Na, dann wollen wir mal hoffen dass dir der Sim nicht nachher im Short Final um 20:59:30Z auf den Desktop abschmiert.
Gott was bin ich boshaft ![]()
Na, dann wollen wir mal hoffen dass dir der Sim nicht nachher im Short Final um 20:59:30Z auf den Desktop abschmiert.
Gott was bin ich boshaft ![]()
Yep, EDDS 25 kann ich bestätigen. Main gear zwar gerade so auf der Runway, aber vorher Beleuchtung abrasiert. Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, da ich meist manual lande - und ab DA auf Sicht ![]()
KLAS hab ich jetzt nicht versucht - zu viele Runways...
Ich hätte denn 2024 ja auch gerne, wurde aber damals ausgeschlossen
Ja, so lange du ihn ständig wieder zurück gibst und dann neu kaufst, kann man das natürlich nicht ernst nehmen. Eine gewisse Leidensfähigkeit wird schon erwartet ![]()
Sofern die erforderlichen Anteile abgeführt werden, liegt die Duldung vor.
Hab gerade mit der PMDG ein Autoland in der Aufsetzzone gemacht. RWY 23L, Navigraph im Sim, Default-Szenerie.
Ah, du kannst also Flugzeuge an ihrem Scheibenwischersound erkennen ![]()
Welche Rwy in EDDL?
Hat der Aufsichtsbeamte den ordnungsgemäßen Zustand der Ziehungseinrichtung kontrolliert? Und wurde der ordnungsgemäße Zustand des Aufsichtsbeamten kontrolliert? ![]()
Falls das nichts wird: Nimm den Durchschnitt der genannten Zahlen, und wer am nächsten dran ist, gewinnt. Dafür reicht ein Taschenrechner.
Frohe Weihachten euch allen ![]()
Sieht jetzt aber nicht so aus als ob es auch bei guter Sicht viel zu sehen gibt...
Pilot hat nur so getan als ob, und außerdem waren sie zu zweit ![]()
Dann sind ja die Zeiten von "Kann irgendjemand an Bord ein Flugzeug steuern" bald endgültig vorbei. So lange, bis die erste KI einen Flieger in einen Berg oder in ein Haus rammt...
Frag mal Basti, der kennt sich mit "Stirb Langsam" - ILS aus
Wir haben allerdings auch schon festgestellt, dass das in unterschiedlichen Simulatoren unterschiedlich auftritt, trotz gleicher Szenerie und Navdaten. Ist wohl eines dieser unlösbaren Simulator-Mysterien.
Mach RNP-Anflüge. ILS ist eh ein Auslaufmodell ![]()
wegwischbaren Regen
Ja, wenn Robert etwas macht, dann macht er es richtig. Nicht wie die anderen, wo die Regentropfen einfach eine Textur sind. Nein, so einfach ist das nicht. Scheibenwischerandruck in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit, umgerechnet auf die Temperatur, magnetische Deviation und Erdschwerkraft am Abwischort. Das dauert. Und dann kommt natürlich auch Asobo mit seinen ständigen Updates dazu, die die ganze Arbeit immer wieder kaputt machen. Da muss man schon Verständnis für haben.
*SCNR*
Aber auch ich werd dann bald die 30 Öcken latzen und mich an den physikalisch korrekten Regentropfen erfreuen ![]()
Ich brauche also erst eine Livery, bevor ich eine livery.cfg verändern kann. Mhm. Ich hatte eher gehofft, das einfach für den Default einzustellen, wie ich es haben möchte. Denn wie schon gesagt, ist mir ziemlich egal wie der Flieger von außen aussieht. Aber soll wohl nicht sein ![]()
Das Herumschrauben an irgendwelchen CFGs ist ja nun nicht neu. Ich vermute aber dass mir das dann bei jedem Update wieder überschrieben wird.
Aber wie auch immer, wo find ich das Ding? Ich hab so was weder im Community noch in den diversen Fenix-Ordnern, die sich auf meinem PC eingenistet haben.
Wie bekomme ich denn mal die Airline-Optionen dauerhaft gespeichert?
Ich mach mir ja nun nicht viel daraus, wie das Flugzeug von außen aussieht und nehme meist das Standard-Paint, aber ich hätte gerne ein paar Voreinstellungen im Customizing anders. Muss ich aber jedes Mal im EFB neu einstellen. Wie ist der Trick? Es einstellen und dann den Panel State als Default speichern funktioniert jedenfalls nicht.
Er hat zwar nicht die geringste Ahnung vom Fliegen, aber wie er über die grafischen Gimmicks (oder Nicht-Gimmicks) getobt ist war witzig ![]()
Uninstall und das wars ? Frage für nen Freund ….
Thomas, willst du das wirklich?
Ich Steig bald wieder um auf den 2020
![]()
MZALFOTRI ![]()
Sie wollen 26,76 für das Upgrade. Das ist ja fast so teuer wie eine Tasse Tee... ![]()