Beiträge von Boris

    Bestimmt hast du dir über deinen Browser irgendeinen Mist eingefangen, der jetzt alle paar Sekunden massenweise Daten an einen Server in Kirgisistan sendet :D Durchforste mal deine Einstellungen-Programme (und ich meine nicht diese dämliche Windows10 Apps Oberfläche, sondern "Programme und Features") und schau ob da was drin ist was du nicht selber installiert hast. Wenn ja, weg damit.


    Oder du holst dir CCleaner (Freeware reicht) und lässt mal Computer und Registry scannen und reinigen. Darüber kannst du übrigens auch alle installierten Programme sehen und deinstallieren.

    Ich weiß ja nicht wie alt das Auto ist, aber bei BMW ist halt die Denkweise "einen BMW fährt man maximal 80.000km, dann kauft man sich einen neuen, und wenn man sich das nicht leisten kann, geht man anderswo hin." Daran werden übrigens die konventionellen Autohersteller dereinst zugrunde gehen.


    Such dir eine eingesessene freie Fachwerkstatt (weißt schon, so eine die von einem KFZ-Meister mit Ölflecken an den Flossen betrieben wird) und lass das dort machen. Die verwenden da wo es sein muss Originalteile und wo nicht, tauglichen Ersatz. Kostet zwar auch, aber nicht so viel wie im Glaspalast. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast (Verkehr), sprich dich vorher mit denen ab.

    AUFBLENDE


    AUSSEN - SANDKASTEN - TAG


    RAINER und CHRISTIAN sitzen in entgegengesetzten Ecken und bauen jeder eine Sandburg. Dazu haben sie jeder eine Reihe unterschiedliche Formen und Schäufelchen, mit denen sie fleißig hantieren.


    Einige der Förmchen von CHRISTIAN sind im Laufe der Aktivitäten in Richtung Mitte des Sandkastens gewandert.


    RAINER krabbelt auf diese Förmchen zu und nimmt sie an sich.


    CHRISTIAN: Das sind aber meine.


    RAINER: Kann ich die mal haben?


    CHRISTIAN: Mach doch.


    ÜBERBLENDUNG / SCHNITT

    Einige Zeit ist vergangen. Nun ist RAINERS Sandburg schon etwas weiter fortgeschritten.


    CHRISTIAN kommt heran und betrachtet die Sandburg eine Weile.


    CHRISTIAN: Die Türmchen da, die du mit meiner Form gemacht hast, sind aber doof.


    RAINER: Nee, sind sie nicht.


    CHRISTIAN: Doch, sind sie, mach sie weg. Und gib mir meine Form wieder.


    RAINER: Aber du hast doch gesagt, dass ich sie nehmen darf.


    CHRISTIAN: Na und? Jetzt nicht mehr. Gib sie zurück.


    RAINER nimmt die Förmchen und wirft sie in CHRISTIANS Ecke des Sandkastens.


    RAINER: Da hast du eine doofen Förmchen. Mach ich mir halt eigene.


    CHRISTIAN: Du bist doof. Und mach die Türmchen weg.


    RAINER: Nee, du bist doof. Und wenn du mich weiter ärgerst, hol ich meinen Papa. Der haut dich dann.


    CHRISTIAN schaut noch eine Weile zu und krabbelt dann in seine Ecke zurück.


    ABBLENDE


    Sorry, aber das fällt mir grad dazu ein :saint:

    Was spricht dagegen, auch ORBX Central neu zu installieren? Es hat ja auch ein Verzeichnis in \appdata\roaming; möglich dass es die Info zu Global dort her holt. 1.4.3 ist jedenfalls die aktuelle Version.


    Und dran denken: Global, Vector und OLC lieber im P3D-Hauptordner installieren; anderswo kann schief gehen.

    Tach,


    Kann einer hiermit was anfangen?


    pgum_day6fjp4.jpg


    Das ist eine Szenerie für PGUM, die eigentlich für den FSX ist. An sich läuft sie (und ist super für Freeware), bis auf das blaue Leuchten. Ähnliches, wenn auch nicht so stark, habe ich heute beim KuMi beim Anflug auf die VCBI Szenerie von MFSG beobachtet.


    Es hat mit den Lichtern am Airport zu tun, aber welche Dateien sind das? Ich habe schon alles an Effekten deaktiviert, aber es leuchtet immer noch.

    Frankfurt ist nicht in der scenery.cfg, ist also mit add-on.xml eingebunden. Schick mal bitte noch die beiden add-ons.cfg Dateien. Meine momentane Vermutung ist dass OLC EU oder GES drüber liegt, unabhängig von den deaktivierten GES-Dateien - die erzeugen ja nur zusätzliche Objekte in EDDF, die du vor lauter Bäumen vielleicht noch gar nicht gesehen hast.


    Du kannst auch mal einen Screenshot posten, wie du die Einfügepunkte in ORBX Central eingestellt hast. Und einen Screenshot von der Szenerie selbst.


    Das ist mit ziemlicher Sicherheit nur ein Prio-Problem.

    Prima, kein Stress :) Die Sache mit dem Schließen ist halt die, dass ich global "Schließen nach Profilstart" eingestellt habe. Wenn ich aber bspw. Active Sky mit starte, bleibt Simstarter offen bis ich den Simulator wieder beende (und schließt dann AS). Hängt das damit zusammen? Ist AS nicht im Profil, schließt sich Simstarter, sobald der Simulator angelaufen ist.

    Capt. PERO:


    Woran liegt es eigentlich dass sich SimStarter in manchen Profilen nach dem Starten des P3D schließt und in manchen offen bleibt bis ich den Sim wieder beendet habe?


    Und meinste meine Wunschliste oben findet noch Eingang ins nächste Update? :winke:

    Nachtrag: Es ist aber ein Jammer dass keiner mehr gut simulierte Bizjets haben will. Alle nur Ährbus und Boing. Und so macht sich kein Entwickler mehr die Mühe, eine vernünftige Avionik zu bauen und alle packen nur noch das GTN in ihre Optionen.


    Sogar PMDG will die JS41 (sollten sie die je noch mal rausbringen) nur mit GTN-Vorbereitung liefern <X


    Echt schade dass auch keiner mehr ISG auf dem Schirm hat (nicht von dem Video auf der Startseite schrecken lassen :D). Wird zwar seit Jahren nicht mehr gepflegt, funktioniert aber auch im v4 nach wie vor. Es gibt Navdaten, und so ziemlich alles kann über Config-Dateien eingestellt werden. Nur, als reine 2D Gauges ist das halt nicht mehr zeitgemäß.


    So aufwendig kann es doch nicht sein, ein 3D-Cockpit so zu bauen dass auch diese Instrumente reinpassen. Für das GTN macht's doch auch jeder...

    Das spielt erstmal keine Rolle, wenn ORBX mit irgendwelchem Krempel reingrätscht, was ich vermute. GES ist hier ein Kandidat.


    Die Dateien findest du an diesen Orten:

    scenery.cfg, scenery_add-ons.xml und eine der beiden add-ons.cfg: C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4

    Die andere add-ons.cfg: C:\Users\dein_benzutername\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4


    Diese Dateien in einen Ordner kopieren, Rechtsklick auf den Ordner und "Senden an - ZIP-komprimierter Ordner", die enstehende Zip-Datei mit "Dateianhänge" hier hochladen :)

    Verwendest du Simstarter / Addon Organizer / einen anderen Config Manager? Wenn ja, Profile hochladen.


    Außerdem mal bitte scenery.cfg, scenery_add-ons.xml und beide add-ons.cfg zusammenzippen und hochladen (nach dem Schließen des Sim mit zerschossener Scenery).