Welche Simulatoren nutzt ihr aktiv?

  • Welche Simulatoren nutzt ihr? 53

    1. Lediglich P3D (7) 13%
    2. Lediglich FS2020 (24) 45%
    3. Lediglich Andere (4) 8%
    4. P3D + Andere (0) 0%
    5. P3D + FS2020 (12) 23%
    6. Andere + FS2020 (6) 11%

    Hi,
    frage mich wie viele von euch lediglich in einem Sim unterwegs sind, oder ob ihr mehrspurig fahrt.

    Ich für mich habe im FS2020 gemerkt, dass ich die 787 und etwaige andere Flugzeuge vom P3D sehr vermisse und überlege, den P3D parallel wieder zu installieren.

  • und überlege, den P3D parallel wieder zu installieren

    Das machst du jetzt aber nicht von der Mehrheitsmeinung abhängig, oder?


    Was kreuze ich an, wenn ich FS2020, P3D und X-Plane fliege? P3D + Andere? Andere + MS2020? OMG, diese Unsicherheit... :D

    Nein, bin schon dabei. Interessiert mich aber im allgemeinen mal, da hier ja größtenteils nur noch Screenshots mit der 737, 320 und neuerdings CRJ sind und kaum mehr Dickblech aus XP/P3D.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist doch, was macht dir bei der Simmerei am meisten Spaß. Klar gibt es überwiegend Screenshots aus dem MSFS, weil die Screenshooter halt überwiegend visuell orientiert sind. Da spielt halt das ganze externe Drumherum eine große Rolle (zum Beispiel Paxe, deren Füße unten aus den Jetways raus schauen oder Fahrzeuge, die fröhlich durch die Triebwerke fahren :D )


    Ich fliege aktuell recht häufig X-Plane (11!), und zwar IFR mit der TBM930. Da interessiert mich Landschaft und Airport-Möblierung relativ wenig (und da würden Screenshots auch wenig her machen) - wichtiger ist ein halbwegs korrektes Flugplatz-Layout und Navigationseinrichtungen und -daten. Wenn das mit der TBM richtig gut läuft (das Ding ist an sich so einfach zu bedienen wie ein Auto, aber eben nur an sich ;) ) möchte ich auf was Größeres umsteigen (aber immer noch GA).


    Mittwochs fliege ich KuMi im MSFS mit der PMDG, weil das so schön einfach ist (AP on und ab) und je nach Lage sowieso gerne in gepflegtem Chaos endet und sich die wohlfeile Planung in Luft auflöst. Dafür wird es (visuell) immer besser, den anderen in einer schönen Szenerie beim Landen zuzusehen - wir müssen nur noch hinbekommen, dass Miguels Exoten-Gurken richtig angezeigt werden.


    Vom P3D vermisse ich in der Tat die 747 (unsere Ranzkarre), aber ehrlich gesagt scheue ich den Pflegeaufwand.