FS Magazin bald Geschichte

  • habe heute die neue Ausgabe 1/23 vom FS Magazin erhalten. Was ja eigentlich keine Besonderheit, und somit auch keine Erwähnung hier nötig wäre. Wie immer am Anfang, die netten Worte von Bert Groner, auch wie sonst üblich.


    Bis ich dann auf der Seite 9 Unten ein großes rotes Kästchen gelesen hatte. Mit Ausgabe 4/ 2023 ist wohl Schluss mit dem Magazin. Was ich sehr Schade finde. Damit verschwindet die letzte gedruckte deutsche Zeitschrift zu unserem Hobby in der Versenkung. Sicher gibt es nicht Wenige, die darin keinen Verlust sehen und den Anhängern des gedruckten vorwerfen, sie wären ewig Gestrige. Sicher sind heutige News Platformen im Netz schneller als Printmedien, aber ich lese halt gerne old school. Und für Neulinge gab es auch viele Erklär Artikel um sich beim Flusi schneller zurecht zu finden. Klar heute hat man tausende YT Videos, wobei die Qualität manchmal auf der Strecke bleibt.


    Vielen Dank an Bert Groner und seine Frau für viele Jahre FS Magazin. Bleibt Gesund und genießt das Leben.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • superspecial

    Hat den Titel des Themas von „FS Magazin bals Geschichte“ zu „FS Magazin bald Geschichte“ geändert.
  • Schade, schade. Auf längerne Reisen habe ich mir das Magazin immer gekauft. Leider konnte man es nur noch selten bei den Zeitschriftläden finden aber zum Glück gibt es ja auch ePaper. Ist wirklich so, dass vermutlich neue Medien die alten ablösen aber mir hat deren Schreibstil auch immer sehr gefallen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist wirklich schade. Ich bin immer noch ein Papier-Leser (auch wenn ich mich immer mehr an das Kindle gewöhne, hauptsächlich weil das Bücherregal voll ist). Aber es sei den Groners vergönnt, es etwas ruhiger angehen zu lassen und den Schwarzwald zu genießen - anstatt säumigen Kiosk-Betreibern hinterher rennen zu müssen, wie neulich mal zu lesen war.


    Klar heute hat man tausende YT Videos, wobei die Qualität manchmal auf der Strecke bleibt

    Manchmal? Das meiste ist - gelinde gesagt - Schrott. Mit diesen ganzen Streamern kann ich ja nun so überhaupt nichts anfangen, und auch bei den Erklär-Videos muss man wirklich Glück haben, um etwas zu finden was nicht mit murksiger Tontechnik hingenuschelt worden ist und auch noch methodisch einigermaßen Hand und Fuß hat.

  • Ist echt schade, damit geht eine weitere kleine Insel der Ruhe flöten. Die Familie wusste immer wenn das Heftchen angekommen ist, jetzt geht der Alte mit Kaffee/Bier (je nach Uhrzeit) raus und ist eine Weile nicht ansprechbar :) Ich mag einfach die Art wie die Artikel geschrieben sind, sowie die Aufmachung dieses herrlich nerdigen Heftchens.


    YT Videos? Sind definitiv keine Alternative, bei 80% schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen weil sie entweder schlecht oder Clickbait-Beiträge sind.

  • Und da ist das letzte Magazin im Briefkasten... :(


    Einen Beigeschmack hat lediglich die Tatsache, dass eine Rechnung dabei lag, in der mir für die letzten zwei Magazine 16€ berechnet werden... Standardpreis plus 1,50 Porto pro Ausgabe statt dem bisherigen Abopreis. :hm: Muss man nicht verstehen.


    Machs gut du fu**** nerdiges Magazin, ich werde dich vermissen.

  • Ja die Zeit vergeht immer schneller. Das letzte Magazin in "OLD ANALOG" ist heute angekommen. Nichts gegen die so "tolle" digitale Welt, aber das Magazin konnte man überall lesen ohne den Energieversorger reich zu machen. Kommt mir nicht mit dem Smartphone oder Tablet, auch die brauchen am Ende Strom.

    Nach dem vor vielen Jahren der FlightXpress den Geist aufgab, war das FS Magazin die einzige Lektüre für den Flusiasten hier in Germany. Tolle Reviews ,Warnungen vor Schrott Addons und viele Tips. Am Anfang das Intro mit Kater. Ja ich werde es vermissen. Liebe Familie Groner und allen Mitstreitern nochmal vielen Dank.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5