wirklich realistich.Es gibt doch in Windows ne Funktion mit der man bei bestimmter Aktivität andere Anwendungen stumm schalten kann. An so was hatte ich gedacht. Also: Wenn der Pilotedge Client kommuniziert (RX oder TX), dann BATC stumm.
-
Inwieweit hilft ein anderer DNS bei dem Peering-Problem mit der Telekom? Ist doch am Ende der gleiche Datenprovider. Oder wird damit quasi gleich um die Telekom herum geroutet?