Ah, Screenshots schon vor dem Ziel. Das ist neu. Darf ich dann auch schon am Dienstag fliegen, um 22 Uhr landen und mich zum Sieger erklären?
Beiträge von Boris
-
-
So, jetzt fassen wir uns alle mal an die Ohren und "OMMMMM"....
Neulich gab's ein kleines Update für den 2020, aber ich glaube sie werden nur noch Bugfixes machen - wenn sie zwischendurch dazu kommen. Natürlich werden wir alle irgendwann wechseln müssen, wenn wir bei MS bleiben; irgendwann wird der 2020 einfach nicht mehr laufen. Und das wird auch so weiter gehen, alle 3-5 Jahre, so lange es genug Spielkinder gibt die Geld ausgeben. Ohne den erwarteten Umsatz geht der Ofen ganz schnell aus, das haben wir ja damals beim FSX gesehen. Dann stehen wir alle da mit unseren tollen Addons.
Weswegen ich mir auch den XP aktuell halte, zumindest im Default. Das ist immerhin ein Desktop-Simulator und kein Flugspiel.
-
Jetzt wollen wir mal nicht so puritanisch sein. Das wäre ja wie wenn man bei den anonymen Alkoholikern rausgeworfen würde weil man an nem Schnapsladen vorbei gegangen ist
Ich hab auch den 2024 installiert, ausprobiert, nicht mein Sim.
Fair ist, bei regelmäßiger Benutzung die Selbsthilfegruppe freiwillig als geheilt (?) zu verlassen
-
Wenn du von 52 KuMis die Teilnehmer rausschreiben möchtest, gerne
Ab jetzt wird das minutiös aufgezeichnet. Und da wir schon eine WhatsApp-Gruppe haben, kann uns vielleicht noch jemand eine KuMi-App programmieren
-
-
-
Weswegen ich in irgendwelchen Social Media keine politischen Äußerungen tätige und weiter mit warmem Hintern fahre
Der Cloudflare-DNS killt bei mir übrigens Google Earth...
-
Ice ist ein guter Ansatz
Offtopic, aber icing: Die BKSQ TBM850 kann prop icing, da merkt man dann einen schleichenden Leistungsverlust, kann aber immer noch fliegen. Dafür fliegt das Eis beim Einschalten des de-ice schlagartig fort, und die Cockpitscheibe vereist so derbe dass man das mit gar nichts mehr weg bekommt.
-
Ich hab ersatzweise mal Microsoft Teams hochgevoted. Man kann übrigens beliebig viele Votes abgeben, aber das ist mir dann doch zu doof
-
Das ist doch alles nicht zu fassen
Seitenlange Anleitungen wie man ein Betriebssystem. das man gar nicht haben will, auf nicht unterstützter Hardware installieren kann, mit dem Risiko, am Ende mit einem in die Grütze gefahrenen System dazustehen, weil man irgendeine Kleinigkeit vergessen hat. Und auf den MS-Seiten finden sich dann solche Highlights:
ZitatWenn Windows 11 auf Ihrem vorhandenen Gerät nicht ausgeführt werden kann, ermöglicht ein neuer PC, auf dem Windows 11 ausgeführt werden kann, einen einfachen Umstieg und bietet eine tolles Erlebnis.
Gibt es eigentlich das Windows-Wut-Center noch?
-
Mach dir keine Mühe. Nachdem ich bisher auch immer den Fehler erst mal zwischen den Ohren gesucht habe, schiebe ich so was mittlerweile kalt lächelnd auf vermurkste Software. Der FBW A320 wollte neulich nach dem Update keinen vertikalen Modus mehr fliegen, Neustart, läuft. Die TFDi MD11 ließ sich lange nicht nach Manual starten, ach so, Bug, ja, wir arbeiten dran (mittlerweile behoben).
Die kochen alle nur mit Wasser
-
TPM und Prozessor. Wieso dienen diese Kackbratzen mir Win11 an wenn sie eh wissen dass es nicht geht? Und wieso installiert diese HealthCheck-App gleich noch Mail und Kalender, ohne mich überhaupt zu fragen? Ich werd noch zum Tier...
-
Alternativ einfach Win11 installieren
Das würde ich ja sogar tun, aber leider ist die CPU dafür zu alt. Und den PC werfe ich deswegen nicht aus dem window...
-
Ein paar Erkenntnisse (MSFS2020 und Simbrief); Effekte treten immer wieder auf, aber nicht permanent. Dann aber reproduzierbar.
MSFS2020, PG an, Drohnenflug über PG-Gebiet:
- Default-DNS: Unerträgliches Geruckel
- Cloudflare-DNS: Merklich besser, aber ruckelt immer noch etwas
- VPN: Läuft
Simbrief:
- Default-DNS: Hängt elendiglich beim Seiten laden
- Cloudflare-DNS: Hängt immer noch
- VPN: Läuft
Kack Telekom. Los, Elon, hau deine Satelliten raus, dass wir auf Starlink wechseln können. Was du sonst so machst , geht mir am A... vorbei
-
Hui, so viel Feedback
Die ganzen Update-Schalter habe ich natürlich auch aus. Das Win11 Dingens kommt trotzdem.
Miguel Hast du auf der Update-Seite (also eins über den Erweiterten Einstellungen) auch diesen ganz unauffälligen Hinweis, dich auf Windows 11 vorzubereiten? Hab ich gerade geschlossen (sonst hätte ich jetzt einen Screenshot gepostet); vielleicht war es das ja...
strzag Wow. Hab's noch nicht durchgelesen, aber so wie das aussieht muss ich damit früh morgens anfangen, um rechtzeitig ins Bett zu kommen
Und ich fürchte, dass das beim nächsten Win10 Update (die es ja noch gibt) wieder überschrieben wird.
-
Der Wizard ist eine ausführbare Datei. Irgendwo ist da eine exe. Suchen und Löschen. %Appdata%, %ProgramData% oder im Programme-Ordner. Ggf. noch im RegEditor nach IndiaFoxtEcho (oder ähnlich) suchen und dort die Einträge ebenfalls löschen.
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie manche Softwarehersteller glauben dass sich ihr Mist ins Betriebssystem einnisten muss. Jedes Addon im MSFS ist inhaltlich nur eine simple Ordnerstruktur...
-
Jetzt muss ich doch mal wieder...
Wie dämlich ist MS eigentlich, mir immer wieder Windows 11 auf meinem Win10-PC andrehen zu wollen (im Full Screen, damit ich es ja nicht übersehe) - der das aber gar nicht kann, weil der Prozessor nicht mehr unterstützt wird (ein I6700K). Ich weiß dass der Support für Win10 im Oktober ausläuft, da müssen die mich nicht immer wieder dran erinnern. Ich werde Win10 auch noch eine Weile behalten - habe auch noch einen alten Win7-PC für meine Fräsmaschine am laufen, lebe noch, mein Konto ist nicht leergeräumt worden und unser Haus wurde auch noch nicht irgendwelchen Russen überschrieben.
Frage: Kann ich denen irgendwie durch eine Einstellung mitteilen dass sie sich ihre Win11-Erinnerung da hin stecken können wo die Sonne niemals scheint und dass ich selber komme, wenn ich ein neues OS haben will?
-
So, wieder gut jetzt.
-
Das ist einfach.
Miguel 11 Jupp-GAF310 8 GVA1055 7 Thojo 7 KlabautAIR 3 RoyalToto 3 Boeingman 2 Boris 2 ratatouille 2 Basti 1 Dadriel 1 Knöpfchendrücker 1 Komet 1 Takimata 1 Tobias 1 Vossi 1 -
Ich gehe dann vom Aperitif direkt zum Dessert über. Nur über die Mengen beim Aperitif müssen wir uns noch unterhalten