Beiträge von oliver h.

    Ich frag hier mal ganz frech, ob jemand Bilder aus Südamerika hat? ^^

    (Caracas, Quito, Guayaquil, Lima, Bogota, Santiago, Asuncion, Buenos Aires)


    Danke schon mal! :beers:

    Zitat

    Mellies

    Vielleicht bin ich mit meiner etwas altertümlichen Kiste auch nicht die Zielgruppe des neuen Sims. ;)


    Ich habe im Moment auch nur einen i5 mit 4,3GHz, einer GTX1060-6GB und 16GB-RAM. Das wird reichen zum "normalen" flusieren. Das zeigen ja auch die mittlerweil unzähligen Videos auf YT. Zumindest erstmal .... bis Weihnachten .... oder Herbst .... oder sagen wir September ^^

    Ist es den nicht mehr so, das bei Tintenstrahlgeräten erst einmal der Druckkopf mit Tinte gereinigt wird, vor dem eigentlichen Drucken und somit mehr Tinte beim reinigen, als beim ausdrucken selbst verbraucht wird? Ich habe vor einigen Jahren einen Laser-Farbdrucker von Samsung gekauft. Als jemand der nur ab und an etwas ausdruckt, kann ich mich nicht beschweren. Zumal es bereits 1 Jahr nach neu erscheinen, diverse Angebote von (sehr guten) Nachahmprodukten bei den Farbkassetten gab. Auf einen Laserdrucker möchte ich nicht mehr verzichten. Ich weis nicht wie die Preise im Moment sind, aber wenn Farbe zu teuer ist, dann eben nur Schwarz-Weiß. Hauptsache ein Laserdrucker. Es sei den, das mit dem Tinte eintrocknen hat sich erledigt.

    Zitat

    Der Merowinger

    Ja, die Optionen sind recht vielfältig; man wird später genauer sehen, was CPU -oder GPU-lastig ist.

    Auf Youtube frohlocken all jene mit 8-10 Kern-CPU, einer 2080ti-11GB und 32 bis 64GB-RAM.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man die AMD CPU`s auch übertakten? Ist das für den FS2020 als Multicore-Anwendung überhaupt noch notwendig? Ich benötige auch einen neuen PC und bin erstaunt, wie die AMD-CPU`s gelobt werden. Intels Alleinherrschaft scheint gebrochen zu sein.

    "....bei der Beschaffung schon viele potenzielle Stolpersteine und eine problemfreie Lösung...."


    Ich hatte ja versucht bei MMOGA ein Schnäppchen zu machen. Was ja bekanntlich nicht funktionierte. Vielleicht auch gut so, den ich werde es jetzt wie immer machen -> nicht bei den ersten sein, sondern erst einmal 1-2 Wochen abwarten und sehen, welche Erfahrungen (positive/negative) "die Anderen" gemacht haben. Dann entscheide ich, bei welchem Anbieter man (im Moment) am besten aufgehoben ist.

    Du kannst keine/wenige Flugzeugspezifische Daten eingeben, aber die Flugwege NAV`s VOR`s ILS und so weiter, sollen aktuell bleiben. Also die AIRAC von Navigraph braucht man wohl nicht mehr.


    Kleiner Nachtrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na, wird doch was. Kein GSX, kein Flugplanungstool, kein Mesh, kein Landclass, kein Weathertool. Über die Wolkentexturen kann man reden, und auch für Leute die nicht Online fliegen, "braucht" es noch AI-Traffic. Ich freu mich auf den neuen.

    Zwei Dinge.


    1. MMGO hat mir das Geld (84,99€) zurückbezahlt, mit der Begründung "der FS2020 kann im August nicht geliefert werden". Von MMGO würde ich aber nur eine Registrierungsnummer (Key) bekommen. Ich soll in 7-Tagen noch einmal vorbeischauen. Was soll man davon halten ?(


    2. Ist der FS2020 nun für MultiCore optimiert, oder kommt es immer noch auf die möglichst hohe Taktzahl eines einzelnen Core an?

    Wenn im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen davor ist, sollte (laut iNet Hilfe) nur ein passender Treiber für die Festplatte fehlen. Unabhängig davon, hat bei mir noch nie irgendein (Rettungs-)Tool geholfen, Daten auf einer defekten/nicht lesbaren Festplatte zu retten. Ich mache lieber regelmäßig externe Sicherungen, und die defekte Platte kommt gleich in den Mülleimer. Spart Zeit und Nerven.

    Zitat

    Cool!

    Hat schon jemand gekauft? Sind die Keys schon jetzt erhältlich?


    mfg Kai

    Ich habe gerade ein paar MSFS2020 Videos auf YT angesehen und soeben einen Key für die MSFS2020 Deluxe Edition für 84.99€ gekauft. Der Key wird aber erst am 18.8.2020 per eMail versendet. (Link zum Angebot im Beitrag 741 von "superspecial" auf Seite38)


    Nachtrag:

    Ich merke gerade, das nirgendwo eine Angabe steht, wieviel Festplattenspeicher das Spiel benötigt. Kann dazu jemand aus dem Kreis der Testpersonen was schreiben? So pie mal Daumen. Meine 4FP sind "fast" voll. Das "fast" ist die Unbekannte in der Kneipe Rechnung. :D

    Zitat

    @David

    ... was die Luftbilder in manchen Gegenden angeht. Bin ist an manchen Stellen echt grottig und Flickenteppich pur. ...

    Ham se aber geschrieben, das Luftbilder nicht überall zur Verfügung stehen, bzw. auch mal nur in sehr schlechter Qualität. Diese Stellen wollten sie eigentlich mit Landclass abdecken. Dem ist wohl nicht so. Und auf dem Video bei FSelite sieht man auch, das der AI-Traffic immer noch den kürzesten Weg nimmt und nicht den "richtigen" (runter von der Rwy, auf dem Twy umdrehen, zurück über die Rwy zum nächsten Twy). Da hätte ich mir eine deutliche Verbesserung gewünscht.

    Asobo hatte doch geschrieben, am neuen FS ~10Jahre festhalten zu wollen und kontinuierlich weiter zu entwickeln. Oder habe ich eine falsche Erinnerung im Kopf? Da denke ich eher an das LM P3D-Geschäftsmodel, also alle 2-3Jahre frisches Geld über den Tresen zu reichen. (was m. M. vollkommen in Ordnung wäre)

    Schade um den Jumbo.


    Ich wundere mich aber wie Boeing, mit diesem Design des Rumpfes, es in den vergangenen Jahrzehnten geschafft hat, die Vorgaben der Käufer zur Spriteinsparung zu erfüllen. ("hab irgendwo im iNet gelesen", das die Fluggesellschaften von den Flugzeugherstellern bei jedem Modellwechsel, Einsparungen im Betrieb der Flugzeuge einfordern. Ich meine mich zu erinnern, das ein fester Prozentsatz angegeben war. Evtl. weis es hier jemand anderes genauer.)