Beiträge von Boris

    Also eigentlich ist das tolle Yoke Bunde unkaputtbar. Habe drei davon, Jahre alt, und das meiste geht noch. Bei den TQs sterben irgendwann mal die Potis, aber Mensch, so ein Dingen kost auch nur 60 Öre, also stell dich net an :D In der Preisklasse hat der TQ auf jeden Fall die beste Mechanik.


    Aber bitte nicht die Logitech Software verwenden. Weg damit.


    Wenn der Yoke ständig nach rechts zieht und das mit der Windows Kalibrierung nicht wegzubekommen ist, nu ja, dann ist evtl. das Poti zu weit verdreht. Ist der gebraucht? Dann aufschrauben und Poti drehen. Vorsicht beim Öffnen, sonst - sproing - fliegen die Teile durch die Gegend.


    Das nose wheel steering mit nem Schubhebel ist natürlich schon etwas kreativ, aber du kannst trotzdem eine dead zone und response curve einstellen - in den MSFS Sensitivity Einstellungen. Die Mittelstellung kannst du dir ja auf der Hardware markieren, dann sollte das gehen. Einen Detent gibt's halt keinen.

    Äh, Thojo - mit Erweiterung meinte ich das erweiterte Desktop, also z.B. 3840x1080. War vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt :*


    Und Marc, vergiss mal diese "Bewertungen". Wenn du jetzt nich gerade Hochgeschwindigkeits-Egoshooter zocken willst, geht für Flugsimulator & Co. jeder halbwegs vernünftige Monitor in der 27"-Klasse ab sagen wir 150€.


    Aber nur 27 Zoll? So was ist bei mir nur noch Hilfsbildschirm... :D

    Nu ja, es gibt höhenverstellbare Tische für 200€, es gibt sie aber auch für 1000€. Irgendwo wird der Unterschied schon sein ;) Erwarte von einem 200€-Teil nicht zu viel an Haltbarkeit.


    Motoren, gerade so Billigheimer, haben gerne mal etwas höhere Anlaufströme, also kann es passieren dass dir, wenn alles läuft, beim Verstellen die Sicherung fliegt. Lösung: Erst verstellen, dann PC einschalten - oder Tisch mit Kurbel kaufen :D


    An eine Grafikkarte kannst du so viele Monitore anschließen wie sie Eingänge hat. Dann kannst du die Anzeige entweder erweitern (macht aber nur Sinn bei Monitoren mit gleichen Auflösungen) oder duplizieren, also auf jedem Monitor das Gleiche.

    Ich denke mittlerweile es ist bei Mainboards wie bei Grafikkarten. Entscheidend ist der Chipsatz, alles andere ist Brimborium und Optik. Ich habe ein MSI mit irgendsoeinem Mörder-Namen und dem 670X (oder wie der heißt) Chipsatz; das bekommst du auch unter 300€.

    Nach Minecraft kann ich ja mal wieder das KuMi-Klischee bedienen:

    Hell, warm, noch nie da gewesen.


    MUCM Ignacio Agramonte International Airport Camagüey


    mucm-1.jpg


    Kubanische Lässigkeit und 8-zylindiges Dickblech aus den 50ern.


    mucm-8.jpg


    Auch in der Szenerie ^^


    mucm-6.jpg


    Verbindungen (laut Wikipedia):


    American Airlines - Miami

    Aruba Airlines - Georgetown–Cheddi Jagan, Managua

    Fly All Ways - Paramaribo

    Nordwind Airlines - Moscow–Sheremetyevo (saisonbedingt, Charter)

    Sunrise Airways - Port-au-Prince

    Viva Aerobus - Cancún, Mérida


    mucm-2.jpg


    Szenerie bei flightsim.to

    Charts bei Navigraph

    Und wieder kein ILS


    mucm-5.jpg


    Nachdem es über den Airport nicht mehr zu sagen gibt, hier noch was zur Stadt Camagüey:


    mucm-9.jpg


    Die Stadt wurde 1514 als Santa María del Puerto Príncipe von Diego Velázquez de Cuéllar an der Nordküste in der Nähe des natürlichen Hafens Nuevitas gegründet, aber bis 1528 zweimal wegen häufiger Piratenüberfälle in Richtung des Landesinneren verlegt. 1668 wurde sie dennoch von Piraten unter Henry Morgan niedergebrannt. Ihren heutigen Namen trägt die Stadt seit 1923 nach einem indianischen Führer.


    Na gut, hier noch die Landseite:


    mucm-3.jpg


    Und jetzt, Markus, hopp, hopp :D