Microsoft bringt den FS zurück

  • Reicht hier eine 100.000 Leitung die 94.000 Liefert nicht aus?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Eigentlich schon, aber die Unterschiede die man in den Screenshots sieht müssen ja eine Ursache haben. Und da tippe ich einfach auf Ressourcen oder Leitung.
    Ich schaue mir das heute Abend in New York nochmal genauer an. Vll. hatte ich ja einfach nur Glück in dem Moment. Mein Rechner keucht auf dem letzten Loch in New York.
    Und ich hatte gestern von Las Vegas in Richtung Hoover Dam meinen ersten CTD. Ist für mich eine komplett neue Erfahrung. Im P3D und X-Plane habe noch nie einen CTD gehabt.

    Ich habe:

    I7-9700KF 5GHZ
    32GB Speicher
    RTX 2070 8GB

  • Also ich denke, dass der Flaschenhals hier der RAM sein könnte. Mit 16 GB bekommt er einfach nicht genug vorgeladen in den Puffer. 94 MBit sollten ja reichen, meine Hardware auch. Ich denke die

    1080 Ti ist immer noch ganz okay für sowas. Die CPU arbeitet auf 5,2 Ghz.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Mal ein Tip für Flusianer die sich alles was neu und gratis gibt auf Platte Haun. Kauft Euch eine zweite SSD . Dann sucht Ihr Euch ein Backup und Klon Programm ( Z.b. AOMEI ) for free (bisher).

    Dann klont Ihr eure vielleicht noch gut laufende ssd .

    Ich hab jetzt den neuen Flusi zwei mal !

    Einmal zum antesten.

    Das mach ich schon seit einigen Jahren so .


    Es lohnt sich .

  • fliegt mal nach Lisboa unds staunt über die verkorkste Brücke Ponte 25 de Abril. Dann schaut euch das Denkmal Cristo Rei an. Im Sim ein Hochhaus. Selbt in Ultra wird es nicht besser.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • fliegt mal nach Lisboa unds staunt über die verkorkste Brücke Ponte 25 de Abril. Dann schaut euch das Denkmal Cristo Rei an. Im Sim ein Hochhaus. Selbt in Ultra wird es nicht besser.

    Man kann sich aber ein definiertes Gebiet wie z.b. die verkorkste Brücke und Umgebung * einkreisen* und sich dann ein Datenpaket ( 1 - 2 GB ) runterladen . Dann sieht das Klasse aus . So jedenfalls stand es in einem anderen Forum

    Ich bin leider noch nicht soweit es anzutesten . Vielleicht weiss jemand mehr.

  • Und hier ist ja der Raum für die Addon Entwickler.

    Und da glaube ich noch nicht so dran. Versetz dich doch mal in die Lage eines Entwicklers, würdest du Zeit und Geld in die Entwicklung von irgendwas stecken wo du aber noch nicht weißt, ob Asobo das vielleicht in irgendeinem der "World-Updates" nachliefert und dann kein Mensch mehr dein Add-On kauft. Dasselbe gilt für Regionen wo die Bing Qualität Grütze ist. Du wirst dafür nicht ein vernünftiges Add-On sehen, das sowas behebt.


    Die London City Landmarks oder Moscow City sind Ausnahmen, weil die Orbx und Drzewiecki eben noch auf Halde hatten von ihren alten Szenerien. Aber ich bezweifle allerdings dass wir viele hochqualitative Add-Ons sehen, die sich um bestimmte Regionen kümmern.

  • fliegt mal nach Lisboa unds staunt über die verkorkste Brücke Ponte 25 de Abril. Dann schaut euch das Denkmal Cristo Rei an. Im Sim ein Hochhaus. Selbt in Ultra wird es nicht besser.

    Man kann sich aber ein definiertes Gebiet wie z.b. die verkorkste Brücke und Umgebung * einkreisen* und sich dann ein Datenpaket ( 1 - 2 GB ) runterladen . Dann sieht das Klasse aus . So jedenfalls stand es in einem anderen Forum

    Ich bin leider noch nicht soweit es anzutesten . Vielleicht weiss jemand mehr.

    wie und womit bitte, kreise ich ein Gebiet ein ??

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • fliegt mal nach Lisboa unds staunt über die verkorkste Brücke Ponte 25 de Abril. Dann schaut euch das Denkmal Cristo Rei an. Im Sim ein Hochhaus. Selbt in Ultra wird es nicht besser.

    Man kann sich aber ein definiertes Gebiet wie z.b. die verkorkste Brücke und Umgebung * einkreisen* und sich dann ein Datenpaket ( 1 - 2 GB ) runterladen . Dann sieht das Klasse aus . So jedenfalls stand es in einem anderen Forum

    Ich bin leider noch nicht soweit es anzutesten . Vielleicht weiss jemand mehr.

    wie und womit bitte, kreise ich ein Gebiet ein ??

    Bin gerade am suchen es war ein you tube Video und in Südamerika

  • Also ich denke, dass der Flaschenhals hier der RAM sein könnte. Mit 16 GB bekommt er einfach nicht genug vorgeladen in den Puffer. 94 MBit sollten ja reichen, meine Hardware auch. Ich denke die

    1080 Ti ist immer noch ganz okay für sowas. Die CPU arbeitet auf 5,2 Ghz.

    Hast du also nur 16GB Speicher? Ich habe ja wie erwähnt 32GB. Deine 1080ti ist etwa 21% schneller als meine 2070 und hat 3GB mehr Speicher. Das wird also nicht die Ursache sein.
    Wenn du also wirklich nur 16GB Ram hast, ja dann ist das wohl der Grund. Ich habe nämlich mit dem MSFS2020 schon eine Gesamtauslastung von 17GB gesehen. Leider habe ich die Auslastung in NewYork nicht beobachtet.
    Das muss ich unbedingt nachholen heute Abend. Da bin ich echt gespannt wie voll der dann den Speicher hämmert.

    Was ich beim MSFS auch absolut toll finde, er flimmert null. Wirklich null. Im X-Plane habe ich immer Flimmerhölle vor allen Dingen an Gebäuden und entfernter Szenerie. Man muss im X-Plane 8xSSAA setzen um das weg zu bekommen.
    Schafft aber eigentlich keine Graka und lässt die Frames brutal einbrechen.

  • Mein Fazit nach mehreren Flügen, toller Sim mit vielen Highlights und sicher auch was für die Zukunft, sofern dafür auch gute Addons entwickelt werden.

    Da ich aber auch ein Fan von Systemtiefe bin, werde ich parallel die P3D V5 nutzen.

    War eigentlich nicht mein Plan, aber wie sagt man, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt^^

  • hat schon jemand Langstrecke probiert, z.b. cross the pond etc. ? Schaue mir jetzt mal die 787 an und vielleicht mache ich mal nen Hüpfer EGLL/ KJFK.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Es sah so aus als ob etwas ausgeschnitten wird nur umgekehrt da wird was eingefügt 8o

    Ich denke mal Du meinst das...


    - Sim starten - dann auf Optionen - links auf "Allgemeines" dort auf "Daten" (5. von oben) - runterscrollen im rechten Fenster ganz unten auf "Manueller Cache" auf Ansicht klicken.


    Jetzt öffnet sich ein Fenster ähnlich der Weltkarte.


    Oben links kannst Du suchen Bsp. LPPT und ganz unten rechts auf neue Region zwischenspeichern.


    Mit dem Mausrad kannst Du rein/rauszoomen.


    Rechts ist ein Fenster Qualität:Cache: , je näher Du zoomst, desto feiner wird die Qualität - springt von Niedrig auf Mittel bis Hoch.


    Jetzt kannst Du mit der rechten Maustaste ein Gebiet markieren (Rahmen ziehen), du kannst auch einen neuen Rahmen neben einen bestehenden ziehen.


    Wenn Du näher ranzoomst kannst Du einen neun Rahmen ziehen auf Mittel usw.


    Ganz rechts unten ist ein Fenster New Region 1 - dort kannst Du einen Namen vergeben und beenden und herunterladen.


    Gruss


    Harald

  • Ja , danke sehr gut erklärt

  • Hallo Leute,


    wegen der ganze Grütze, werde ich mir den Sim noch einige Zeit verkneifen.. aber was mich am meisten stört ist die Tatsache, das Asabo bzw.. MS mit ihren großen Ankündigungen nicht mal in de Lage war, weltweit wichtigste POIs wie Funktürme, Brücken usw. umzusetzen, denn das quasi jeder Funkturm, Sendemast usw. wie ein Düsseldorfer Funkturm, das Wahrzeichen der Stadt, aber auch überall auf der Welt wo keine 3D Stadt vorhanden ist, dies einfach mit einem hässlichen, dünnen Hochhaus dargestellt wird, von Sendemasten, Hochspannungsleitungen, Brücken (ich sag nur Köln) Kirchen usw. will ich gar nicht reden... da hätte man ein "Objekt" lieber ganz rausrechnen sollen, als sowas.


    ich habe ja noch die Leise Hoffnung das ORBX oder sonst wer, diesen Missstand in Form eins Global POI Addons behebt, dies müsste aber Kontinentweise erscheinen, sonst wartet man ja bis in all Ewigkeit bis die Welt halbwegs korrigiert ist... vor allem wenn ich bedenke, wie lange die für jede einzelne Region bisher gebraucht haben...


    was denkt ihr dazu, wird es sowas geben, oder werden wir diese Pois auf Dauer missen?

  • was mir für die Zukunft Sorgen bereitet. Es werden alle Addons in nur einem Ordner "Community" rein gepackt. Egal ob Liveries, Scenerien oder Mods für den A320. Wie soll man da in einigen Monaten noch etwas finden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • was mir für die Zukunft Sorgen bereitet. Es werden alle Addons in nur einem Ordner "Community" rein gepackt. Egal ob Liveries, Scenerien oder Mods für den A320. Wie soll man da in einigen Monaten noch etwas finden.

    geht nur über sortieren nach Aenderungsdatum .

    Ich sagte ja schon legt Euch einen Klon an es zahlt sich aus . Denn ganzen Mist nochmal aufspielen nervt .