MSFS Addon im Marketplace kaufen

  • Der nackte MSFS wird noch lange nicht langweilig, aber das eine oder andere Addon würde man dann doch gerne haben wollen. Freeware gibt es schon viel, aber eben nicht alles. Nun kommt zu den unzähligen Stores auch noch der MSFS-Marketplace hinzu. Der Preis ist günstig(er), aber gibt es evtl. auch Besonderheiten die es zu beachten gilt? (Steuer oben drauf /Zugangsbeschränkung durch die Store-App (herunterladen des Addon nur innerhalb des MSFS) /zusätzliche Tools zu installieren (ORBX-Center?).... usw.)

  • Ich habe gestern Hamburg und Kos gekauft, keine Besonderheiten: Marketplace, auswählen, Buy&Download oder Buy wählen, Zahlungsmodalität wählen (z.B.payPal) und schon geht es los. Überascht war ich allerdings, daß die airports direkt installiert werden und nicht als Datei kommen (auch die ORBX-Daten wie z.B. LOWI), die dann unter Community einzupflegen sind, das muß man augenscheinlich nur bei den außerhalb des Microsoft Stores downgeloadeten ( Flightsim.to) tun. So jedenfalls mein jetziger Wissensstand.

    Gruß

    Rolf

  • Das sind Endpreise.


    mfg Kai

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3D v5 / MSFS