Beiträge von oliver h.

    Die Vorschaubilder aus dem FS2020 sind jedes mal einfach Top. Mich würde interessieren, ob der FS2020 wirklich komplett neu programmiert wurde, oder nur weiterentwickelt. Also immer noch die alte Datei-Ordner-Struktur (FS9,FSX,P3D) vorhanden ist. Ich kann es kaum erwarten, das er endlich veröffentlicht wird.

    Ich habe soeben EDDF v1201 für den P3Dv4 installiert. Also mir ist keine Datei im Temp-Ordner untergekommen, in welcher man die Installationspfade umschreiben könnte. (Im Temp-Ordner werden die Dateien während der Installation abgelegt.)


    Also meinen Punkt-b) kann man ersatzlos streichen.


    Warum allerdings der AS-Installer den falschen Pfad aus Deiner Registry ausliest, ist mir schleierhaft. Evtl. direkt Aerosoft anfragen, woran es liegen könnte.

    Wenn ich meine Daten von Simmarket lade, habe ich eine A330.exe und ein License.txt in verschiedenen Sprachen.


    Nun gibt es meiner Meinung zwei Möglichkeiten;

    a) die Ablageorte/Pfade für bestimmte Daten sind Fix vorgegeben (Standardinstallation auf allen PC`s).

    b) es wird während der Installation temporär (evtl. im Temp-Ordner) ein .ini (oder .txt) erzeugt, das ich öffnen und die darin enthaltenen Pfade umschreiben kann. Sofern vom Installer akzeptiert, werden die Daten dann entsprechend andernorts abgelegt.

    MS hat ja die Hardwareanforderungen für den MSFS bekannt gegeben.

    https://fselite.net/news/micro…pcoming-flight-simulator/

    oder hier

    https://www.flightsimulator.com/



    Ich möchte mein PC-System komplett ersetzen und hätte gerne 2 Breitbildmonitore. Einen Breitbild für den MSFS und einen darüber für Karten, Browserfenster und sonstiges. Siehe angefügtes Bild. Mein Wunsch wäre mindestens im Format 2x 21:9, noch besser 2x 32:9. In der Höhe 1440 Pixel würden mir reichen. Also 5120x1440 bzw. 3440x1440.


    Meine (Verständnis-)Frage ist nun; ist dafür eine (zwei) Leistungsstarke GFK wichtig, oder eine Leistungsstarke CPU ? (oder ist das Blödsinn weil ein PC das nicht zu leisten vermag.)


    leistungltkqr.jpg

    Das man seine (Urlaubs-)Reisen drastisch einschränken soll und öfters mal Ferien auf Balkonien und in Terrassien machen soll, wird ja von einer Partei besonders betont. Interessant finde ich jetzt, das dieser Fall schneller eingetreten ist als gewollt/geplant. ;) Ich frage mich nur wie lange es jetzt dauert, bis sich alle langsam auf die Nerven gehen. Weil Veranstaltungen und Freizeitangebote allgemein, is nicht mehr. Und alle Großstädter im Stadtpark oder nahegelegenen Wäldern und Badeseen ….. wird eng. Für Psychologen beginnt jetzt eine sehr interessante Zeit, z.B. für Forschung in Sachen "Gruppendynamik".


    Toll finde ich auch, das zum gefühlt 1000sten mal die Politik nach dem Motto handelt: Bleiben Sie ruhig, wir haben alles unter Kontrolle. Wenige Tage später. Nix ist unter Kontrolle, vorbereitet/vorgesorgt haben wir (wie immer) auch nix. Bleiben Sie am besten zu hause, stellen keine Fragen, verhalten sich ruhig und gehen uns nicht auf die Nerven.


    "Chantal, heul leise !"


    PS:

    Das interessanteste Gestern war die Info, das der ganze Zirkus 1 (evtl. auch bis 2) Jahr(e) dauern soll, bis Covid-19 "abgearbeitet" ist. Auf jeden Fall gibt es jede Menge "Futter" für "Extra 3" und die "Heute Show". :D

    Desinfektionsmittel sind fast überall ausverkauft. Ebenso Toilettenpapier und Nudeln.


    Ich stelle mir gerade hunderttausende Menschen vor, die in einer Ecke sitzend auf den Weltuntergang warten. Ausgerüstet mit Desinfektionsmittel, Nudeln und Toilettenpapier. Ich frage mich wie dieser Weltuntergang für diese Menschen von statten geht, das man sich und seine Lieben mit Desinfektionsmittel, Nudeln und Toilettenpapier davor beschützen kann.

    Keine Tageszeitung lesen, kein Fernsehen und online werbefreies Radio hören. Das Leben kann so entspannt sein, wenn man nur will. Ich freue mich im Urlaub immer darauf, von den "Problemen der westlichen Welt" nichts mitzubekommen.

    Einfach öfter mal den Stick in die Hand nehmen und entspannen ;)

    Zitat

    Die Airports sind toll und machen default deutlich erträglicher, aber noch lange kein Flightbeam und co. ;)

    Flugplätze so detailliert wie von Flightbeam u.a., "benötigt" man "nur" vor dem Start und nach der Landung. Für alles dazwischen sind sie vollkommen unwichtig.

    Ich frage mich eh schon seit Jahren, wer von uns Flugsimulanten läuft virtuell durch ein Terminal und schaut sich Gepäckbänder Kioske und Stände von Autovermietungen an.

    Update:

    Ich habe REX SF gelöscht und wollte die Software neu installieren, aber die Serialnummer wird nicht angenommen :( Ich habe bei REX ein Supportticket eröffnet und warte auf Antwort.


    Mir ist dabei auch aufgefallen, das es ein Hotfix-Update für den P3Dv4.5 gibt, das bei mir nicht installiert wurde, obwohl "beim Start auf Updates prüfen" aktiviert ist. Hm … irgendwie mysteriös das ganze.

    Seit ein paar Tagen habe ich mit REX SF das Problem, daß das Programm sich selbst beendet. Genauer gesagt, so lange ich darin herumklicke, z.B. Update Manuell prüfen oder Einstellungen ändern, bleibt es an. Auch das Wetter lädt REX SF korrekt in den P3Dv4.5. Aber wenn man nichts mehr macht, beendet es sich nach ca. 1-2min selbst.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich habe so ein Billigteil aus dem Möbelhaus. Mir war es wichtig, das die Rückenlehne aus einem Mesh, oder wie sagt man da, besteht. Ich finde diese dicken Dinger aus (Kunst-)Leder im Sommer so was von unangenehm.

    Was mir auch aufgefallen ist, man kann eigentlich nirgendwo mehr Bürostühle ausprobieren. Selbst im Büromöbelfachmarkt standen nur 5-6 (ganz billig oder mega teuer) zum ausprobieren.

    Wenn man das haben will, was auf den Vorschaubildern und Videos zu sehen ist (detaillierte Landschaft /genaue Städte /Wetter) , benötigt man eine schnelle Internetverbindung. So war es in einem engl. sprachigen Video zu hören. Jetzt kommt es darauf an, welche Datenmenge dafür von Servern geladen werden muss. Wenn ich das weis, dann glaub ich, oder auch nicht, das die Serverleistung auf Dauer kostenlos sein wird. Die Grundversion mit 0815-Landclass -Mesh -Wetter mit Sicherheit, so wie bisher auch. Aber das will ja keiner mehr. Wir wollen das, was auf den "Appetithäppchen" zu sehen ist …. oder ;)

    Das ist einer der Gründe, weshalb ich die Macher des FS2020 jeden Abend vor dem zu Bett gehen anbete, Südamerika ebenso gut umzusetzen wie Nordamerika und Europa (Photoreale Landschaft und Mesh).

    Wenn ich sehe was für Südamerika schon alles umgesetzt wurde, aber drumherum nur hässliches Landclass-Gemaschte geboten ist, könnte ich jedes mal in die Tischplatte beißen.