Thema: Community Folder
Dass Asobo nix von übersichtlicher Ordnerstruktur hält, ist ja nichts Neues mehr. Und alles ist irgendwie von hinten durch die Brust und wieder zurück verlinkt. Bevor ich mir nun alles zerschieße indem ich irgendwelchen genuschelten Youtube-Tutorials folge, suche ich nach einer Antwort auf die Frage ob überhaupt noch geht was ich vorhabe und wenn ja, wie. Wenn nicht, bleibt es halt wie ist, bis zu einer irgendwann fälligen Neuinstallation.
Mein MSFS ist komplett auf einer eigenen SSD (Laufwerk H:) installiert. Demzufolge ist der Community Folder an folgender Stelle gelandet:
H:\WpSystem\S-1-5-21-3775749364-1441384423-2665822007-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community
Das sind schon mal 152 Zeichen, und je nach überbordender Kreativität mancher Addon-Hersteller können da rasch nochmal 100 Zeichen für weitere Ordner dazu kommen. Und ab 255 Zeichen (oder waren es 256?) wird Windows ja wunderlich, was Pfadnamen betrifft.
Gleichzeitig habe ich EInträge (als Symlink ab Local Cache) hier:
C:\Users\boris\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community
Der Link führt nach H:, auch wenn mir das der Explorer nicht so anzeigt (laut Adresszeile bin ich immer noch auf C:) Und diese Verlinkung macht mir Sorgen.
Kann ich nun in meinem Sim den Community Folder noch verschieben, idealerweise erstmal nach H:\Community (und ggf. später auf einen anderen Datenträger) oder ist der Zug abgefahren?
Falls ja, wo finde ich eine Erklärung, die mit meinem Alter kompatibel ist (also am besten das geschriebene Wort, ggf. mit ein paar Screenshots)?