Nach Korrespondenz mit dem Support und Angabe meiner Lizenznummer sind jetzt immerhin die P3Dv4-Lizenzen wieder in meinem Account. Die älteren werde ich wohl nicht mehr brauchen...
Beiträge von Boris
-
-

Also etwa so, ja?
-
Das ist ganz einfach zu erklären: Wenn Simstarter die Konfiguration verwaltet, werden bei jedem Start des P3D alle Config-Dateien, die in einem Simstarter-Profil eingetragen sind, neu geschrieben, und zwar aus den xml-Dateien von Simstarter. Wenn du also etwas dauerhaft ändern willst, musst du das in Simstarter machen. Oder du musst zumindest ein Mal die geänderte Konfiguration nach dem Beenden des P3D in Simstarter einlesen - vor dem nächsten Start.
Der nicht benötigte Grafikkarten-Eintrag ist unkritisch; der würde nur dann gelesen, wenn die betreffende Karte wieder aktiv wird.
-
Wo sind die eineinhalb Kilo Rentier?

-
-
Nö. Weder noch. Nicht on ground und nicht in air.
-
Jemand eine Idee warum meine Cabin Lights nicht gehen? Oder ist das immer noch der Bug von vor einem Jahr?

-
Verhältnismäßig wenig zu sehen von der Concorde...
Hm. 3km Bahn, Schnee, v1, RTO - wie viel Sprit durften sie mitnehmen?
Aber damals war man ja auch noch etwas lockerer

-
Windows neu aufsetzen




Es ist stockfinstere Nacht. Und selbst wenn du auf Tag stellst, ist es finster. Meinst das sieht man?
-
Da fällt mir nur FSUIPC ein. Und bedenke dass du damit auch den Seitenruderausschlag vergrößerst.
Das haben sie bei P3D schon nie hinbekommen, das zu trennen; das wird beim MSFS auch nicht anders sein.
-
Welche Version?
Bei mit mit AS4P3Dv4 Version 7410 keine Probleme.
Zufällig auf einem zweiten Rechner installiert und laufen lassen? Hifi ist zickig bei Mehrfachinstallationen...
-
dachte schon das wäre FS98

Dachte ich bei Totos Bilder auch...
Oh, Alter, immer diese Schwanzvergleiche...

-
Oh ja, da habe ich meine Erfahrungen mit...

Aber alles wird gut.Ich hab mir damals auch einen Wolf gesucht. Hinweise zuhauf, dass die OC Encoder Card das nicht kann. Hinweise von Bodnar selber, dass er da wohl ein paar Interface Boards gemacht hat. Vor 10 Jahren. Gibt's natürlich nicht mehr. In einer uralten Cockpitbauer-Webseite schließlich gefunden, dass man die OC-Karte umprogrammieren kann. Frag nicht nach Einzelheiten; ich hab da höchstens die Hälfte verstanden - aber es hat funktioniert, obwohl ich vom programmieren von PIC null Ahnung hatte

Hier die Webseite. Ganz unten ist ein Download-Link für den Hex-Code: http://overkillsystems.com.websitebuilder.prositehosting.co.uk/rotary-encoders
Dafür habe ich mir diesen PIC-Programmierer gekauft: https://www.reichelt.de/universal-prog…it-p137173.html
Ich habe den HALF CYCLE Code verwendet.
Falls du hier bleibst, stell dich doch mal vor

-
Ich hatte ursprünglich die Ranzkarre geplant
Klar, die belegt ja nur alleine das halbe Vorfeld...

-
4.5. Ist irgendwas im Zusammenspiel zwischen Vector und der Airport-Szenerie.
-
Ich glaube das ist bei Windows so ähnlich wie die Lande-fpm-Anzeige bei unseren Flight Trackern. Ein reiner Zufallswert. Dass man ja nicht dahinter kommt was wirklich fehlerhaft ist. Weil wer schickt das Ticket schon zum MS-Support...?

-
Müsste nur noch eine Lösung für die Bierflasche her

Bis zur Entwicklung eines Scanners, der die Bierflasche scannt und in jede beliebige VR-Umgebung einbettet, nimm einen langen Schlauch

-
Ich habe im Anflug auf die 21 einen See mit ein paar Spitzen (hier im Sommer, weil man sonst kaum was sieht)

Ich erinnere mich an eine frühere Installation, da waren es irgendwelche ORBX-Dateien (meine ich), die deaktiviert werden mussten. Hat die zufällig jemand parat?
Ansonsten bleibt es wie ist; ist eh dunkel.
-
Die Shader werden, wenn keine da sind, beim Start angelegt.
Alle Daten in den Verzeichnissen AppData (Local und Roaming) und ProgramData werden beim Start des P3D angelegt bzw. aktualisiert. Wenn sonst nichts mehr hilft, alle Daten dort löschen und P3D starten. Dann solltest du eine default-Konfiguration bekommen, von der aus du weitermachen kannst.
Wenn auch das nicht hilft, deinstalliere und installiere den P3D neu.
-
Moment. Was heißt "erste Installation"? Eine frische v5-Installation?
Hast du Addon-Szenerien, die du bereits aktiviert hast? Wenn ja, nimm sie wieder raus und starte erst mal ohne.
Ach so, und du hast den P3D nicht in C:/Program Files installiert und startest ihn auch als Admin?