Nachdem das schon wieder los geht mit Nav-Daten und Procedures, die die einen haben und die anderen nicht habe ich einen Vorschlag für die ATC-lose Landeorganisation:
Gelandet wird in der Reihenfolge des Einflugs in einen 30NM-Kreis um den ARP (Luftlinie, nicht track distance). Der Anflug ist für alle gleich über den ARP und dann einen klassischen ILS, also 30° Offset outbound, 10NM, dabei sinken auf 17500ft und dann turn to final. Funktioniert für die 34 mit ILS oder die 16 mit LOC BC (oder visual, in VMC). Das sollte jeder hinbekommen.
Der erste landet direkt, alle anderen gehen, sofern der Abstand <2min ist, über dem ARP in Holding oder Orbit, ab 18000ft, östlich vom Platz, wegen der Berge im Westen, mit 1000ft Staffelung. In den Approach gehen wir dann mit 2-3 Minuten Abstand, also der nächste immer dann wenn der vordere den turn to final startet.
Auf der 34 ist die LDA knapp 1600m bis zum Abrollen, das sollte auch jeder ohne backtrack schaffen. Auf der 16 ist deutlich mehr.
