Jetzt haben diese Kasper mir schon wieder die ganzen Instrumente in der Außensicht eingeschaltet
Die HUD-Option im Kamera-Menü ist auch nicht mehr da. Wo hat sich die Einstellung jetzt versteckt?
Beiträge von Boris
-
-
Hier die KLM-Callsigns, wer mitmachen will

CS Pilot KLM941 Toto KLM914 Boris KLM491 Julius KLM419 Jupp KLM194 Markus KLM149 Eik KLM9411 Miguel KLM9414 Tommi KLM9419 Dadriel KLM1941 André KML4941 Patrick KLM1914 Eddy KLM4914 Thojo KLM1419 Basti KLM1491 Rafi KLM9491 Jii KLM4149 Schmiddy KLM9149 Philipp -
dass das Teil an PC1 genauso funktioniert wie an PC2, aber wenn es dann bei PC1 nicht mehr funktioniert, ist das genauso beim PC2 der Fall....
Hä? Kannst du mir das aufmalen? That's magic...
Dann hab ich auch keine Idee.
-
Ganz nett da

-
Nein. Ist wohl eher dein Mainboard. Irgeneiner dieser vielen Hundert klitzekleinen Kondensatoren oder Transistoren, für den USB zuständig sind. Besorg dir doch das gleiche gebraucht und tausch es aus. Und ja, es kann durchaus sein dass manche USB-Geräte problemlos funktionieren und andere nicht.
-
17,5 Mio. Menschen auf 41.500 m2
Wenn wir davon ausgehen dass auf einen m2 kuschelig vier Menschen passen, dann stehen immer 105 aufeinander. Oder anders gesagt, jeder hat 23cm2. Ihr habt echt nicht viel Platz

*SCNR*
Und jetzt könnten wir das doch endlich mal mit den Callsigns machen: KLM914, KLM419, KLM491, KLM149 usw...
-
Randazzo sollte mal einen Psychiater aufsuchen
Das oder er verdient seine Brötchen längst mit anderen Dingen und hat den Hobby-Simmer gar nicht mehr nötig (wenn er ihn je nötig gehabt hat). Will ihn sich aber warm halten, so für alle Fälle, und tut daher so als würde er noch dafür arbeiten

-
Neinneinnein. Captain Robert wäre nicht Captain Robert, wenn er nicht seitenlange Ausreden hätte, warum er nicht liefern kann.
Man muss doch über ihn reden...

-
Nicht Ryanair? Die fliegen doch überall hin

-
Es ist aber schon so das man Sachen wie orbx usw. neu draufspielen muss ?
Bei ORBX heißt es dazu, dass nur FTX Global deinstalliert und neu installiert werden muss. Alles andere, sofern in einer externen Library, kann bleiben. Nach der Installation aber synchronisieren.
-
Tot? Vielleicht für den Gamer, weil LM nicht des Gamers Triebe bedient. (Relativ) aufwendiger Erwerb, kein Klicki-Bunti, viele Stellschrauben. Aber ein solider Sim, den LM vermutlich nicht nach den paar Jahren wieder in die Tonne kloppen wird. So jemand denkt längerfristig. Und dass alles am Markt ist, ist doch positiv - man kann fliegen womit und wohin man will.
Mir ist der P3D (sie auch seine Vorgänger) ans Herz gewachsen wie manch anderem seine Modelleisenbahn: Märklin Wechselstrom. Schmeißt man auch nicht weg weil es mittlerweile ganz anderes Schickimicki gibt. Die meisten jedenfalls nicht. Und die meisten neu entwickelten Produkte, so ist es leider, stehen technisch hinter ihren Vorgängern zurück. Nur noch Optik, überall wird gespart. Wenn man die Historie nicht kennt, merkt man es natürlich nicht, aber es fängt beim Akkuschrauber an und hört bei der Zahnbürste auf. Irgendwo dazwischen drin der Simulator.
Und ganz ehrlich - ich seh die mindestens 10 Jahre die sie beim MSFS versprochen haben noch nicht. Wie schnell MS den Hahn zudreht haben wir ja erlebt. Da halte ich P3D und XP schon für deutlich stabiler.
Klar ist, dass Herr Diekmann davon nicht seine paarundvierzig Mitarbeiter dauerhaft ernährt, aber darum geht es hier ja gar nicht...

-
...und werd genauso fotografiert

-
Dann Panel auf Motoren aus
Hä? Erkläre er. So dass auch Doofe wie ich das verstehen. Es klingt aber als ist das Verhalten reproduzierbar.
Ich habe das Gefühl de TCA Q Eng und die Pedale behindern sich.
Schon mal im Ausschlussverfahren getestet?
- nur FSLabs oder auch andere Flugzeuge, Addon und Default?
- auch wenn TCA TQ nicht angesteckt?
- TCA mit dem Addon / ohne das Addon?
-
Die begeisterten Leute sind überwiegend deswegen begeistert, weil sie nichts anderes kennen. Ich vergleiche mit dem was ich kenne (P3D) und bin aktuell auf folgendem Stand:
- Nachdem sich das Flug- und Rollverhalten und die Steuerbarkeit mittlerweile signifikant verbessert haben, ist der MSFS für GA VFR und low IFR durchaus zu gebrauchen, und das schon mit Default-Fliegern (habe noch kein Addon-Flugzeug, liebäugele aber mit der Carenado Seneca, auch wenn die auch nur ein aufgebohrtes Default ist. Los, macht Sale!)
- Bei niedriger Flughöhe hat der MSFS definitiv die Nase vorn (bis auf die Glitches an den Küsten halt). Das fängt bei Straßen, Ortschaften und Wäldern an und hört bei der Einbettung der Flugplätze ins Gelände auf. Da ist ja wirklich noch die kleinste Start- und Landewiese mit Vereinsheim (und manchmal ein auf den Boden gebügeltes Flugzeug
) vorhanden. - Photogrammetrie ist unbrauchbar. Das könnte Google mit seinen 3D-Gebäuden besser. Trotzdem werde ich den Teufel tun und mit Google Maps Mods herumfummeln. Außer mit Shop- und Community Addons ist der MSFS nicht erweiterbar, ohne sich permanenten Update-Stress einzuhandeln.
- Für die Airliner-Fliegerei bietet der mir MSFS gegenüber dem P3D noch keinerlei Mehrwert. Es gibt kaum Flugzeuge, und ich bräuchte fast jeden Airport neu (wobei der Detail-Wahnsinn, der da mitunter betrieben wird, mir schon im P3D oft zu viel ist - 6GB für einen Regional-Airport, mind you!) Und auf FL350 ist das mit den Ortschaften und Wäldern ziemlich egal.
Was da am Wasser nicht passt, sieht für mich so aus als würden die Luftbilder von Marinas, Booten und Schiffen (die für den Überflug ja ausreichend wären) nicht an der Wasseroberfläche dargestellt, sondern auf dem (abfallenden) Meeresboden, und das simulierte Wasser spült eben drüber. Also ein Algorithmus-Problem, das sie hoffentlich irgendwann lösen werden. Das mit den Brücken haben sie ja auch hinbekommen. Großschiffe und Kräne sollten dann halt nicht durch irgendwelche psychedelischen Computer-Interpretationen ersetzt werden sondern durch 3D-Modelle, die es ja gibt.
Wird schon noch kommen

-
bipolare Störung
Ach, wenn man den MSFS benutzt muss man also Fanboi sein und alles geil finden? Näh, ich erlaube mir beides

Hier Portsmouth, ohne PGM. Wie man unschwer erkennt, ein abgesoffener Flugzeugträger. Kann man noch übersehen.

Das Gleiche mit PGM. Ein Teil vom Flugzeugträger ist noch da, ansonsten - nu ja. Auf den ersten Blick, so von Weitem...

Das hier sieht doch aber jetzt aus wie etwas aus Waterworld:

Und was die künstliche - ahem - Intelligenz des MSFS aus dem hier gemacht hat, lässt mich an Douglas Adams und die Nutr-i-Matic denken: Eine Maschine, die etwas erzeugt, was etwas, aber nicht vollkommen anders als Tee schmeckt...

Hier noch Brighton, aus dem neuesten Update, mit (grusel)...

...und ohne PGM. Das finde ich doch viel angenehmer für's Auge

Aber wie gesagt, nur ein kleiner Ausschnitt, der mir nicht so gefällt, im großen Ganzen, was mir immer besser gefällt. Da kommt ORBX TE England nicht mit (und dafür habe ich einen Haufen Geld ausgegeben
) -
-
Arrrgh. ORBX Sale. Neiiiin. Ich muss meine Kreditkarte zerschneiden...

Photogrammetrie halte ich auch bei VFR für verzichtbar. Sieht furchtbar aus mit den Zombie-Häusern, wie abstrakte Kunst. Und ich hab die Einstellungen schon hoch gestellt. Nee nee, das müssen sie noch üben. Aber erst sollen sie mal die ganzen abgesoffenen Marinas aus dem Wasser holen. Generell haben sie's mit Häfen sowie nicht so. Diese prozeduralen Großschiffe und Hafenkräne - brrr
Schnell in die andere Richtung schauen.Habe festgestellt dass das mit dem Flug speichern und wieder laden auch nicht so wirklich funktioniert. Wenn ich cold&dark speichere, läuft beim Laden alles wieder, und das schon bei Default-Fliegern. Außerdem fehlt dann ab und zu mal das Menü oben im Bildschirm. Blöd wenn man noch tanken will.
Fliege übrigens gerade die England-Tour aus PC Pilot, mit der 172. Schon sehr reizvoll, so Sightseeing in 2000ft

-
Yay, wie haste denn das mit der Tiefenschärfe (Schärfentiefe? Tiefentiefe? Schärfenschärfe? Egal, DoF halt) hinbekommen?
-
Gibt's die Szenerie mit Vulkan-Extension?

-