Beiträge von DerScotty1986

Ich habe mich gefragt, ob jemand der viel VFR fliegt, eine Liste mit Sehenswürdigkeiten im MSFS anfertigen könnte, ich denke dass viele sich gerne an Orten umschauen würden die Sehenswert sind. Ich als Wenigflieger, stelle aber immer wieder fest, dass ich gar nicht weiß wo ich fliegen soll um mal was schönes zu sehen. Meistens wähle ich auf der Karte 4-5 Ziele. kurv da ein wenig rum, und dann ist meine Zeit um.

Eventuell hat ja jemand Lust, einen Thread zu eröffnen nur für Sehenswürdigkeiten im MSFS. Vielleicht begrüßen ja doch mehrere diese Idee :):thumbup:

PS: Nochmal zur Leistung: Bin gerade in diesem Moment über Seattle unterwegs, etwas Nebel und Bewölkung. Auf Max Settings erreiche ich gerade einmal 16-21 FPS. Meine CPU Langweilt sich zu tode, die GPU ist am Limit und keucht bei 100% und 89 Grad. Beim P3D wars immer genau andersrum... :rofl: Ist das mit guter Hardware schon Stand der Technik?

Was mich so nervt, dass man keine Individuellen Kameraansichten Speichern kann, und das es nicht möglich ist, den Autopilot Disconnect sowie Autothrottle Disconnect auf den Joystick zu legen. Diese Funktionen werden in der Joystick Steuerung garnicht angezeigt, bzw tauchen garnicht auf. Versuche ich das auf der Tastatur zu ändern und drücke dann einen Knopf am Joystick, gibts ne Fehlermeldung das ich das Falsche Gerät belegen will. Ist das auch Keinem Alpha oder Beta Tester aufgefallen?

Nochmal zum Airbus:

Ich bin ja was irgendwelche Downloadseiten angeht ja etwas dämlich. Aber wie lade ich den Ordner A32NX runter? Egal wo ich drauf klicke, ich sehe nur irgendwelche Datei Strukturen, nirgends lässt sich der Ordner mit einem Downloadlink laden. Mag mir hier mal einer Aufklärung liefern?

klicke bei Code ist GRÜN ! dann geht ein Fenster auf,dort UNten Download Zip

:beers: Da soll man erstmal drauf kommen... ich verabscheue, und bedanke mich ! :danke:

Interessant, geb ich zu. Allerdings bevorzuge ich es selber zu bauen. Die Kompakte ist für mich keine Option, wenn die Ergebnisse auch nicht Dementsprechend sind.

Ich denke dann werde ich nicht drumherum kommen, die CPU zu Köpfen, das hatte ich beim i7 4770K schon einmal getan, das war auch eine CPU mit viel Wärmeentwicklung, was sich dann mit dem Nachfolger 4790K deutlich gebessert hat. Das Köpfen hat mir dort mit WaKü so um die 25-28 Grad gebracht, klingt Deftig, natürlich unter Volllast. Beim 9900K wird man bestimmt keine derartigen Temperaturvorteile bekommen, aber wenn mit Köpfen und eventuell einem 420 Radi die Temp um 20 Grad gesenkt werden kann, ist ja schon die halbe Miete gewonnen.

Habe ich richtig gelesen, dass du eine 960 Radiatorfläche hast? Nichts für ungut, aber so ein Radiator habe ich noch nie gesehen, es sei denn du rechnest beide Seiten eines 480 er´s mit Push&Pull Methode :D Alles andere möchte ich gerne mal sehen, das interessiert mich jetzt. Also nur wenn du Lust hast ein Bild von deiner WaKü hier einzustellen. Bin ja immer offen für neues Gebastel 8)

Ich denke das neue Gehäuse und den neuen Radiator werde ich in Erwägung ziehen, wenn die CPU geköpft ist. Danach mache ich noch ein paar Tests und werde ja sehen was rum kommt.

Das Intel es noch immer nicht gelernt hat in 4 Generationen, dass mit dieser Minderwertigen Wärmeleitpaste keine guten Temperaturen erreicht werden können, ärgert mich.

Rein logisch gesehen wäre es von Vorteil, wenn die K Modelle mit gelötetem oder besser noch direkt geköpftem Headspreader ausgeliefert werden. Sonst macht das K weder viel Sinn, noch Spaß.

Auf 40-50% Auslastung hab ich auch Entspannte 50-60 Grad Max. Ich muss immer wieder betonen, ich rede vom Max Wert über längere Zeit 100%, was fast kein Programm, nicht mal der MSFS hinbekommt. Hin und wieder waren die Temps über New York 5 Minuten lang am Limit, aber das reicht mir schon zur Unruhe. In vergleichbaren Programmen gibt es immer nur spitzen, diese fallen dann aber sofort wieder ab.

Ich halte mir nur gerne meine Optionen nach oben offen, frei nach dem Motto: Ich weiß nicht wofür, aber ich habs. Viel hilft viel. Es kommen immer Komplexere Programme und Games mit mehr Hardwarehunger. Deswegen verstehe ich Basti schon mit 960x120, das macht schon Sinn :D:thumbup:Vorteil: Im Winter wird die Heizkostenabrechnung billiger. Heizkörper ist ja Dauer-an :D

VCore ist Autoclock Auf 5,2 Ghz: 1,468

Auf 4,7 Ghz: 1,248

Die 5200 Waren in der Tat der Max Wert. Aber diese Reserve hat die CPU, wenn die Kühlung stimmt. Das Easy Tune Setup des Mainboards schlägt diese 5200 sogar als Turbo Overclock vor, per Direkt Klick. Im Normalfall lasse ich sie aber auf 4700 laufen.

Danke Harald, war aber ein guter Versuch ;) Eine Innovation wäre ja, dass man die Gebiete die man öfter fliegt, Herunterladen kann, und diese dann in Ultra Auflösung mit allen Gebäuden wie in Echtzeit dargestellt werden. Sowas ähnliches Gab es mal für den FSX, fragt mich aber nicht wie die Seite dafür hieß... Da hatte man auch Kacheln und konnte Ultra Reale Map Daten runterladen.

Das kannst Du ja machen. Verwende anstelle des Rollingcaches einfach eine Localcache und lade Deine Wunschareale herunter.

Öhm ich habe nix derartiges gefunden, wo und wie ist das Möglich? Ich war ja gestern auf Manuellem Cache, habe zum Testen mal Fehmarn geladen, ändert aber absolut überhaupt nichts. Es sieht genau so aus wie vorher.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Gehäuse zuzulegen, passend dazu eine neue Wasserkühlung; keine Kompakte, die Dinger kann ich nicht leiden.

Ich habe aktuell einen Doppelradiator verbaut, 280mm, zwei Be Quiet Silent Wings 3 a´2200 RPM. Ein Ausgleichsbehälter 250ml und nur die CPU angeschlossen. Nun wollte ich ein wenig Testen, da die Temp bei Last mich absolut nicht zufrieden Stellt.

Habe mir heute mal mein Weber Thermometer vom Grill geschnappt, und habe einfach mal Plump die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter gemessen.

CPU Idle 5,2 Ghz, Temp 32-35 Grad, Wassertemperatur bei Max Lüfter 2200 U/Min auf Radiator, 26,5 Grad, bei 24 Grad Raumtemp. Thermometer mal auf die Radiator Lamellen geschoben, 26,4 Grad. Verlust zum Ausgleichbehälter also 0. Lüfter auf Min, 800 U/min, Wassertemperatur von 30,3 Grad. Alles cool.

Prime 95 an geschmissen da dies am ehesten an die Last des MSFS ran kommt, Dauer-Stresstest bei 5,2 Ghz Schlug Fehl mehr VCore wollte ich nicht geben, da eh schon so heiß, deshalb auf 4,7 Ghz. CPU Arbeitet nun auf 90-100 Grad Dauerhaft, CPU Taktet sich deswegen schon automatisch runter auf bis zu 4,3 Ghz, Lüfter des Radiator natürlich auf Max, und die Wassertemp liegt bei 39,7 Grad, Tendenz noch steigend. Ich wollte es nicht auf die Spitze treiben, da CPU Temp am Anschlag 100 Grad. Ich weiß nicht wie lange die Hardware das mitmacht....

Nun denke ich an ein neues Gehäuse, mit 420 Radiator, und dem 280 Radiator in Kombination. Gehäuse wird wohl ein BEQUIET DARK BASE PRO 900 rev. 2 PC-Gehäuse KLICK !

Hier können bis zu 4 Radiatoren eingebaut werden.

Macht das Setup Sinn um noch 10-15 Grad zu schaffen? Eventuell die CPU zu köpfen? ( Nur im Notfall, ich hasse das )

100 Grad können ja im Flusi Betrieb nicht Standard sein. Geht garnicht.

Kennt sich jemand mit WaKü aus?

Danke Harald, war aber ein guter Versuch ;) Eine Innovation wäre ja, dass man die Gebiete die man öfter fliegt, Herunterladen kann, und diese dann in Ultra Auflösung mit allen Gebäuden wie in Echtzeit dargestellt werden. Sowas ähnliches Gab es mal für den FSX, fragt mich aber nicht wie die Seite dafür hieß... Da hatte man auch Kacheln und konnte Ultra Reale Map Daten runterladen.

Das habe ich jetzt mal getan und ausprobiert, es ändert nichts an dem Gebiet selbst. Warscheinlich cached er es wirklich nur vor, damit er es nicht live laden muss. Aber an den Gebäuden ändert sich so nix, es kommen keine Hinzu oder fallen welche weg.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit neue Kameraperspektiven zu Speichern? Beispielsweise Wingview? Oder Gear? Ich finde immer nur die Vordefinierten Schnellansichten....

PS: Habe den Entwicklermodus mal eingeschaltet mit FPS Anzeige, bei mir steht permanent Limited by GPU.

Und nun im Wechsel, Limited by Main Thread.