Beiträge von oliver h.

    Ich habe auch diesen MOD für den Standard A320 installiert. Nun ist es aber so, das er ständig den AP raushaut und keine vernünftige ILS-Landung hinbekommt. Genauer gesagt, der A320 hüpft nach dem Aufsetzen noch 2-3 mal. Eine Landung per Hand funktioniert fehlerfrei. Nach 30-40 Minuten ist auch die Maus im Cockpit (und nur hier) nicht mehr zu verwenden. Den MOD habe ich schon ein paar mal gelöscht und neu heruntergeladen/installiert, ohne eine Verbesserung. Hat jemand die selben Probleme, bzw. was stimmt hier nicht? Ohne diesen MOD treten all diese Fehler nicht in Erscheinung.

    Verwendet wird (von hier https://github.com/flybywiresim/a32nx) die v0.4.0 Latest Stable Release (107MB) und installiert, in dem der Ordner "A32NX" in den Ordner "Community" kopiert wurde.

    Markus

    Ich meine das Onlinefliegen im MSFS. Ohne extra Tools wird man mit der gleichen Uhrzeit und realem Wetter eingebunden. Daher die Frage nach REX. Könnte ja sein, das mit REX das Wetter anders dargestellt wird und somit der eine auf der 25 landet, während andere auf die 08 anfliegen.

    Ist eine richtige Automatik, also Wandlergetriebe, oder ein Getriebe mit Doppelkupplung?

    Bin mal auf die Antworten gespannt. Ich fahre mein Wandlergetriebe wie ich es will. Ich achte auf nix.

    PS:

    Im Motortalk Forum biste besser aufgehoben mit Technik- und Reparaturfragen.

    Ich habe mir heute Japan heruntergeladen und dabei den Inhaltsmanager "entdeckt". In diesem wird mir angezeigt, das diverse MSFS Standard Szenerie und Flight-Trainings nicht auf dem aktuellen Stand sind. Also habe ich bei allen zur Verfügung stehenden update einen Hacken gesetzt und auf herunterladen geklickt (Anzeige wechselt auf Abbrechen). Aber ….. es passiert nichts!? Ich dachte auch der MSFS überprüft und aktualisiert sich selber ohne eigenes zutun. Weis jemand was da schief läuft?

    keinherunterladenl4kaw.jpg

    Ich nutze zum pushen die Freeware Software "PushbackHelper".

    Das pushen geht aber extrem langsam. Weis jemand ob und wie man die Fahrgeschwindigkeit beim pushen beschleunigen kann? In der cfg zur PushbackHelper.exe habe ich keine Möglichkeit was zu ändern.

    In den bisherigen FS-Versionen konnte man sich über das ATC-Menü per Tastendruck Pfeile/Hilfslinien anzeigen lassen, die einem den Weg ans zugewiesene Gate angezeigt haben. Sehr nützlich auf Mega-Hubs. Im neuen konnte ich diese Einstellung nirgends finden. Auch bei der Tastentaturbefehlsauswahl (und im Menü "Navigationshilfen") habe ich nichts gefunden, um eine Taste entsprechend belegen zu können. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, oder habe ich etwas übersehen?

    Zitat von Der Merowinger

    LINK GELÖSCHT, DA STATUS UNSICHER (TOTO)

    mfg Kai

    Danke für den Link. Ich wusste gar nicht dass Malaga nicht im Flusi vorhanden war. Woher wusstest Du von der Freeware? Ich hatte nichts mitbekommen

    Das Dingens sollte Kai gleich mal löschen! Das ein Flugplatz aus dem MSFS2020 (Deluxe-Version?) und keine Freeware.

    Ein Mix aus High und Medium. Schieberegler alle auf 100 (=High) und bei den Wahlschaltern das meiste, fast alles, auf Medium.

    Ich habe mir einen AMD-3700X mit einem 550er Board und 32GB-RAM gegönnt. Die "alte" NV1060 läuft natürlich zwischen 90und 100%. Von den 6GB-VRAM werden 5,3GB benutzt.

    Ich bin nun einige Flugplätze im Sim angeflogen und musste feststellen, das an vielen Flugplätzen auf dem Globus die Terminals fehlen. Die Fluggastbrücken führen ins nirgendwo. Andere Gebäude wie Hallen usw. sind aber vorhanden. Habt Ihr das selbe Problem, oder wo liegt der Fehler bei mir?

    Ein Beispielbild aus Maui.

    gebaudem0k50.jpg

    Zur Zeit ist Motorradwetter, da muss der Sim hinten anstehen.

    Vom Saitek Throttle konnte ich die Taste im P3Dv4.x, direkt ohne FSUIPC, zuordnen. Wie ? Sorry aber zu lange her.

    Jetzt im MSFS benötigt man zwei Tasten.

    1.Taste= Umkehrschub einschalten = Gashebel-Umkehrschub halten (unter: Steuerung ->Yoke ->Energieverwaltung ->Gashebel)

    2.Taste= Umkehrschub ausschalten = Gashebel-Umkehrschub umschalten (unter: Steuerung ->Yoke ->Energieverwaltung ->Gashebel)

    Gashebel auf null, Taste drücken (Umkehrschub ein) wieder mit Gashebel Gas geben. So hab ich es eingerichtet.